Vereinigtes Königreich: Gamecube vor Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmmm... wo hab ich bloß meine bekloppte glaskugel verschmissen... ach egal...
in die zukunft schauen können wir also. respekt :D

wie wollt ihr den patchwahn auf den konsolen verhindern, sofern überhaupt einer kommen sollte?
sobald eine konsole online geht, wird es patchs geben daran lässt sich nix rütteln,
und online spiele sind nunmal die zukunft...

nenene !
sorry, aber das KANN ich ned auf mir sitzen lassen:

/ajk schrieb:
Tjo ich nicht. Denn der Soundtrack gehört mit zum Spiel. Es ist ein Teil der Darstellung. So wie die Graphik. Und wenn ich meine eigene mukke hören will schalt ich meine Anlage (die ich nicht habe) ein.
tja... und auch wenn du ne Anlage besitzen würdest, hättest du immer noch das Problem von Soundtrack und Musik sauber verbinden.
Auf der XBox kein Problem... und wenn einem ein Spiel super gefällt, aber der Soundtrack nicht... auch kein Problem.
Aber das geht halt nur auf der XBox.

Weiter: Kommts immer wieder vor, dass ein Kollege ne coole CD mitbringt, welche ich dann 1...2 auf die XBox geladen habe und zu jederzeit abspielen kann und/oder als Soundtrack in nem Game brauchen kann.

Zudem verzichte nicht gerne auf gratis Features, die so genial wie z.b. das sind.

/ajk schrieb:
Aber MS hat es anscheinend kapiert und will (gerüchteweise) keine Platte einbauen in die bösbox 2.
Wenns keine HDD gibts, gibts nen anderen Massenspeicher, soweit sollte das sogar dir klar sein.

/ajk schrieb:
Ich doch auch. Auf dem PC, aber ich stimme Dir zu, das inzwischen so etwas wie "Life!" kommen sollte, für alle Konsolen.
Obwohl ich wegen der finanzierung noch sehr skeptisch bin. Ich unterhalte mich schon seit Jahren mit Leuten aus der ganzen Welt. :)
Es heisst "XBox Live" ohne Ausrufezeichen und mit "v" ;)

Ich spiele auch schon seit Jahren auf dem PC Online, aber ich hatte niemals soviel Kontakt und interessante Gespräche, wie jetzt mit Live.
Dat is halt einfach ne Eigenart von Live und weil da alle in allen Online-Games sofort und ohne Umstände mit Headset verbunden sind.

Für sowas braucht einfach Konsolenspiele, die einfachheit von Konsolen und die simple Nutzung von einem Dienst wie XBox Live.

/ajk schrieb:
Eben nicht. Die Spiele werden für eine geschlossene Hardware gemacht, dann sollen die gefälligst gscheid testen. Ich halte nix von nachpatchen.
Es ist nunmal einfach nicht möglich mit einigen tausend Testern ein Spiel gleich genau anzusehen, wie das nach dem release die Spieler in Millionen von Spielen machen. (is doch eigentlich völlig logisch!)

Aber da die Fehler, wenn überhaupt, nur klein sind macht das nix.
So n Patch is in ein paar Sekunden drauf und gut is.

/ajk schrieb:
Die qualität der Spiele wird nachlassen weil man ja nachpatchen kann. Das ist bei den PC Spielen auch so geworden. Und MS ist der obermacker was "reifen beim Kunden" angeht..
Das seh ich anders, die Spiele Quali hat definitiv nicht nachgelassen.
Es treten nur leichter Fehler auf, da die Spiele immer komplexer und grösser werden.
Aber eben... bei Konsolen ist die HW immer gleich, da gibts viel weniger Fehler.

Wie schonmal gesagt: Fehler sind nicht unvermeidlich... sie passieren nunmal. Auf jeder Platform und bei jedem Spiel.

/ajk schrieb:
Ich glaube es ist das geringste Problem die Speicherstifte grösser zu machen. Kostet halt mehr.
Und wer brauchts ?
Ich jedenfalls nicht... und für die extrem seltenen Fälle (welche noch nie aufgetreten sind) nehm ich die XBox selbst mit. Is doch kein Problem.

/ajk schrieb:
Bewiesen? ein 700 Mhz celeron mit veralteter garka? lol..

lassma das ist off topic.
wer so geflissentlich über alle Games der XBox rübersieht und immernoch das gefühl hat, ein 700MHz könne nur annähernd XBox Spiele in deren Qualität und Speed abspielen, dem ist nicht mehr zu helfen.

NeSS schrieb:
sobald eine konsole online geht, wird es patchs geben daran lässt sich nix rütteln,
und online spiele sind nunmal die zukunft...
Genau so ist das !

Bewiesen? ein 700 Mhz celeron mit veralteter garka? lol..

Besser als ein veralteter G3 Prozessor mit einer Graka die nichtmal Bumpmapping Hardwaremässig darstellen kann...

Und vor allem : Ich will nicht auf die Festplatte verzichten, die bietet einfach zuviel Features....(mame *gg*), Online daddeln will ich auch...

