/ajk schrieb:
Eine Konsole ist ein Gerät um Spiele zu spielen. Nicht um DVDs abzuspielen, nicht um Musikcds auf die Platte zu speichern,
Korrekt, ich will aber in Spielen auch mein eigenen Soundtrack haben. Is mittlerweile ein unverzichtbares features geworden !
Das gehört für mich einfach zu ner rechten Konsole !
/ajk schrieb:
nicht um raubkopien auf die Platte zu speichern, nicht um andere Betreibsysteme drauf zu speichern.
nö, hab ich nie behauptet.
/ajk schrieb:
Netzwerk höchstens für Netzsspiele, nicht für paches. (Wobei updates und erweiterungen doch noch verwendbar sind)
+Online-Spiele und Erweiterungen, Downloads, Live Features
Einer Konsole die kein Online Service bietet fehlt einfach was. Ich habe schon unzählige Stunden online gespielt und dabei immer viel Spass gehabt und nebenbei noch easy Gespräche mit Leuten aus aller Welt gehabt.
Wie komm ich sonst dazu mich einfach mal n Stündchen mit ein paar Australiern, Amis oder auch Franzosen zu unterhalten ?
Die Möglichkeit zu Patchen muss nunmal gegeben sein, da irgendwelche findigen Spieler halt ab und zu Fehler ausmachen, die sonst nie ein Tester fand. So kann schnell und einfach der Spielspass garantiert werden.
Im Offline-Spiel ist dieses Problem halt nicht vorhanden.
Fehler treten in allen Spielen auf... das is ja wohl unbestreitbar.
Nur in Online Spielen wird das halt relevant.
/ajk schrieb:
Und ein Speicherkarte zum mitnehmen ist dem mitschleppen der ganzen Konsole überlegen. Da brauch ich nicht 4 kg zu schleppen sondern habe meine Daten in der Spielehülle drinnen. (Abgesehen davon das die Memorykarten zu wenig Speicherplatz haben)
Das letzte Argument von dir is ja wohl das ausschlaggebende.
Memory-Karten sind zu klein.
Zudem hab ich bisher noch nie einen Spielspand irgendwo hinnehmen müssen. Und da dieser Umstand so extrem selten auftritt kann ich in diesen Ausnahmefällen auch gleich die Box mitnehmen, is ja kein Problem.
/ajk schrieb:
Mittelmässige kastrierte PCs gehören nicht zu Konsolen sondern zu "barebone net pcs".
blubb, das die XBox kein mittelmässiger PC ist hat sie schon mehrfach bewiesen, du willst das nur ned anerkennen.