• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und? Das Ergebnis zählt. Es ist ja auch nicht so, als hätte es keine PS4-Angebote gegeben. Aber ihr habt schon recht, ist ein ganz schlechtes Ergebnis für MS. :ugly:

sie haben alles auf november gesetzt was sie haben, und trotzdem konnten sie die klatsche die sie das ganze jahr bekommen haben nur um 10k verringern. ein so lächerlich winziger wert im weihnachtsgeschäft der vermutlich am ersten dezember tag schon wieder verloren wurde

Ich denke was wirklich zählt ist, Sony hat im November guten Gewinn gemacht und MS größere Verluste. Ob es das für diesen knappen Vorsprung wert war, ich weiß ja nicht...
Betrachtet man die letzten Monate war es das mit Sicherheit wert. MS braucht im Kampf gegen Sony jeden Käufer. Und wer weiß, vielleicht kann MS das Momentum aus diesem Monat noch in den Dezember retten.

MS wird in erster Linie interessiert haben, viele Konsolen abzusetzen. Dass sie damit ggf. Miese machen, damit werden sie gerechnet haben, wenn sie den Preis schon so ansetzen. Zur Zeit greift man aber noch viele early-Adoper ab und die bringen meist über einen längeren Zeitraum Geld, schon allein durch die Onlinegebühren.

MS wird in erster Linie interessiert haben, viele Konsolen abzusetzen. Dass sie damit ggf. Miese machen, damit werden sie gerechnet haben, wenn sie den Preis schon so ansetzen. Zur Zeit greift man aber noch viele early-Adoper ab und die bringen meist über einen längeren Zeitraum Geld, schon allein durch die Onlinegebühren.

Schon, aber denkt ihr wirklich dass das im Januar und danach so weitergehen wird? MS muss sich doch weit mehr erhofft haben.

Black Friday hatte MS ja gewonnen, heisst im Umkehrschluss, dass die PS4 in der restlichen Zeit vor der X1 war

wenn es also nun nicht dauernd großzügige Rabattaktionen gibt, wirds die X1 ziemlich schwerhaben

Ist doch schön wenn temporäre Quasi-Preissenkungen einen guten verkaufsfördernden Effekt haben. Bei einer anderen Firma waren die kaum messbar. Zeugt immerhin von einem gesunden Markt.

Black Friday hatte MS ja gewonnen, heisst im Umkehrschluss, dass die PS4 in der restlichen Zeit vor der X1 war

wenn es also nun nicht dauernd großzügige Rabattaktionen gibt, wirds die X1 ziemlich schwerhaben

MS hat BF in UK gewonnen.
den satz verstehen auch nur nerds. wahrscheinlich sitzt so ein armer kerl vom verfassungsschutz im büro und guckt entgeißtert diesen thread durch. Es gab n e-mail alert weil hier ständig von der NPD die rede ist.
In US weiß man nicht.
Bish hat auf GAF gesagt, dass es eher so aussah, dass MS die ersten zwei Wochen im Nov davon zog und Sony dann stark aufholte.

Die xbone wurde auch bei uns verramscht. Konsole inkl. kinect, 2. Controller und vier spielen für 449,- . wenn ich die spiele jeweils 40,- + controller 40,- + 100,- für kinect bin ich schon bei 300,- nur für das Zubehör. Also kostet die Konsole nur noch 149,-

Die xbone wurde auch bei uns verramscht. Konsole inkl. kinect, 2. Controller und vier spielen für 449,- . wenn ich die spiele jeweils 40,- + controller 40,- + 100,- für kinect bin ich schon bei 300,- nur für das Zubehör. Also kostet die Konsole nur noch 149,-

MS verschenkt die Box ja fast, wenn das stimmt. So nach dem Motto: "Hier nehmt schon. Uns egal ob wir subventioneren wie die Blöden, aber Hauptsache wir können sagen das wir viel verkauft haben." :v:

Ich mag Microsofts One auch nicht besonders aus den bekannten Gründen. Schlechtes Design, teurer als PS4 bei geringerer Leistung und die vielen anfänglich geplanten Gängeleien für die Kunden werden mich vermutlich nie zur One greifen lassen.

Das blindwütige Haudrauf hat die Kiste meines Erachtens andererseits mittlerweile auch nicht mehr verdient, da einige ihrer Spiele der technisch potenteren Ps4 gut zu Gesicht stehen würden.

Ordentliche Vorstellung von MS, im gaf für us ltd Zahlen:

Wii U 3 Millionen
Xbone 5 Millionen
PS4 5,7 Millionen
(falls ich keinen Trollpost aufgesessen bin ;) )

Knapp 400k Vorsprung hätte ich nicht gedacht, aber die Bundles und der Preis waren auch verrückt gut.
Jetzt die Frage hält MS auch den Dezember und wie laifen die folgenden Monate im Jahr 2015. Bleibt die Preissenkung auf 350$ doch dauerhaft?

Wird zumindest in den USA nicht langweilig.^^

Bin auch gespannt, ob MS den Preis wieder anhebt, oder ob sie weiter 4 Spiele dazugeben wollen um was zu verkaufen. Aber wer kauft dann noch Spiele? Immerhin hat Sony MS dazu gebracht, dass jetzt viele glücklich über den Preis eine One geholt haben. In USA hat die One auch gegenüber Europa einen Mehrwert, den wir hier nicht nutzen können. Drum wundern mich die Zahlen hier nicht.

Zurück
Top Bottom