VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

In den USA soll man laut spawn Wave ganz locker an eine Switch kommen können. In Läden und auch online.

Soll bei der new gen jetzt wohl auch gut zu bekommen sein.

Im gesamten wird die Switch jetzt zurück gehen. Sie hat sich ja auch lange da oben gehalten. Eine Reduzierung im Preis muss N aber noch nicht machen. Denn schlechte Zahlen sind es ja noch nicht...

Wird aber im nächsten Jahr Zeit für nen Nachfolger...

Jepp, auch bei den üblichen Onlinegroßhändlern kann man sehr gut beobachten, dass die Switch in Europa und USA nun wirklich keine nennenswerten Lieferengpässe mehr hat. Nur in Japan scheint es nach wie vor enger auszusehen.

Finds aber schade, dass wir wirklich so gar keine Zahlenleaks aus den USA mehr bekommen. So ist das Analyisieren hier ja immer recht brotlos.

Ehrlich, dass man damit flext, dass eine neue Konsole, ne 6 Jahre Konsole schlägt, ist schon echt traurig. Dabei verkauft Nintendo trotzdem mehr Software und man macht das Geld mit der Software und nicht mit der Hardware!

Ehrlich, dass man damit flext, dass eine neue Konsole, ne 6 Jahre Konsole schlägt, ist schon echt traurig. Dabei verkauft Nintendo trotzdem mehr Software und man macht das Geld mit der Software und nicht mit der Hardware!
Zumal die Zahlen der Switch im 6. Jahr mehr als nur ordentlich sind xD

Kann schon sein, dass Nintendo jetzt, insbesondere das OLED-Modell, häufiger liefert. Wir sind ja auch schon mitten im November, wo die Nachfrage so langsam deutlich steigt. Und übermorgen erscheint ja auch Pokémon. Bilder von irgendwelchen Läden in der Pokémon-Veröffentlichungswoche ist jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig? Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo wesentlich mehr in so einer Woche liefert.

Kenne das Video von Spawnwave aber er redet ja allgemein von der Switch?
Den die OLED Variante ist auf Amazon.com nicht zu haben nur gebraucht u.a:

Glaube eben die OLED ist nicht so leicht zu kriegen, denke eben auch diese ist wie in Japan das Modell to go :p
Wird neu für $400 verkauft. Also scheint es ja doch eine Verknappung zu geben.

Ist hier eigentlich irgendjemand in diesem neuen Sales Board angemeldet? Installbase oder wie das heißt? Würde mich nämlich mal interessieren, ob es da nicht doch ab und zu Leaks oder zumindest Hints zu den US-Hardwarezahlen gibt. Als das ganze noch bei Restera und Famiboards war (und früher im NeoGAF), hat man die Zahlen ja dann doch meistens geleaked oder zumindest predictet bekommen.

Ja ok egal, aber dafür wird Sony nun im November ganz klar mit God of War Lichtjahre voraus sein :lol2:
Wenn ich mir überlege, wie das Kräfteverhältnis von Ps4 zu WiiU war und jetzt lesen muss, wie sich Leute wie du daran aufgeilen, dass die PS5 jetzt endlich vor der fünfeinhalb Jahre alten Switch liegt…

… wie sich die Zeiten ändern können…

Also wenn die Switch jetzt wirklich gut zu bekommen ist dürften guten Zahlen ab release vom neuen Pokemon ja absolut nichts im Wege stehen oder? Bin dann mal gespannt wie die Zahlen vom November und Dezember werden :goodwork:

Wenn ich mir überlege, wie das Kräfteverhältnis von Ps4 zu WiiU war und jetzt lesen muss, wie sich Leute wie du daran aufgeilen, dass die PS5 jetzt endlich vor der fünfeinhalb Jahre alten Switch liegt…

… wie sich die Zeiten ändern können…

Die Würfel werden neue gewürfelt. 🎲🎲🎲

Kenne das Video von Spawnwave aber er redet ja allgemein von der Switch?
Den die OLED Variante ist auf Amazon.com nicht zu haben nur gebraucht u.a:

Glaube eben die OLED ist nicht so leicht zu kriegen, denke eben auch diese ist wie in Japan das Modell to go :p
Ja allgemein.

NPD US sales November 2022 - PS5#1 hardware (units and dollars) NSW#2 (in both) / COD#1 GOWR#2 Pokemon#3​

1670594822216.png

RankRank Last MonthTitlePublisher
12Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)Activision Blizzard (Corp)
21Elden RingBandai Namco Entertainment
34Madden NFL 23Electronic Arts
43LEGO Star Wars: The Skywalker SagaWarner Bros. Interactive
5NEWGod of War: RagnarokSony (Corp)
65Pokemon Legends: Arceus*Nintendo
7NEWPokemon: Scarlet/Violet*Nintendo
86Horizon II: Forbidden WestSony (Corp)
98FIFA 23Electronic Arts
107MLB: The Show 22^Multiple Video Game Manufacturers

GoW über Pokemon. Und aktuell direkt auf Top 5 gesprungen, damn

Für die Philly Box bleibt am Ende wie immer der 3. Platz.

Aba aba aba Horizon Forbidden West verkauft sich nicht gut :coolface:

image.png

Zuletzt bearbeitet:
Dass Pokemon kombiniert nur auf Platz 3 einsteigt, wundert mich dann schon. Klar, die digitalen Zahlen fehlen dort, aber bei den brachialen Launchzahlen weltweit, hätte ich hier sogar eine höhere Platzierung erwartet.

Bei der Switch setzt sich der Abwärtstrend im Westen weiter fort. Dass man im November hinter der PS5 landet, ist dann doch schon ein klares Zeichen. Im Dezember wird man wohl mutmaßlich nochmal vorne sein und auch für 2022 insgesamt wirds in den USA noch für die Jahreskrone reichen bei der Switch, aber der Rückgang zieht sich dann doch deutlich durch. Deswegen denke ich, dass es Ende 2023/Frühjahr 2024 doch Zeit für eine Switch 2 sein sollte, sonst verpasst man da am Ende ein gewisses Momentum.

By the way: Splatoon 3 nach gerade mal zwei Monaten schon aus den Top 20 raus. Zeigt glaube ich ganz gut, dass die IP im Westen dann eben doch deutlich weniger stark läuft als in Japan.

Zurück
Top Bottom