VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

gta wird doch keine rolle spielen
werden doch die vkz des vormonats sein oder etwa nicht
 
So ist es, die PS3 kostet gerade mal ca. 120$ mehr als die Core. (Der Preisunterschied zur meistgenommenen Premium ist fast nicht existend). Dafür hat man bei der PS3 aber Festplatte, WLAN usw. und nicht zuletzt einen guten BR Player. Will jetzt tatsächlich jemand behaupten die 360 ist in den USA günstig?

Vergesst es, die 360 hatte in 2,5 Jahren gerade mal eine mickrige Preissenkung, wenn sie sich jetzt trotzdem besser als die PS3 verkauft ist das schon erstaunlich.

Zuersts heißt, wer braucht den Scheiss Crap Blue Ray Player und Festplatte und jetzt sind sie auf einmal super Nebensachen? :lol2:
 
Klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß die Core nicht sehr beliebt ist und auch in den USA eher schleppend läuft.

Ich bin mal gespannt, ob PS3 oder Xbox360 vor dem wii liegen oder ob der wii wieder alle owned.

oO Die 360 und ps3 können von glück sagen wenn deren vkz gleich der WII sind überholt hat keine der beiden die WII.
 
Klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß die Core nicht sehr beliebt ist und auch in den USA eher schleppend läuft.

Ich bin mal gespannt, ob PS3 oder Xbox360 vor dem wii liegen oder ob der wii wieder alle owned.

wii wird klar und deutlich vorne sein. sollte man diversen meldungen aus letzten tagen glauben schenken, dann wird es für ps3/x360 gar nicht gut aussehen und das trotz ihren größten titel.
 
Zuersts heißt, wer braucht den Scheiss Crap Blue Ray Player und Festplatte und jetzt sind sie auf einmal super Nebensachen? :lol2:

Es ging doch nur um die Aussage die 360 sei in den USA so viel günstiger als die PS3, was eben nicht unbedingt stimmt.
Das hat jetzt erst mal nichts damit zu tun ob zb. BR nun eine super Nebensache ist oder nicht
 
Ändert nichts an der Tatsache das es die 360 für 249$ zu kaufen gibt wenn man GTA IV spielen möchte.

Falsch.
Die Arcade kostet 279$
Und klar kaufen sich 95% der Amis ne 360 mit Festplatte. Und die kostet eben minimum 350 oder eben als Elite eben 450.
Die 360 hat in den USA einen Vorsprung von über 6Mio Konsolen. Die Hardcoregamer sind bedient und deshalb bleiben ihre Verkaufszahlen auch konstant. Dagegen gibt es eben noch viele potentielle Käufer, die 400$ für eine PS3 ausgeben würden.
Deshalb ist es auch überhaupt nicht verwunderlich, wenn die PS3 sich im April öfter als die 360 verkauft hat.

Da die Hardware der 360 aber um einiges günstiger zu produzieren ist als die der PS3, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis MS auch in den USA den Preis senkt. Und dann sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus 8)
 
Ich kann mich an Aussagen erinnern, nachdem 1/3 der 360-Käufer Arcade-Erwerber sind :) Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, woher ich das habe und ob ich da nicht einen Zahlendreher drin hab :p
 
ich galub es hieß das 20% der verkauften 360´s die core war ,also 1:5.
Aber seit der arcade denk ich hat sich in EU das verhältniss verbessert,ich mein HDMI+256mb+Wireless+5 arcadegames sind schon deutlich attraktiver als die alte core.
Für leute die nix mit demos und filmen am hut haben und einfach nur daddeln wollen ist die arcade perfekt.
 
