VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

der märz wird ein starker monat für ps4, one und auch ps3/360 :scan:
gratz am ersten platz ps4 im februar. obwohl microsoft beim football event so stark für xone geworben hat sind aber dennoch ganz gute zahlen

Hier noch ein paar WiiU-Ltds:

Rayman ~ 99k
MH3U ~ 97k
S:LW ~ 94k
TW101 ~ 65k

Edit: 3DS wohl so bei 150k-160k

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich - findest du 258k verkauften konsolen im februar schlecht, bzw. 2,2mio. einheiten nach 4 monaten? (egal wieviel sony verkauft hat)
die 360er lag nach 4 monaten bei 1mio. einheiten.

Natürlich findet er die Zahlen nicht schlecht, da sie im Gegenteil sogar recht gut sind (zur Erinnerung: die Xbone ist $100 teurer und wird im Allgemeinen als leistungsschwächer wahrgenommen).
Genau darüber ärgert er sich aber, wodurch dann so ein Schwachsinn wie der von dir zitierte entsteht.

ganz ehrlich - findest du 258k verkauften konsolen im februar schlecht, bzw. 2,2mio. einheiten nach 4 monaten? (egal wieviel sony verkauft hat)
die 360er lag nach 4 monaten bei 1mio. einheiten.

die frage ist wie der tendenz weitergehen wird.
die wenigsten kaufen ps UND die box zusammen.
die 10 - 20 millionen werden sie so oder so knacken.

doch wie siehts danach aus wenn sony irgendwann die lieferengpässe in den griff bekommt?

solche verträge wie titanfall werden die thirds auch nicht mehr riskieren und ich bin mir sicher das EA das zur zeit bereut.

die frage ist wie der tendenz weitergehen wird.
die wenigsten kaufen ps UND die box zusammen.
die 10 - 20 millionen werden sie so oder so knacken.

doch wie siehts danach aus wenn sony irgendwann die lieferengpässe in den griff bekommt?

solche verträge wie titanfall werden die thirds auch nicht mehr riskieren und ich bin mir sicher das EA das zur zeit bereut.

das hängt immer davon ab, wieviel geld ms in die hand nimmt.
zahlt man einem publisher genügend kohle, so liefert er exklusiv-content.

Umso mehr Erfolg Sony hat und Abstand gewinnt, umso aggressiver wird die Konkurrenz handeln, das sollte man nicht unterschätzen, auch wenn es heute natürlich generell schwerer ist Exklusivdeals an Land zu ziehen, Abseits von DLCs.

titanfall ist als eine reihe gedacht.
fur EA besteht jetzt die gefahr
das die psler auf ein titanfall 2 und 3 nicht geil werden.
wenn die ONE so abgehen würde wie die PS4 wäre das EA egal, aber wenn EA pech hat, haben sie jetzt ein spiel welches nur die fraktion mit weniger basis interesiert.

und ob MS weiterhin einfach so millionen in spiele investieren kann?
für ein titanfall2 wird EA locker das zwei - dreifache verlangen.
andere publisher ebenfalls.

Halo erschien damals auch auf der Hardware mit der geringeren Verbreitung, konnte aber dennoch beachtliche Verkaufszahlen erzielen. Die Xbox One wird im us-amerikanischen Markt eine relevante Rolle spielen, also wird es sich auch für 3rds lohnen, Exklusiv-Spiele zu bringen. Erst recht, wenn sie entsprechende Deals mit ordentlicher Vergütung eingehen. Ihr müsst euch da also nun wirklich keine sorgen drum machen. :ugly:

titanfall ist als eine reihe gedacht.
fur EA besteht jetzt die gefahr
das die psler auf ein titanfall 2 und 3 nicht geil werden.
wenn die ONE so abgehen würde wie die PS4 wäre das EA egal, aber wenn EA pech hat, haben sie jetzt ein spiel welches nur die fraktion mit weniger basis interesiert.

und ob MS weiterhin einfach so millionen in spiele investieren kann?
für ein titanfall2 wird EA locker das zwei - dreifache verlangen.
andere publisher ebenfalls.

Dass Teil 2 Multi wird ist für mich so sicher wie das Ahmen in der Kirche, gar unabhängig davon dass die PS4 sich positiv von der One absetzt. Gab, wenn ich mich nicht irre, gar mal einen Leak des Respawn-EA Deal, der schon davon schrieb, dass die neue IP exklusiv auf One startet und der zweite Zeil auch auf PS Plattformen erscheinen wird. Sollte meine Erinnerung mich hier nicht täuschen, ist das ganze damit in trockenen Tüchern.

