• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

joa, die ps4 geht weg wie geschnitten brot, hat die wiiu gefressen und die xbox "kastriert".

da gibts nichts mehr herum zu reden, das ist einfach so und wird die gen höchstens noch krasser. ^^

der startpreis der ps2 war ja auch LOL, inflationsbreinigt.

Mit "stabiler" meint er wohl nicht den Start-Preis, sondern der Zeitpunkt für Preissenkungen. Die PS4 ist in den USA die Konsole, die am längsten ohne offizielle Preissenkung ausgekommen ist.
Die PS2 wurde - vom selben Zeitraum her gesehen - letzten Monat von 299$ auf 199$ gesenkt. Die PS1 und PS3 hatten beide nach 8 Monaten die erste Preissenkung.

Gibt zwar heutzutage mehr Bundles und Angebote, aber offizielle Preise sind ja auch nochmal was anderes. ;)

Mit "stabiler" meint er wohl nicht den Start-Preis, sondern der Zeitpunkt für Preissenkungen.

ja aber das wird ja korrelieren, oder?

ich meine....die ps4 hat inflationsbreinigt - ok, zumindest bei uns hier drüben - nen niedrigeren startpreis als die ps2 (und die ps3 sowieso xD)

ja aber das wird ja korrelieren, oder?

ich meine....die ps4 hat inflationsbreinigt - ok, zumindest bei uns hier drüben - nen niedrigeren startpreis als die ps2 (und die ps3 sowieso xD)

Ja, bei uns war sie vergleichsweise schon günstig, aber wir sind hier ja im US-Thread. ;)

Abgesehen davon ist Inflation sowieso ein überhyptes Hirngespinst. :v:

Worüber wird jetzt hier eigentlich diskutiert? Die aktuelle Gen wird definitiv hinter den vergangenen Gens zurückbleiben, sowohl in den USA als auch weltweit.

An die PS2/Cube/XBox-Gen wird man nicht herankommen und an die Wii/PS3/360-Gen ebenfalls nicht. Selbst wenn man Wii und WiiU unsinnigerweise ausklammert, werden PS4 und XBone nicht an die Zahlen von PS3 und 360 zusammengerechnet herankommen.

Der Mobile Markt kannibalisiert eben nicht nur bei den Handhelds, sondern auch zunehmend bei den Konsolen.

Wobei es auch einige Variablen gibt, diese Gen besser auf Preissenkungen aussgelegt, Japan schwächer als in der PS360Wii Gen, VR, fehlende Must Have Titel die noch erscheinen (Fallout 4, Battlefront, Uncharted 4, Halo 5, neue IPs), auch dass im Sommer die Zahlen in den USA niedriger sind, aber zum Ende des Jahres stärker anziehen (2014 heranziehend).

Dann das PS4One gegenüber PS360 eine höhere installierte Hardwarebasis zum gleichen Zeitpunkt haben und weltweit erst recht.

Wir wissen auch nicht wie die nächten Jahre Software bezogen aussehen werden, aber es wird doch eher besser als schlechter (auch da normale Gang der Dinge).

Allerfeinste Metapher. Kann jemand ein Gif dazu machen?

tumblr_moeyscBEAo1s4xvigo1_400.gif

mit was rechnet ihr im juni ?

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon.

Ich prognostiziere mal, dass die Xbone-Zahlen 10k über denen der PS4 liegen werden.

Ich prognostiziere mal das es totaler Unsinn ist. Und das die PS4 vorne liegen wird. Ich komme da mal mit normaler menschlicher Logik und führe da das PS4 Batman Bundle an.

Ja, die gute E3-Performance von MS, deren Ankündigungen zu einem großen Teil bereits diesen Herbst/Winter erscheinen.

interessante theorie...

http://www.gameinformer.com/b/news/...d-u-s-console-and-software-sales-in-june.aspx

While we’re waiting for the full NPD report, we have the first news about last month’s leaders. Sony has announced that it had the lead for both console sales and hardware in June.

The publisher cites popularity of the Batman: Arkham Knight console bundle as a major driving force. “PS4 continues to lead console sales in the U.S. and globally and we would like to thank gamers worldwide for their continued dedication to the PlayStation platform,” a representative told us via email.

We’ll have more on the June United States retail report from NPD as it’s available.

Diese Marketing-Deals (wie bei Witcher 3, Batman AK und Star Wars ?) scheinen sich für Sony echt zu lohnen.

Aber ab einer gewissen Hardwarebasis wird es quasi eh zum Selbstläufer.

Bin schon auf die Zahlen gespannt wie hoch der PS4 Vorsprung letzendlich ist. :goodwork:

Bin eben erst nach Hause gekommen, mal sehen was es Neues zu den NPD Zahlen gibt. :)

Software:

1.) Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One, PC)
2.) The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (Xbox One, PS4, PC)
3.) Lego: Jurassic World (360, Xbox One, PS4, PS3, 3DS, Wii U, Vita)
4.) The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One, PC)
5.) Splatoon (Wii U)
6.) Minecraft (360, PS3, Xbox One, PS4)
7.) Grand Theft Auto V (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
8.) Mortal Kombat X (PS4, Xbox One)
9.) NBA 2K15 (360, PS4, Xbox One, PS3, PC)
10.) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)

Notes:
-PlayStation 4 software sales lead June.

Hardware:

PlayStation 4: Top selling
Xbox One: Up 51% year over year.

Originally Posted by VB Sony

“PlayStation 4 was the top-selling console in the United States in June due to the overwhelming popularity of the Batman: Arkham Knight PS4 bundles,” a Sony spokesperson told GamesBeat. “PlayStation 4 also led software sales in June.”

Originally Posted by VB Nintendo

When we asked Nintendo for a comment, it provided the following statement:

“Through the first six months of 2015, combined sales of Wii U and Nintendo 3DS systems have increased by more than 20 percent over the same time frame in 2014. Much of this growth can be attributed to Nintendo 3DS and the new momentum created by the launch of New Nintendo 3DS XL on Feb. 13. So far this year, sales of Nintendo 3DS hardware have increased by more than 40 percent over sales at the same point last year.”

Originally Posted by VB Microsoft

Likewise, Microsoft provided a statement of its own:

“Xbox One and Xbox Live continue to see strong growth in sales and engagement. Xbox One sales in the U.S. were up 51 percent over June 2014 and active global Xbox Live users (Xbox One and Xbox 360) grew 22 percent.

Aaron Greenberg zu den Juni NPD Zahlen.

9vD074B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aba aba die E3 von MS war doch so gut. :rofl4:

Was für ein Unsinn sorry.

3rHyueH.gif

Zurück
Top Bottom