VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist doch ganz normal verfügbar, und das seit Wochen.
Es gibt nur einfach keine Ungebundleten Xbox Series X mehr.

Die S gibt es ohne Fortnite Bundle auch länger nicht mehr, dennoch ist die ganz normal verfügbar.

In den USA das gleiche.
Und ob Bundle oder nicht dürfte völlig egal sein, die PS5 gab es fast 2 Jahre nur als Bundle und hat sich verkauft wie geschnitten Brot.

Wer unbedingt ne X will kauft die auch mit FH5
 
Ist doch ganz normal verfügbar, und das seit Wochen.
Es gibt nur einfach keine Ungebundleten Xbox Series X mehr.

Die S gibt es ohne Fortnite Bundle auch länger nicht mehr, dennoch ist die ganz normal verfügbar.

In den USA das gleiche.
Und ob Bundle oder nicht dürfte völlig egal sein, die PS5 gab es fast 2 Jahre nur als Bundle und hat sich verkauft wie geschnitten Brot.

Wer unbedingt ne X will kauft die auch mit FH5
Also das es nur Bundles gibt, vor allem nur zu einem Spiel welches schon über ein Jahr auf dem Markt ist sehe ich nicht als normal an. Eventuell zu viele Bundle in den Umlauf gebracht?
Es gibt Series X zu kaufen, allerdings kann Microsoft offensichtlich nicht alle Händler voll beliefern. Wurde in den letzten Quellen glaube auch nochmal gesagt das es bei der Series X noch Lieferschwierigkeiten gibt.

Die Series S ist ohne Bundle direkt bei Amazon verfügbar.
Xbox Series S https://amzn.eu/d/ermLMZd
 
Also das es nur Bundles gibt, vor allem nur zu einem Spiel welches schon über ein Jahr auf dem Markt ist sehe ich nicht als normal an. Eventuell zu viele Bundle in den Umlauf gebracht?
Hmm... dagegen würde sprechen das Microsoft mit den Bundles erst Anfang des Jahres gestartet ist.
Oder die Nachfrage ist seit der Einführung dieser Bundles noch weiter nach unten gegangen, so das diese sich jetzt ansammeln.

Es gibt Series X zu kaufen, allerdings kann Microsoft offensichtlich nicht alle Händler voll beliefern. Wurde in den letzten Quellen glaube auch nochmal gesagt das es bei der Series X noch Lieferschwierigkeiten gibt.
Meist ist der Aufpreis durch das Bundle gering.
Ich würde eher sagen, das wer eine X will die 30€ Aufpreis für das FH5 Bundle in Kauf nimmt, so wie es die ganze Zeit beim Horizon FW oder GOW:R bei der PS5 auch aussah.
Besser als Scalperpreise sind die Bundles allemal egal ob bei Microsoft oder Sony :tinglewine:
 
Keine Ahnung von was?
Der Situation um die XBox?

Hmm... dagegen würde sprechen das Microsoft mit den Bundles erst Anfang des Jahres gestartet ist.
Nicht zwangsläufig da eine temporäre Besserung der Situation nichts ungewöhnliches Ist.
Ich würde eher sagen, das wer eine X will die 30€ Aufpreis für das FH5 Bundle in Kauf nimmt, so wie es die ganze Zeit beim Horizon FW oder GOW:R bei der PS5 auch aussah.
Warum sollte ich mir eine Konsole mit einem Spiel holen, welches mich nicht interessiert?
 
Das gilt aber nicht für das Forza-Horizon-5-Bundle. Ist die Frage, ob die Leute ein teureres Bundle kaufen, nur um die Konsole zu besitzen.
Ich denke schon.
Man hat sich das in Redmond bestimmt bei Sony abgeguckt, wo man 2 Jahre mit den Bundles nicht nur die Einnahme der Hardware hatte sondern auch noch den Aufpreis eines Games.
Da wird sich Microsoft dann gedacht haben, oh, das ist gar nicht mal so blöd, machen wir auch mal Bundle only.

Aber anzumerken ist auch, dass das von Microsoft eine bewusste Entscheidung zu sein scheint, sehr wenig Xbox Series X auszuliefern.
Scheinbar ja, oder geringere Fertigungskapazitäten für 2023 gebucht, wo Sony ja angeblich 2022 das nachsehen hatte.
Genaues wird man natürlich nie erfahren.
 
Aber anzumerken ist auch, dass das von Microsoft eine bewusste Entscheidung zu sein scheint, sehr wenig Xbox Series X auszuliefern.
Du meinst Microsoft hat genug Konsolen auf Lager bringt diese aber nicht in den Handel?