Preisleistungsmässig IST die Xbox einfach besser als die anderen zwei Konsolen, und das ist FAKT. Wenn ihrs nicht glaubt, selbst schuld :-P

LOL, besser nen Gekko als nen abgespeckten Celeron, dass die xbox mit dem Teil überhaupt bootet ist eh schon bemerkenswert, kann mich noch gut erinnern, wie bei manchen PCs bei der Ersteinführung des Krüppel-CPUs Windows 98[damals noch topaktuell, wasn alter dreck der cpu in der xbox :lol:] sage und schreibe 3 minuten booten musste, toller CPU echt :goodwork:

1. Heißt es immer noch die CPU
2. Laberst du schon wieder nur Mist.

is zwar Off Topic aber warum haben hier in letzter Zeit so viele "Last Chance" ???

MTC001 schrieb:
LOL, besser nen Gekko als nen abgespeckten Celeron, dass die xbox mit dem Teil überhaupt bootet ist eh schon bemerkenswert, kann mich noch gut erinnern, wie bei manchen PCs bei der Ersteinführung des Krüppel-CPUs Windows 98[damals noch topaktuell, wasn alter dreck der cpu in der xbox :lol:] sage und schreibe 3 minuten booten musste, toller CPU echt :goodwork:

Meine X-Box bootet genauso schnell wie meine PS2 und mein GC, also kann da ja irgendwas nicht stimmen.

Ich muss selbst zugeben das es leichter ist über eine Konsole zu lästern die man nicht hat, wenn man sie aber hat dann ist man bei allen Dreien nicht enttäuscht.

Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber die CPU der X-Box kann solche Spiele wie Ninja Gaiden oder RSC 2 mit 60 fps darstellen, der Cube und die PS2 können das nicht.

Aber das ist eindeutig der falsche Thread, also antwortet hierauf doch bitte im WAR Forum.

Frenck schrieb:
Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber die CPU der X-Box kann solche Spiele wie Ninja Gaiden oder RSC 2 mit 60 fps darstellen, der Cube und die PS2 können das nicht.

Ob das die CPU oder eher die GPU der Geforce schafft, lass ich mal im Raum stehn ;)

LOL, besser nen Gekko als nen abgespeckten Celeron, dass die xbox mit dem Teil überhaupt bootet ist eh schon bemerkenswert, kann mich noch gut erinnern, wie bei manchen PCs bei der Ersteinführung des Krüppel-CPUs Windows 98[damals noch topaktuell, wasn alter dreck der cpu in der xbox ] sage und schreibe 3 minuten booten musste, toller CPU echt

MTC, ändert nichts an der Tatsache dass die Xbox leistungsfähiger ist als der Cube....
Und, und die GPU vom Cube hatt eh nur ein anderer Name für ne Radeon7500... der Cube hatt genau so "PC Bestandteile" wie die Xbox...nur dass sie anders heissen!
Nur die CPU ist aus der Mac Welt...der G3 ... und da ist der abgespeckte P3 (achtung es ist KEIN Celeron! es ist ein P3 mit ISSE, nur weniger Cache...) schon stärker... und die hochgetackte Geforce3ti500 ist auch stärker...

Ok, schluss mit offtopic :-)

nightelve schrieb:
Und, und die GPU vom Cube hatt eh nur ein anderer Name für ne Radeon7500... der Cube hatt genau so "PC Bestandteile" wie die Xbox...nur dass sie anders heissen!

Was ein Unsinn, der Cube Chip war fertig, da hatte ATI geraderst die Chip Entwickler aufgekauft, die für den Flipper zuständig waren aufgekauft. Man kann sagen, in jeder Radeon[ab der 7500er] steckt ein Stück Cube, aber nicht umgekehrt!

die Cube GPU ist auf jedenfall hardwaretechnisch schwächer als die Radeon7500, und wenn man bedenkt, die Geforce3TI500 war das schnellere Konkurrentzprodukt zur Radeon8500, dann kanns du dir in etwa vorstellen wie unterlegen der Cube GPU gegenüber der Xbox GPU ist....

nightelve schrieb:
die Cube GPU ist auf jedenfall hardwaretechnisch schwächer als die Radeon7500, und wenn man bedenkt, die Geforce3TI500 war das schnellere Konkurrentzprodukt zur Radeon8500, dann kanns du dir in etwa vorstellen wie unterlegen der Cube GPU gegenüber der Xbox GPU ist....

wobei die xbox gpu ein mittelding aus GF3 und 4 ist! sie unterstützt diverse funktionen die erst seit dem GF4 auf dem PC möglich sind.

MTC001 schrieb:

also erstmal ist die cpu in der box weder ein celeron und schon gar kein abgespeckter celeron, was ja dann gar nix mehr wäre. :lol: und sooo schlecht kann die kombination aus "krüppel" cpu und altbackener GPU ja nun auch nicht sein, da die box spiele auf den screen zaubert von denen der cube mit seiner ach so tollen architektur nur träumen kann! :lol: dein ewiges xbox gebashe ist mittlerweile dermaßend ermüdent.... :rolleyes: geh dich lieber an deinem high end pc ergötzen oder defragmentier deine "HDD". :D

Zurück
Top Bottom