VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ANALYSIS: BEHIND THE GTA IV NUMBERS

--> http://www.next-gen.biz/index.php?o...k=view&id=10535&Itemid=2&limit=1&limitstart=0

Einige interessante Sachen:

april-2008-npd-next-gen_html_m7c18f820.gif


april-2008-npd-next-gen_html_m218e31e1xxx.gif




april-2008-npd-next-gen_html_62b21e4b.gif


april-2008-npd-next-gen_html_5fa1410f.gif

:) GTA ist sowieso... :goodwork:

Stimmt es,dass HAZE + SINGSTAR erst diese Woche in Amerika erscheint??? Laut vgchartz ist es so,ich dachte eigentlich,dass es BEIDE SPIELE in Amerika schon längst gibt.
 
Stimmt es,dass HAZE + SINGSTAR erst diese Woche in Amerika erscheint??? Laut vgchartz ist es so,ich dachte eigentlich,dass es BEIDE SPIELE in Amerika schon längst gibt.

Laut amazon.com:

Haze: 20.Mai
Singstar: 20. Mai

Sind also noch nicht draußen :)
 
Die Statistik geht nur bis zum 30. April,das bedeutet,GTA IV ist gerade erst erschienen. Die nächste Statistik wird weitaus anders sein :-P

ist mir schon klar :ugly: ............ darum ist es ja auch schwachsinnig von den paar tagen gta4 auf den ganzen ersten monat und die daily rate zu schließen, wie es in dem diagramm gemacht wird.......... darum auch mein comment bezüglich wii und gta4 ;)
 
ist mir schon klar :ugly: ............ darum ist es ja auch schwachsinnig von den paar tagen gta4 auf den ganzen ersten monat und die daily rate zu schließen, wie es in dem diagramm gemacht wird.......... darum auch mein comment bezüglich wii und gta4 ;)

Achso :)! Naja,ich konnte dich nicht einschätzen,da ich dich nicht gut genug kenne,verzeih mir :)

:goodwork:

Ps: This...is living :ugly:
 
ist mir schon klar :ugly: ............ darum ist es ja auch schwachsinnig von den paar tagen gta4 auf den ganzen ersten monat und die daily rate zu schließen, wie es in dem diagramm gemacht wird.......... darum auch mein comment bezüglich wii und gta4 ;)

Releasedaten der anderen GTA's:

GTA III: 22.10.
Vice City: 27.10.
San Andreas: 26.10.

Mit "First Month" wird damit also jeweils der Oktober gemeint...

Du verstehst worauf ich hinaus will? ;-)

siehe auch:

april-2008-npd-next-gen_html_48c169d8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
gta4 30.4.

das diagramm stimmt so oder so nicht........... mal werden 11 tage berechnet, dann nur 4, dann mal 5, dann mal 2.

Es ist aber ganz klar abzusehn, dass ich GTA IV vor die anderen Titel in seinen ersten veröffentlichten Monat abgesetzt hat. Interessant wird nun der Vergleich der ersten 3 Monate, in denen GTA aufgelistet wird (GTA IV: April, Mai, Juni, die anderen dann Oktober,November,Dezember)... immerhin kommen da den anderen jeweils das Weihnachtsgeschäft zu gute, was GTA IV fehlt. (außerdem eine höhere HW-Basis, jedenfalls bei Vice City und San Andreas).

Wenn sich da GTA IV auch noch vor die anderen Titel setzen kann, wäre das schon ne Leistung. :-)
 
Wird Metal Gear Solid 4 eurer Meinung nach die Call of Duty-Verkaufszahlen(nur auf Ps3 gesehen) übertreffen?

Was meint ihr?
 
ich denke GTA4 wird deutlich schneller als seine vorgänger die ausdauer verlieren. es wurde viel stärker gehypt und die meisten die es wollten habens sichs zum release geholt. viel mehr wird warscheinlich nicht mehr kommen. Ist natürlich nur ne theorie ;-). kann auch anders kommen. ich bin nicht unfehlbar (glaub ich 8)).
 
Ist natürlich nur ne theorie ;-). kann auch anders kommen. ich bin nicht unfehlbar (glaub ich 8)).


Die Sätze gefallen mir :goodwork:

Könnte sein :scan: ,aber COD4 hält sich schon gaaanz schön lange in den Charts auf,kann mir gut vorstellen,dass es GTA IV ebenfalls schaffen wird :) Aber es stimmt natürlich,der HYPE war so groß,die meisten haben gleich am Release-Tag zugeschlagen.
 
Die Sätze gefallen mir :goodwork:

Könnte sein :scan: ,aber COD4 hält sich schon gaaanz schön lange in den Charts auf,kann mir gut vorstellen,dass es GTA IV ebenfalls schaffen wird :) Aber es stimmt natürlich,der HYPE war so groß,die meisten haben gleich am Release-Tag zugeschlagen.

ich dachte ich erwähne lieber mal, dass ich auch aus fleisch und blut bin :king2:.

hast aber schon richtig erkannt, CoD4 hatte nicht so ein hype wie GTA.
 
Diese Woche wird die Ps3 vor der 360 sein,dank den

Haze + Singstar-Release,außerdem sind eine Menge neuer Blu Ray's auf dem Markt(USA) gekommen,unter anderem etwas mit Wrestling :)

Natürlich wird die Ps3 jetzt nicht viel höher kommen,aber etwas...sollte schon sein. :) (auch wenn es evt. nur 5000 Verkäufe mehr sind)
Natürlich hat das keine Bedeutung,da müsste schon etwas "wichtigeres" erscheinen. Bin auf die nächsten Monat-Charts gespannt.
 
Paar US - Zahlen.

Wii & PS3 bis Ende Apr. 08 [18 Monate].
360 bis Ende Apr. 07 [18 Monate].
PS2 bis Ende März 02 [18 Monate].

Erste 18 Monate Software:
Wii: 50.000.000
PS2: 42.000.000
360: 30.000.000
PS3: 20.000.000

Erste 18 Monate Hardware:
Wii: 9.500.000
PS2: 8.500.000
360: 5.200.000
PS3: 4.200.000

Tie Ratio:
360: 5,77
Wii: 5,26
PS2: 4,94
PS3: 4,76
Quelle: http://kotaku.com/5010214/nintendo-wii-has-highest-software-sales-for-first-18-months


Sehr wahrscheinlich NPD - Zahlen. :)

Wii wirklich sehr stark im Vergleich, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom