VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Overall:

Overall retail sales are down 13% year over year.

Hardware sales were down 18% year over year.

Retail software sales were down 25% year over year.

:oops: die ersten 5 Monate sind rum und jeder Monat war deutlich unter YoY. Wo ist die Zugkraft hin, die current gen ist doch noch so jung

Wie schon im letzten Monat: Wie viel davon geht auf die Kappe der Last-Gen Konsolen? Im letzten Monat war es fast alles. Absolute Zahlen erzählen hier nicht alles über die aktuellen Konsolen.

Wie schon im letzten Monat: Wie viel davon geht auf die Kappe der Last-Gen Konsolen? Im letzten Monat war es fast alles. Absolute Zahlen erzählen hier nicht alles über die aktuellen Konsolen.

Wenn es ihm um den Gesamtmarkt geht, dann gibt es keinen Grund irgendwelche Geräte auszuklammern, oder?

Wenn es ihm um den Gesamtmarkt geht, dann gibt es keinen Grund irgendwelche Geräte auszuklammern, oder?

Nö. Wenn es um den eventuell rasanten Abfall und die Kurzlebigkeit von PS4One geht, dann allerdings natürlich schon. Dass der rasante Tod von PS360 im Vergleich zur PS2 so interessant ist, bezweifle ich allerdings auch.

Nö. Wenn es um den eventuell rasanten Abfall und die Kurzlebigkeit von PS4One geht, dann allerdings natürlich schon. Dass der rasante Tod von PS360 im Vergleich zur PS2 so interessant ist, bezweifle ich allerdings auch.

Er hat sich lediglich gefragt wieso die CurrentGen die Lastgen nicht richtig auffangen kann? Normalweise würde man doch davon ausgehen das diese Käufer zur NextGen übergehen.

Worüber wird jetzt hier eigentlich diskutiert? Die aktuelle Gen wird definitiv hinter den vergangenen Gens zurückbleiben, sowohl in den USA als auch weltweit.

An die PS2/Cube/XBox-Gen wird man nicht herankommen und an die Wii/PS3/360-Gen ebenfalls nicht. Selbst wenn man Wii und WiiU unsinnigerweise ausklammert, werden PS4 und XBone nicht an die Zahlen von PS3 und 360 zusammengerechnet herankommen.

Der Mobile Markt kannibalisiert eben nicht nur bei den Handhelds, sondern auch zunehmend bei den Konsolen.

Sehe ich auch so. Die fetten Jahre sind einfach vorbei, allein deswegen weil es heutzutage viel mehr Spielzeuge gibt mit denen sich die Leute ablenken lassen können. Die Entwicklung war eigentlich schon länger absehbar, und man wird sich arrangieren müssen. Grund zur Weltuntergangsstimmung sehe ich allerdings noch nicht.

Er hat sich lediglich gefragt wieso die CurrentGen die Lastgen nicht richtig auffangen kann? Normalweise würde man doch davon ausgehen das diese Käufer zur NextGen übergehen.

Hm? Im Vergleich zum letzten Jahr kämpft man gegen die Anfangsphase der CurrentGen und noch zappelnde PS360-Konsolen. Letzteres fällt dieses Jahr weg. Ich würde nicht sagen, dass die CurrentGen die LastGen nicht abfangen kann, denn das würde allgemein katastrophale Zahlen für die aktuellen Konsolen bedeuten - die sehe ich in dem Ausmaß nicht, auch wenn die PS4 in den Staaten dieses Jahr ein bisschen schwächelt - dafür läuft die One ein bisschen besser. So zumindest mein Kenntnisstand.

Ich weiß nicht wie es diesen Monat ist, aber PS360 gingen im letzten Monat 55% im Jahresvergleich runter...auch wenn die in absoluten Zahlen schon letztes Jahr schwach waren, geht auf deren Konto der Großteil auf deren Konto. PS360 konnten den Abfall von PS2 sicher auch nicht sofort ausgleichen als diese praktisch wegfiel (hat damals wegen der Wii und dem schwachen Start von PS360 nur weniger interessiert).

Sei es wie es sei: Die PS4-Zahlen waren letzten Monat und sind es wohl auch diesen Monat wieder auch ohne solche Vergleiche bescheiden. Ich mache mir ein paar Sorgen was das Weihnachtsgeschäft in den Staaten betrifft. 150k ist eben wirklich nicht stark.

Normalerweise fing die current gen den abwärts Trend auf, dies ist diese gen deutlich nicht der Fall. Dazu kommt ps360 liefen letztes Jahr schon mies, das macht im besten Fall 2-3% aus.

Der dedicated Markt in den USA sieht seit mehr als 8 Monaten einen starken abwärts Trend, dies ist eben Fakt und nicht zu leugnen. Selbst die PS4 ist YoY gefallen seit Monaten und das nach nichtmal 1,5 Jahren. Zeigt ganz gut das der anfangs Erfolg ein Ergebnis seiner zu langen Last Gen ist und diese gen unfassbar frontloaded veflauft. Eine Situation wie wir sie noch nie gehabt haben auf die ganze Branche gesehen.

Nein dies ist kein bash sondern die Fakten über den aktuellen US Markt...

Normalerweise fing die current gen den abwärts Trend auf, dies ist diese gen deutlich nicht der Fall. Dazu kommt ps360 liefen letztes Jahr schon mies, das macht im besten Fall 2-3% aus.

Im April ging alles auf die Kappe von PS360 und es waren glaube ich 5%.
Im Gaf liest man, dass bisher die One im Jahresvergleich 10% zugewonnen hat und die PS4 8% verloren. Das sieht schon weit weniger dramatisch aus, huh?
Und wie gesagt: Kannst den Vergleich ja einmal suchen, aber haben PS360PS2 wirklich jedes Jahr zugelegt? Ich bin mir nicht sicher und der Vergleich ist ein schlechter weil PS360 das Glück hatten schwach zu starten, was dieser Gen und der PS4 nicht vergönnt ist.

Der dedicated Markt in den USA sieht seit mehr als 8 Monaten einen starken abwärts Trend, dies ist eben Fakt und nicht zu leugnen. Selbst die PS4 ist YoY gefallen seit Monaten und das nach nichtmal 1,5 Jahren. Zeigt ganz gut das der anfangs Erfolg ein Ergebnis seiner zu langen Last Gen ist und diese gen unfassbar frontloaded veflauft. Eine Situation wie wir sie noch nie gehabt haben auf die ganze Branche gesehen.

Nein dies ist kein bash sondern die Fakten über den aktuellen US Markt...[/QUOTE]

Es wird immer mehr online gekauft. Sony und EA machen über die Hälfte Ihrer Umsätze digital, der Trend wird auch so bleiben.

Das sollen aber nur USA Zahlen sein, nicht Nordamerika.

ja aber das ist bei den NPD-Daten ja immer so. Die beziehen sich in der Regel immer nur auf die USA.

Für die kompletten NA-Zahlen kann man meistens so 10-15% draufrechnen, sprich: In ganz Nordamerika dürfte Splatoon so bei 150k-155k liegen :)

der startpreis der ps2 war ja auch LOL, inflationsbreinigt.

Finde ich irrelevant wenn man den Fakt bedenkt das wenn die PS4 Frühstens ihren ersten Price Cut kriegt wo die Ps2 ihren 2. Hatte

Meine damit das schon was daran ist das noch ordentlich Spielraum nach oben gibt aufgrund des Preises, vorallem wenn man bedenkt das die letzten Gen aufgrund der Technik nie so zu den preisen am Ende weggning wie in der letzten Gen am Ende

Zurück
Top Bottom