Ich denke mal, dass die PS3 dank besseren Bundles in den USA mehr oder weniger klar vor der 360 liegen wird. Ich weiß nicht wo der Sinn da bei MS steckt, aber die 360 könnte sehr viel besser laufen. Keine Bundles, keine Preissenkung zum GTA4-Release in den USA. Das hat Sony definitiv besser gelöst und wird dadurch denke ich mal durch mehr verkaufte Einheiten auch belohnt.
 
sonycowboy schrieb:
I've put this filter on all threads with NPD. You really, really, really don't want to see the industry numbers they just released. O M G. It's going to be painful and kill GAF.

Das wird ein krasser Monat für die Industrie, Mario Kart + 2x GTA IV + Brawl zweiter Monat + Wii & DS Überhardware + 360 + PS3 Hardware Boost = Universum implodiert :p
 
Das wird ein krasser Monat für die Industrie, Mario Kart + 2x GTA IV + Brawl zweiter Monat + Wii & DS Überhardware + 360 + PS3 Hardware Boost = Universum implodiert :p

:aargh:

Auf die endgültige Zahl bin ich schon gespannt! :o:o:o

orly_owl.jpg

:rofl3: :goodwork: Captain Smoker xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind also schon draußen, noch eine Stunde dann kanns auch die Öffentlichkeit sehen. ~_~
 
Ich denke mal, dass die PS3 dank besseren Bundles in den USA mehr oder weniger klar vor der 360 liegen wird. Ich weiß nicht wo der Sinn da bei MS steckt, aber die 360 könnte sehr viel besser laufen. Keine Bundles, keine Preissenkung zum GTA4-Release in den USA. Das hat Sony definitiv besser gelöst und wird dadurch denke ich mal durch mehr verkaufte Einheiten auch belohnt.
Die PS3 hat in den USA keine Bundles zur Zeit!
 
ERSTE ZAHLEN, WII überirdisch. XDDDD

Nintendo’s Wii Sits Atop April U.S. Sales

Wii™ emerged as the top-selling console in April, according to the independent NPD Group, which tracks U.S. video game sales. Wii sold more than 714,000 units in April alone, bringing its lifetime sales in the United States to more than 9.5 million.

“Wii sales were buoyed in part by the strong launch of Mario Kart Wii, which sold more than 1.1 million units,” said Cammie Dunaway, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “Our belief in appealing to a broad, diverse audience of players continues to resonate with consumers, and we look forward to continuing our outreach to an expanded audience with the launch of Wii Fit next week.”

Other Nintendo highlights from April’s NPD report include:

* Mario Kart® Wii finished as the No. 2 game of the month.
* Six of the top 10 games of the month are for Nintendo systems: Mario Kart Wii (No. 2), Wii Play™ (No. 4), Super Smash Bros.® Brawl (No. 5), Pokémon® Mystery Dungeon: Explorers of Darkness (No. 7), Pokémon® Mystery Dungeon: Explorers of Time (No. 8) and Guitar Hero III: Legends of Rock (No. 9).
* Super Smash Bros. Brawl crossed the 3 million sales mark in the United States.
* Wii and Nintendo DS™ again finished as the two top-selling hardware systems.
 
* Mario Kart® Wii finished as the No. 2 game of the month.
* Six of the top 10 games of the month are for Nintendo systems: Mario Kart Wii (No. 2), Wii Play™ (No. 4), Super Smash Bros.® Brawl (No. 5), Pokémon® Mystery Dungeon: Explorers of Darkness (No. 7), Pokémon® Mystery Dungeon: Explorers of Time (No. and Guitar Hero III: Legends of Rock (No. 9).

This is Ownage! :o

GTA IV PS3 vielleicht unter einer Million? :-?
 
Das wird ein krasser Monat für die Industrie, Mario Kart + 2x GTA IV + Brawl zweiter Monat + Wii & DS Überhardware + 360 + PS3 Hardware Boost = Universum implodiert :p

Das wird der Hammer. GAF meltdown confirmed (dabei war's letzten Monat schon krass). Nach den Platinum-Ankündigungen bin zumindest ich schon implodiert.

edit:
Wii sold more than 714,000 units in April

SpaceExplosion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom