Nintendo Veranstaltungen für Nintendo Fans!

Zaphod

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2005
Beiträge
9.203
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Hab grade was im Netz gefunden, von einer Sonderausstellung über Nintendo. Wollte es euch sofot zeigen, aber ich hatte keine Ahnung wo ich es posten soll! :-? Und da es ja immer das Mario Kart Tunier gibt, oder die NCon könnt ihr hier dann mal drüber schnacken oder euch und die anderen über neue Events informieren!

plakat.jpg


Die Ausstellung

In der Ausstellung werden viele Aspekte der Games nur angeschnitten. Wer daher noch mehr Informationen haben oder sich noch intensiver in das Phänomen des Videospieles vertiefen möchte, ist herzlich eingeladen am umfangreichen Begleitprogramm teilzunehmen. Ob Einzelbesucher oder Gruppe, ob Erwachsener oder Kind, jeder Besucher kann beim Begleitprogramm der Ausstellung – mal mit und mal ohne Anmeldung - mitmachen.

In den Workshops können neue Spielideen und Entwürfe entwickelt und anschließend auf vielfältige Weise umgesetzt werden. Es wird gezeichnet und gemalt, gesägt, montiert, programmiert und natürlich gemeinsam gespielt. Wettbewerbe und jede Menge neue Spiele aber auch Vortragsveranstaltungen und Fortbildungsangeboten warten auf die Besucher.


Weitere Auskunft erteilt:
Dr. Angela Kaiser-Lahme
Tel. 02 61/66 75-15 03



Eintrittspreise

Aufgrund seiner Lage auf der Festung Ehrenbreitstein muss neben dem Eintritt in die Ausstellung auch ein Eintritt für die Festung entrichtet werden. Die Eintrittskarte ins Museum berechtigt auch zum Besuch der ständigen Abteilungen des Landesmuseums zur Archäologie an Mittelrhein und Mosel sowie zur Technik- und Wirtschaftsgeschichte von Rheinland-Pfalz.

Lediglich die verlängerte Öffnungszeit am Donnerstagabend gilt nur für die Sonderausstellung „Vom Kartenspiel zum GAME BOY“.

Die Eintrittspreise für die Ausstellung „Vom Kartenspiel zum GAME BOY“ inkl. Festung betragen:
- 1 Erwachsener 4,00 €
- Ermäßigt* 3,00 €
- Familienkarte 1
(1 Erwachsener + 1 Kind) 6,00 €
(1 Erwachsener + Kinder) 8,00 €
- Familienkarte 2
(2 Erwachsene + 1 Kind) 10,00 €
(2 Erwachsene + Kinder) 12,00 €
- Gruppe Kinder, pro Kind 1,00 €

Zusätzlich zum Eintritt:
- Aktionsprogramm 2,00 €
- Führung durch die Ausstellung
20,00 €
(nur auf Voranmeldung)**
* Erwachsene in Gruppen ab 10 Personen, Studenten, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren, Wehrpflichtige, Schwerbehinderte mit Ausweis
** Höchstteilnehmerzahl 20 Personen

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt in die Festung und in die Ausstellung.

Freien Eintritt in das Landesmuseum Koblenz haben gegen Vorlage eines Ausweises:
Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Landesmuseums Koblenz, des Deutschen Museumsbundes, des Museumsverbandes Rheinland-Pfalz und des Verbands der Restauratoren.

Die Ausstellungsräume sind barrierefrei.

Für alle die noch weitere Infos haben möchten folgt dem Link:

Sonderausstellung: "NINTENDO - Vom Kartenspiel zum Gameboy"

Also wenn sich mir die möglichkeit bietet hätte ich bock mal vorbeizuschauen!
 
Hab von der ausstellung auch schonmal vor ein paar wochen gehört. Scheint wirklich interessant zu sein. Nur ist das von hier ein bischen zu weit um da mal kurz hinzufahren und wieder zurück.
 
....ich hatte doch mal so'n TREAD geöffnet gehabt :happy4: - jetzt isser aber wieder weg :neutral: .

Die Veranstaltung geht ja ne Zeitlang, ich werd auf jeden Fall mal vorbei schauen - NUR wann is die Frage :-?
 
Da die Ausstellung über ein halbes Jahr läuft, war Hooveys Frage schon berechtigt. :lol:

Und ja, Fotos sowie nen Bericht wirds wohl geben. :)
 
Hehehe, ich wohne gerade mal ca. 15km von Koblenz entfernt! ;)

Bedeutet für mich: Irgendwann einfach mal in die Bahn gehopst und schnell die Ausstellung angucken!
Find ich super, dass es sowas gibt, bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich für weitwegwohnende wirklich lohnt extra dahin zu fahren, nur um sich das anzugucken.
 
War mal jemand da? Wuerde bei positivem Feedback eventuell mal vorbei fahren...
Bitte sagt mir ob es sich lohnt!
 
Na, da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben!

Ein bischen nerdig und langgezogen, aber gut. :D
Danke.
 
s4scha schrieb:
Na, da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben!

Ein bischen nerdig und langgezogen, aber gut. :D
Danke.

Das es langgezogen wirkt, liegt einfach daran das wir so viel wie möglich von unserem Ausflug zeigen wollten und für jeden Videospiel Fan ist das Video "Entdeckungsreise" eine Reise zurück an die Wurzeln der VideospielWelt.
 
Vielen dank für Kollege :love7: .
Schön so etwas mitanzusehen - war selbst leider nicht Vorort - leeeider.
Aber durch diese VID's von euch konnte ich mir ein gutes Bild machen - thx :) .

...sooo jetzt noch das 3. VID :) .
 
Hoovey schrieb:
Vielen dank für Kollege :love7: .
Schön so etwas mitanzusehen - war selbst leider nicht Vorort - leeeider.
Aber durch diese VID's von euch konnte ich mir ein gutes Bild machen - thx :) .

...sooo jetzt noch das 3. VID :) .

Danke für dein Lob und dein :love7: Es ist schön einem Nintendo Fan eine freude zu machen. :blushed:
Ich finde solche Video auch immer sehr cool.Auch wollten wir als Team den Leuten das zeigen was sie nicht selber erleben bzw. mit ansehen konnten, deshalb haben wir die Videos gemacht.
 
Zurück
Top Bottom