Halo erschien damals auch auf der Hardware mit der geringeren Verbreitung, konnte aber dennoch beachtliche Verkaufszahlen erzielen. Die Xbox One wird im us-amerikanischen Markt eine relevante Rolle spielen, also wird es sich auch für 3rds lohnen, Exklusiv-Spiele zu bringen. Erst recht, wenn sie entsprechende Deals mit ordentlicher Vergütung eingehen. Ihr müsst euch da also nun wirklich keine sorgen drum machen. :ugly:

Exklusivitäten gibt es nur mit Widerwillen. Halo ist hier das schlechteste der schlechten Beispiele, da MS die Franchise inklusive dem ganzen Studio übernommen hat und das Spiel auf PS2 eh nicht gelaufen wäre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Exklusivitäten gibt es nur mit Widerwillen. Halo ist hier das schlechteste der schlechten Beispiele, da MS die Franchise übernommen hat und das Spiel auf PS2 eh nicht gelaufen wäre :ugly:
Inwiefern ist das Beispiel schlecht. Inception behauptete, dass ein Exklusivspiel auf einer Konsole mit geringerer Basis für die Marke ungünstig wäre. Da ist doch Halo ein gutes Beispiel, dass das nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Z.B. dann nicht, wenn der Konsolenproduzent die Marke zum Vorzeigetitel für seine Plattform macht. Da ist ja vollkommen irrelvant, dass Halo ein 1st-Party-Spiel war.

Inwiefern ist das Beispiel schlecht. Inception behauptete, dass ein Exklusivspiel auf einer Konsole mit geringerer Basis für die Marke ungünstig wäre. Da ist doch Halo ein gutes Beispiel, dass das nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Z.B. dann nicht, wenn der Konsolenproduzent die Marke zum Vorzeigetitel für seine Plattform macht. Da ist ja vollkommen irrelvant, dass Halo ein 1st-Party-Spiel war.

Da habe ich deinen Post ein wenig falsch verstanden. Ändert nichts daran, dass EA natürlich daran interessiert das Spiel auf andere Plattformen zu veröffentlichen. Umso erfolgreicher die PS4 wird, umso schwerer würde es für MS werden EA zu überreden. Ein wenig Geld zu EA zu schieben ist einfach gesagt, hinter solchen Dingen stehen noch ganz andere Entscheidungen. Dabei ist der Wille EAs auch eine Fanbase auf anderen Plattformen zu etablieren, um in Zukunft mehrere Millionen Einheiten inkl. DLCs dort zu verkaufen und natürlich welchen Betrag MS bereit wäre zu bezahlen, wo die Amortisation für sie eine Rolle spielt. Wenn man hier Analogien herstellt, scheint das nicht viel zu sein oder der Widerwille der 3rds ist zu stark, immerhin hat MS und Sony auch keine GTAs oder CoDs exklusiv bekommen, nicht mal Mass Effect konnte man halten ^^

Hast denn bei Rayman Zahlen für andere Plattformen?

Das ist ein Spiel aus der Liste und die Liste besteht wiederum nur ein paar Beispiele von vielen, also versuche nicht zu rundern.

Das ist ein Spiel aus der Liste und die Liste besteht wiederum nur ein paar Beispiele von vielen, also versuche nicht zu rudern.
Wie du dich hier rausreden willst und keine Zahlen nennst...
Ist ja auch kein Wunder, sind in USA die Rayman-Zahlen auf WiiU ähnlich oder sogar besser als auf anderen Plattformen trotz viel größerer HWB :lol:

Hauptsache gehatet :v:

(Jaja, verblendeter Fanboy, Ausnahmen bestätigen die Regeln, blablabla - ich kenn die WiiU-Situation, spar's dir :rolleyes:)

Wie du dich hier rausreden willst und keine Zahlen nennst...
Ist ja auch kein Wunder, sind in USA die Rayman-Zahlen auf WiiU ähnlich oder sogar besser als auf anderen Plattformen trotz viel größerer HWB :lol:

Hauptsache gehatet :v:

Es bleibt noch immer nur ein Beispiel aus einer Fülle anderer Flops auf der Plattform, da brauche ich nichts nennen wenn einer versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden :lol:

Es bleibt noch immer nur ein Beispiel aus einer Fülle anderer Flops auf der Plattform, da brauche ich nichts nennen wenn einer versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden :lol:
(Jaja, verblendeter Fanboy, Ausnahmen bestätigen die Regeln, blablabla - ich kenn die WiiU-Situation, spar's dir :rolleyes:)
'nuff said :brit:
giphy.gif

Zurück
Top Bottom