verifizierung, allways online, wiederverkauf nicht möglich!?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und exakt das ist da Problem. Ich kaufe mir höchstens eine Handvoll Games im Jahr, ich brauche keine Cloud Saves, Online Communities sind mir egal und ich wohne mitten in der Stadt. In manchen Fällen wie bei der Divinity Anthology gibt es optionale Steam Codes, da hat man dann die Wahl ob man es benutzen will oder nicht, aber in der Regel wird man gezwungen.
Wobei das ja nicht Steams Problem ist. Witcher 2 kann man ja auch auf gog.com kaufen, d.h. es scheint jedem Anbieter freizustehen, das Spiel auch anderweitig bereitzustellen.
Wenn es also unbedingt DRM sein muss dann ist mir Steam noch am liebsten.
 
da ich in meinem leben noch kein game je verkauft habe und für die sammlung hier weder platz noch groß geld brauche, ergibt sich das problem für mich ja glücklicherweise generell nicht. xD
 
Bei den Steam-Preisen sind Gebrauchtspiele aber ehrlich gesagt auch überflüssig geworden ^^
Hat natürlich auch seine Vorteile, mag ich nicht bestreiten. Aber ich mags einfach dennoch lieber DRM-frei.
Bin allerdings noch immer der Meinung das Steam mit das Beste auf dem PC ist. Allein schon mal spontan was verschenken zu können ist lustig, auch ist alles schön übersichtlich und im Hintergrund wird einfach das aktuelle Spiel runtergeladen. Auch hat Steam jetzt nen Linux Support was mich auch sehr erfreut :)
 
frag nochmal kurz hier: wie sieht das eig mit retail uk versionen aus am PC.
geht das eig überhaupt noch ohne weiteres?
 
frag nochmal kurz hier: wie sieht das eig mit retail uk versionen aus am PC.
geht das eig überhaupt noch ohne weiteres?
Ich kauf eigentlich alle Spiele aus UK also ja ist kein Problem. Afaik gabs bei Dead Island mal Probleme weils in Deutschland ned erlaubt war oder so?

Du musst nur aufpassen wenn du Spiele aus Polen, Russland etc. kaufen willst, die sind auf Steam manchmal region locked.
 
also normalerweiser gibt es keine probleme bei uk games.
auch nicht retail, also auf disk?
 
Ein wichtiger unterschied zur Box ist: Der PC ist offen und die Daten landen auf deinem PC. Im Falle eines Falles gibt es also gute Leute, die das hacken können, wo es am Ende nur ein Installer braucht. Das gleiche geht auf der Box nicht, weil es geschlossen ist.
Dazu kommt, dass Steam/Origin einfach noch Konkurrenz durch GoG und Straßenläden haben. Die Offenheit des Systems verhindert, dass die Firmen da zu stark eingreifen können. Der Unterschied ist aber die starke Konkurrenz, die auch fast Monopole wie Steam zu niedrigeren Preisen zwingt. GoG macht es wirklich gut. Da kann man nicht meckern. Konfortabel, einfach, günstig etcpp.
 
kk.

ging mir nur darum, wenn man halt gerne die hülle im regal hat.
 
Zurück
Top Bottom