Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wat? 100$ runtergesetzt + kostenlose beigaben.
Will nicht wissen was passiert wenn Sony das vor Neo macht
Um das zu bewerten, muss man nur in den Screen im unteren Teil unter ASP schauen. Im Durchschnitt war die XBox One 100$ billiger als eine PS4. Für den Preisunterschied im Heimatmarkt gerade mal 10k Einheiten mehr als der Konkurrent zu verkaufen ist eher schwach als ein großer Sieg. Die VKZ der PS4 (Neo) werden Ende des Jahres sowieso durch die Decke gehen. Sony kann den Mehrwert von der Neo ggü. einer regulären PS4 sehr gut für den Kunden direkt zeigen. Das wird nächstes Jahr für Scorpio deutlich schwieriger ihren vermeintlichen Mehrwert ggü. einer PS4 Neo zeigen, selbst wenn Sie etwas leistungsstärker ist. Sony ist zuerst am Markt und setzt den neuen Maßstab. Bei Sony ist man vermutlich gerade ziemlich entspannt...
Aber interessant zu sehen wie schnell bei MS und Greenberg die Sales-Keule wieder schwinkt, wenn man die Nummer 1 ist
Nichts für ungut. Darf sich MS jetzt nichtmal mehr freuen ala "nice to be back on top"?!?
Sorry, so eine Aussage von dir ist doch schon leicht Quatsch.
Naja, zu PS3-Zeiten hat Sony sich ähnliche PR-Spins ausgedacht und auch Nintendo versuchte immer die Wii U irgendwie gut dastehen zu lassen (YoY-Growth etc.). Wie man's halt braucht. Ich frage mich aber, warum MS überhaupt sowas macht. Der Vorsprung der PS4 scheint doch wirklich nicht groß.
Es könnte sich dabei um einen nachhaltigen Momentum Shift handeln, da die alte XBO auch weiterhin günstig bleiben wird. Ich sehe hier großartiges Potential für neue Verkaufshochs!
Sony muss sich entscheiden, ob sie den bestehenden Kunden den Mittelfinger zeigen und die Neo als Übergerät darstellen, oder kleine Brötchen backen, von Kompatiblität labern und es als "moderne Überarbeitung" verkaufen.
Vor allem in Hinblick auf VR eine Herausforderung, dass man nicht in "die alte PS4 ist zu schwach für VR" abdriften.
Also wenn du das als entspannt und einfach empfindest - ok.
Sony muss sich entscheiden, ob sie den bestehenden Kunden den Mittelfinger zeigen und die Neo als Übergerät darstellen, oder kleine Brötchen backen, von Kompatiblität labern und es als "moderne Überarbeitung" verkaufen.
Man merkt dass sich immer mehr PS4 user auf Neo vorbereiten Die Ramschpreise bei der Bone scheinen für MS erstmal den Drop abzubremsen, gz ^^
Sind die Zahlen bestätigt? Wenn ja ist der Vorsprung der PS4 ja deutlich geringer als es die bisherigen PR-Verrenkungen von MS vemuten ließen.
Aber auch nur da MS seit Jahren mit Preisenkungen und Aktionen einigermaßen dagegen hält.
Man muss sich halt nur die letzte Gen anschauen in den USA mit über 40 Millionen 360 und <30 Millionen PS3.
Jetzt ist Sony preis stabiler, wen nicht gar teurer mit der PS4 und zieht trotzdem davon und wenn MS wie diesen Monat der Topseller sind, dann ist der Vorsprung nicht erwähnenswert. Vom ASP ganz abgesehen bei 90$ Preisvorteil nur 10k mehr zu verkaufen.
Dann ist es immer nur ein Ausschnitt eines Marktes und weltweit sieht es eindeutig schlechter aus.
MS PR Verrenkungen sind jedoch auch noch dadurch erklärbar, dass man sein Produkt nicht als 2. Wahl in den Köpfen von Kunden verankern will, da spricht wie du schon geschrieben hast, lieber von anderen Daten.
Mittlerweile sollte absolut klar sein, dass auch der Heimkonsolenmarkt drastisch schrumpft. In Japan ja ohnehin und in den USA wirds nun auch deutlich. Nur mal als kurzer Überblick:
PS2 (47 Mio.) + Xbox (14,5 Mio.) + Cube (11,5 Mio.) = 73 Mio.
PS3 (25 Mio) + Xbox360 (45 Mio.) + Wii (42 Mio.) = 112 Mio.
PS4 (14 Mio.) + XBone (12,5 Mio.) + WiiU (5,5 Mio.) = 32 Mio.
Man wird definitiv hinter den letzten beiden Generationen zurückbleiben, das sollte mittlerweile doch klar sein. Die Zahlen sind natürlich immer noch in einem ordentlichen Rahmen, aber auffällig ist es imo schon