- Seit
- 29 Nov 2004
Schon seit geraumer Zeit (einigen Monaten, bereits vor 5.0) fing das ganze Dilemma an. Alle paar Minuten bricht die Verbindung zu Consolewars für einige Minuten ab. Da schreibt man beispielsweise einen Post oder ein Kommentar, drückt auf "absenden" und schon zeigt der schmucke Firefox "Fehler: Server nicht gefunden". Dann überlegt man sich natürlich zuerst: "Liegt's an meiner Verbindung?" und probiert diverse andere Seiten. Seltsam, alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme, während Consolewars mal wieder nicht laden will Heute dann, schreib' ich ein Kommentar, CW lädt - wie inzwischen gewöhnlich - wieder nicht richtig, man drückt nochmals auf den Absende-Knopf und prompt befindet sich das Kommentar 2 Minuten später zweifach auf Consolewars. Direkt über mir scheint ein User dasselbe Problem zu haben - gleich dreimal findet sich dasselbe Kommentar ohne Zeitabstand gepostet vor... Da erhärtet sich natürlich der Verdacht, dass die Consolewars-Server einfach hoffnungslos überlastet sind und wenn man zum Benutzen der Seite nur wegen miserablem billig-Space gleich die doppelte Zeit benötigt, dann kann es schon schnell passieren, dass man auf eine Seite ausweicht, die auch investiert - und zwar in einen anständigen Server. Und nicht zu vergessen die schweren Datenbank-Probleme, die auf consolewars auftreten, seit 5.0 gelauncht ist.
Zuletzt bearbeitet: