Verbindungsprobleme - lahme Server?

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Beiträge
5.542
Schon seit geraumer Zeit (einigen Monaten, bereits vor 5.0) fing das ganze Dilemma an. Alle paar Minuten bricht die Verbindung zu Consolewars für einige Minuten ab. Da schreibt man beispielsweise einen Post oder ein Kommentar, drückt auf "absenden" und schon zeigt der schmucke Firefox "Fehler: Server nicht gefunden". Dann überlegt man sich natürlich zuerst: "Liegt's an meiner Verbindung?" und probiert diverse andere Seiten. Seltsam, alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme, während Consolewars mal wieder nicht laden will :shakehead: Heute dann, schreib' ich ein Kommentar, CW lädt - wie inzwischen gewöhnlich - wieder nicht richtig, man drückt nochmals auf den Absende-Knopf und prompt befindet sich das Kommentar 2 Minuten später zweifach auf Consolewars. Direkt über mir scheint ein User dasselbe Problem zu haben - gleich dreimal findet sich dasselbe Kommentar ohne Zeitabstand gepostet vor... Da erhärtet sich natürlich der Verdacht, dass die Consolewars-Server einfach hoffnungslos überlastet sind und wenn man zum Benutzen der Seite nur wegen miserablem billig-Space gleich die doppelte Zeit benötigt, dann kann es schon schnell passieren, dass man auf eine Seite ausweicht, die auch investiert - und zwar in einen anständigen Server. Und nicht zu vergessen die schweren Datenbank-Probleme, die auf consolewars auftreten, seit 5.0 gelauncht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem. Habe es auch nur auf dieser Seite. Gelegentlich brauch CW auch 20 sec. bis sich irgendwelche Threads geladen/geöffnet haben.
 
Schlimm ist es bei mir nur, wenn ich die shoutbox nebenbei laufen habe, da schließt sich regelmäßig mein Feuerfüchschen :(

Ansonsten funktioniert die Verbindung wirklich gut ....
 
Dürfte ich mal wissen was in der letzten Zeit hier (gestern Abend war es besonders schlimm) los ist? Gelegentlich braucht CW Ewigkeiten um Threads zu öffnen oder Beiträge zu posten. Heute Nachmittag ging gar nichts mehr. Ich konnte die CW Seite noch nicht mal mehr an surfen. Also Leute was ist los? Habe diese Probleme nur auf eure Seite, alle anderen laufen ohne Probleme.

EDIT: Habe heute auch schon meinen fünften "Datenbankfehler" :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Community ist zu groß geworden, tkx wird wohl nen besseren Server brauchen. Fraglich ist natürlich auch, ob mysql dem noch gewachsen ist
 
Tja, die Community ist zu groß geworden, tkx wird wohl nen besseren Server brauchen. Fraglich ist natürlich auch, ob mysql dem noch gewachsen ist

Genau da bin ich dran, mysql ist inzwischen an seine Schmerzgrenze.. und seit heute läuft ein weiterer Server im Tandem (aber noch nicht der Server, der eigentlich die Aufgabe übernehmen sollte, der kommt noch nächste Woche oder aber vielleicht heute Abend) mit dem Hauptdatenbankserver. "Gefühlt" ist CW im Moment ein Tick schneller, ich hoffe dass das auch heute Abend anhält, wenn wir den größten Ansturm haben.
 
Weils mir grade jetzt passiert ist, als ich hier im Thread war: Ich hatte zwei Popupfenster: Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst oO
 
was für popupfenster bitte coke? kannst du nen screenshot machen?
 
was für popupfenster bitte coke? kannst du nen screenshot machen?

Ist auch schon wieder vorbei, aber als die Seite geladen hat, hat mir Firefox angezeigt, dass die Site versucht hat, ein Popupfenster zu öffnen. Hab dann mal Popups für Consolewars zugelassen, und dann kam son Werbefenster.
 
das gleiche passiert mir auch sobald ich einen thread anklicke, firefox blockt dann jedes mal ein fenster.

Wie gesagt, bei mir ists jetzt weg :-?

Ich denke mal, eins der neuen Banner hier rechts neben dem Board (Hab mich gefragt, wann die nun endlich kommen :D) wird wohl ein bisschen Code drin gehabt haben
 
Und zack! Raus damit! Sowas wollen wir wirklich nicht haben, normaler Bannerwerbung finde ich in Ordnung, aber Popunder und Popup muss nicht sein, danke für den Hinweis jungs :) (Es war der Tag in der Mitte.. böses Tag!)
 
Popup find ich nicht so schlimm, die blockt Firefox eh standardmäßig, aber Popunder hasse ich wie die Pest :mad:
 
Genau da bin ich dran, mysql ist inzwischen an seine Schmerzgrenze.. und seit heute läuft ein weiterer Server im Tandem (aber noch nicht der Server, der eigentlich die Aufgabe übernehmen sollte, der kommt noch nächste Woche oder aber vielleicht heute Abend) mit dem Hauptdatenbankserver. "Gefühlt" ist CW im Moment ein Tick schneller, ich hoffe dass das auch heute Abend anhält, wenn wir den größten Ansturm haben.

Vielen Dank für die Erklärung. Der Seitenaufbau usw. ist schon etwas schneller geworden.:)
 
Zurück
Top Bottom