Ich denke schon.
Man hat sich das in Redmond bestimmt bei Sony abgeguckt, wo man 2 Jahre mit den Bundles nicht nur die Einnahme der Hardware hatte sondern auch noch den Aufpreis eines Games.
Da wird sich Microsoft dann gedacht haben, oh, das ist gar nicht mal so blöd, machen wir auch mal Bundle only.
Bundle sind ja auch ok. Der Unterschied hier ist nur das Sony zum Beispiel das God of War Ragnarök Bundle Zeitnah nach dem Release gebracht hat.
Aber ausschließlich ein Bundle anzubieten mit einem Spiel welches seit Dezember 2021 auf dem Markt ist macht für mich keinen Sinn.

Ein dann aktuelles Bundle wie das kommende zu Diablo 4 und vielleicht später zu Starfield ist da schon sinnvoller.
Xbox besteht aus X/S Kombi Zahlen. Informier dich mal besser.
Wir kennen die Nachfrage Verhältnisse nicht. Möglich das durch die grundsätzlich bessere Verfügbarkeit die Series S etwas an Nachfrage einbüßt.
Wenn jetzt mehr Spieler die Series X wollen nützt es nichts wenn die Series S verfügbar ist.
 
Bundle sind ja auch ok. Der Unterschied hier ist nur das Sony zum Beispiel das God of War Ragnarök Bundle Zeitnah nach dem Release gebracht hat.
Aber ausschließlich ein Bundle anzubieten mit einem Spiel welches seit Dezember 2021 auf dem Markt ist macht für mich keinen Sinn.
Ich gehe da mit dir, aber Microsoft selbst sieht scheinbar kein anderes Zugpferd als Bundle als eben Forza aus 2021.
Wie gesagt, das Bundle gibt es erst seit Januar diesen Jahres :isaac:

Es werden wieder einige Fehlentscheidungen bei Microsoft getroffen, oder man hat intern die Konsolen Hardware schon angeschrieben und schaut nur noch nach Gamepass und PC
 
Bundle sind ja auch ok. Der Unterschied hier ist nur das Sony zum Beispiel das God of War Ragnarök Bundle Zeitnah nach dem Release gebracht hat.
Aber ausschließlich ein Bundle anzubieten mit einem Spiel welches seit Dezember 2021 auf dem Markt ist macht für mich keinen Sinn.

Ein dann aktuelles Bundle wie das kommende zu Diablo 4 und vielleicht später zu Starfield ist da schon sinnvoller.
Das FH 5 Bundle ist doch verhältnismäßig attraktiv. Mir würde jetzt spontan kein besseres einfallen das Microsoft anbieten könnte. Dazu ist der Aufpreis moderat. Wenn die Nachfrage da wäre würde sich das auch verkaufen.
 
Was will man sonst für ein Bundle anbieten, wenn seitdem kein großer 1st Party Titel erschienen ist?
Es gibt doch nicht nur First Party Bundles...
Star Wars Jedi: Survivor Bundle... Dead Space Remake Bundle, Resident Evil 4 Remake Bundle...
Für das kommende Diablo 4 wird es auch ein Bundle geben.

Einfach halt ein aktuelleres Spiel. Und nicht Anfang 2023 ein Bundle mit einem Spiel aus 2021.
 
Es gibt doch nicht nur First Party Bundles...
Star Wars Jedi: Survivor Bundle... Dead Space Remake Bundle, Resident Evil 4 Remake Bundle...
Für das kommende Diablo 4 wird es auch ein Bundle geben.

Einfach halt ein aktuelleres Spiel. Und nicht Anfang 2023 ein Bundle mit einem Spiel aus 2021.
Ich würde jetzt spontan tippen, dass Third Party Bundles MS/Sony deutlich teurer kommen. Macht man also nur zu besonderen Anlässen.
 
Das Horizon Bundle ist aber erhältlich. So definiert man nicht Lieferschwierigkeiten. Kam niemand auf die Idee bei der PS5 davon zu reden wenn Horizon oder God of War -Bundle zum Normalpreis oder gar vergünstigt erhältlich war. Wäre ja auch lächerlich.
 
Ich würde jetzt spontan tippen, dass Third Party Bundles MS/Sony deutlich teurer kommen. Macht man also nur zu besonderen Anlässen.
Mag sein. Nur wenn eben aktuell kein First Party Spiel muss MS nun mal da investieren. Ist ja nicht so das Microsoft sich das nicht leisten könnte.
Das Horizon Bundle ist aber erhältlich. So definiert man nicht Lieferschwierigkeiten. Kam niemand auf die Idee bei der PS5 davon zu reden wenn Horizon oder God of War -Bundle zum Normalpreis oder gar vergünstigt erhältlich war. Wäre ja auch lächerlich.
Vielleicht auch einfach zu viele Bundles in Umlauf gebracht. Wie geschrieben. Forza Horizon 5 ist seit 2021 auf dem Markt.
Die normale Series X ist weniger verfügbar. Das sind sehr wahrscheinlich Lieferschwierigkeiten.
 
Zurück
Top Bottom