VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Achso! :eek:

Ist deshalb auch vgchartz so unbeliebt im CW-Forum ???

Die Aufteilung finde ich jetzt aber besser...jede Woche vgchartz und jeden Monat die wichtigen NPD-Charts :)
Naja, unbeliebt, wie mans nimmt. :p

Ich mag z.B. das Forum bei VGChartz, weil sie oft offizielle Zahlen aus aller Welt im Inet finden und dort posten, andere Foren sind da nicht so eifrig. :p

Auch habe ich jetzt die Uraltzahlen der NPD [zurück bis 1994] und Famitsu [zurück bis 1986] erhalten von einem User dort.


Aber was ihre Zahlen selber angeht, naja. :p

Ganz am Anfang wurde immer in den alten War-Threads damit herumdiskutiert, bis dann Breac darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Zahlen nicht wirklich stimmen, dank den alten Verkaufszahlenthreads wurde diese Meinung immer weiter verbreitet, bis wir schlussendlich die neuen Verkaufszahlenthreads eröffnet haben mit einem eigenen VGChartz - Thread, so bleiben deren Zahlen aus den offiziellen VKZ - Threads raus, aber man kann sie im VGC - Thread jetzt dort posten, da sie trotzdem immer verwendet wurden. :p


Consolewars-Wartopic-Geschichtsunterricht vorbei. :ugly:
 
VGC, immer Gut für einen Bash zwischendurch :goodwork:

Bin auch schon auf die Zahlen gespannt. Patcher sieht die PS3 vor der Box, dann müßte die Box eigentlich vorne liegen :scan:
 
Ich persönlich sehe auch die 360 vorne. Ich war vor gut 2 Wochen in den USA und dort gingen, soweit ich das beurteilen kann, in den Geschäften deutlich mehr 360-Konsolen als PS3-Konsolen über den Ladentisch. Aber das alles ist nichts im Vergleich zum DS: Wie das Teil abgeht, ist geradezu erschreckend. Möchte man in den USA einen DS haben, ist man mindestens einen Tag mit Suchen beschäftigt und das 3,5 Jahre nach Release.:blushed:
 
Aufeinmal ist GTA IV ein Pro Argument für PS3 in Amerika. :-? Hier ist der einzige Thread wo die 360 Onlys sich noch ein bisschen austoben können.

Wenn die PS3 heute vor der 360 liegt oder fast gleichauf dann lach ich mich kaputt. Zum einen GTA IV das so groß für USA beworben wurde mit Werbung, DLC und die 360 Verkäufe angeblich hochschießen sollte zudem der total niedrige Preis also eigentlich müsste die 360 heute klar vorne sein aber mal schauen, wenn nicht dann....

:lol::lol::lol:
Ahnung hast du ja nicht gerade viel, oder?
In den USA ist die Box gerade mal 50$ günstiger als die PS3. Von total niedrige Preis kann also absolut keine Rede sein. Du kannst ja heute Nacht sehen wer vorne liegt und auch vorne bleiben wird was PS3 und Box angeht.
 
Ahnung hast du ja nicht gerade viel, oder?
In den USA ist die Box gerade mal 50$ günstiger als die PS3. Von total niedrige Preis kann also absolut keine Rede sein. Du kannst ja heute Nacht sehen wer vorne liegt und auch vorne bleiben wird was PS3 und Box angeht.
ähhmm die X360 gibt es schon ab 249 $

die PS3 kostet 399 € ...
 
Aber das alles ist nichts im Vergleich zum DS: Wie das Teil abgeht, ist geradezu erschreckend. Möchte man in den USA einen DS haben, ist man mindestens einen Tag mit Suchen beschäftigt und das 3,5 Jahre nach Release.:blushed:
Ganz ähnlich sieht es beim Wii aus: 18 Monate nach Launch immer noch ausverkauft. Alles was in den Handel kommt wird innerhalb eines Tages durchverkauft. Zum Glück hat Nintendo offenbar die Produktion wirklich erhöht, so kommen auch die horrenden Verkaufszahlen zustande.
 
Ahnung hast du ja nicht gerade viel, oder?

Du drehst es auch alles so hin wie du möchtest, bleib mal bei den Faken die 360 ist 150$ billliger als die PS3 und das ist schon happig und komm nicht mit "aber die Arcade kaufen die wenigstens", da haben wir mal wer wieviel Anhung hat.
 
Du drehst es auch alles so hin wie du möchtest, bleib mal bei den Faken die 360 ist 150$ billliger als die PS3 und das ist schon happig und komm nicht mit "aber die Arcade kaufen die wenigstens", da haben wir mal wer wieviel Anhung hat.

ist doch egal wieviel die kostet wenn sie für den heutigen zocker-von-welt uninteressant ist.
 
Das stimmt natürlich. :)

Dennoch, auch bei der Xbox 360 ist in Sachen Preis, gerade in Amerika noch einiges nach unten möglich.

p.s. Es sind übrigens 279 $

So ist es, die PS3 kostet gerade mal ca. 120$ mehr als die Core. (Der Preisunterschied zur meistgenommenen Premium ist fast nicht existend). Dafür hat man bei der PS3 aber Festplatte, WLAN usw. und nicht zuletzt einen guten BR Player. Will jetzt tatsächlich jemand behaupten die 360 ist in den USA günstig?

Vergesst es, die 360 hatte in 2,5 Jahren gerade mal eine mickrige Preissenkung, wenn sie sich jetzt trotzdem besser als die PS3 verkauft ist das schon erstaunlich.
 
So ist es, die PS3 kostet gerade mal ca. 120$ mehr als die Core. (Der Preisunterschied zur meistgenommenen Premium ist fast nicht existend). Dafür hat man bei der PS3 aber Festplatte, WLAN usw. und nicht zuletzt einen guten BR Player. Will jetzt tatsächlich jemand behaupten die 360 ist in den USA günstig?

Vergesst es, die 360 hatte in 2,5 Jahren gerade mal eine mickrige Preissenkung, wenn sie sich jetzt trotzdem besser als die PS3 verkauft ist das schon erstaunlich

Ja, so kann mans auch hindrehen wenn man möchte.


Wo bleiben die ersten Schätzungen?
 
Ändert nichts an der Tatsache das es die 360 für 249$ zu kaufen gibt wenn man GTA IV spielen möchte.

Klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß die Core nicht sehr beliebt ist und auch in den USA eher schleppend läuft.

Ich bin mal gespannt, ob PS3 oder Xbox360 vor dem wii liegen oder ob der wii wieder alle owned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß die Core nicht sehr beliebt ist und auch in den USA eher schleppend läuft.

Ich bin mal gespannt, ob PS3 oder Xbox360 vor dem wii liegen oder ob der wii wieder alle owned.

Wii wird vor den beiden Konsolen sein.
 
Zurück
Top Bottom