VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

Naja, wenn wir nur über gute Online Services reden wollen (Und da ist das PSN auch nicht ganz schlecht, nur unsicher :ugly:), dann bleibt nur XBL übrig, weil die WiFi-Connection ist kein Vergleich zu den beiden anderen.

Weil wir gerne nur über sichere und gute Online-Systeme reden wollen würden, wie halt die WiFi-Connection oder XBOXlive :)

und wollen sollen wir dann übers psn reden?
der thread im sony bereich ist ja zu.

wobei das sowieso keine gründe sind um das psn aus diesem thread zu entfernen.
es geht einfach um alle systeme.

dachte einfach weil es das PSN nicht mehr gibt/geben wird? :nix:

Ich finde man sollte den PSN-Thread wieder öffnen. Ganz so schlimm wars ja nun nicht mit den Bashes und es besteht zur Zeit nunmal enormer Rede- und Informationsbedarf.

Achja,.. kurz mal eine Frage:
Es stand mal, dass der Schaden von PSN mit ca. 24 MRD $ beziffert wurde.
Heißt das Sony wahrscheinlich nicht nur diese 24 MRD $ sondern dazu noch ca. 8 MRd $ von SOE kommen könnte?
Im Endeffekt auf ein Schaden von ca. 32 MRD $ ansteht .

GOOD BYE SONY!!

Achja,.. ROD Schaden ca. 1 MRd $ Verlust.

PSN + SOE Super Daten Gau = 32 MRd $ Schaden + in der Zeit nicht eingenomme EInnahmen + Image Verlust + abgeschreckte Kunden = UNBEZAHLBAR .

Es gib Online System die einfach nur Spass, sicher sind und ES GIBT SONY!! :v:

Nein, das heißt lediglich, daß du nicht in der Lage bist, simpelste Zusammenhänge zu erkennen.

Es stand mal, dass der Schaden von PSN mit ca. 24 MRD $ beziffert wurde.

schwachsinn

lies nochmal

Achja,.. ROD Schaden ca. 1 MRd $ Verlust.

das ist genauso schwachsinn

die mussten damals MILLIONEN von subventionierten 360s verschenken,ich glaub damals hatte ne 360 in der produktion 800$ oder so gekostet und die mussten 20 millionen verschenken

Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn

lies nochmal

QFT.

da hat iwer iwas gepostet ohne zu überlegen und andere haben es gelesen ohne zu überlegen.

die 24 milliarden kamen so zu stande: 77 millionen psn accounts und im durchschnitt wird laut irgend einer studie, bei solchen account-hacks 300-irgendwas dollar schaden angerichtet.

77 mio mal 300-irgendwas = 24 milliarden.

1. die 24 kommen nie und nimmer zusammen und
2. muss sony das auch nicht bezahlen.

bei 32 milliarden, oder auch "nur" 24 könnten sie den ladn wirklich gleich dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, mit den Gewinnausfällen der Online-Sparte kommt jetzt aber langsam schon Einiges zusammen ... :smile5:

die nächste playstation dann ohne internetanschluss, dann gibts weniger probleme.

machen die dlcs und spiele, die nun nicht verkauft werden sooo viel aus?

Naja, obwohl sie kein WoW haben, hatte Sony Online Entertainment schon einige beliebte Spiele am Laufen. Die Serverkosten bleiben ja bestehen, während die Leute naturgemäß für diese Zeit nicht aufkommen können / entschädigt werden müssen.

Die Umsätze durch das PSN sind wohl auch keine Peanuts, inzwischen, bei an die 70.000.000 Accounts.

Aber es wird natürlich nicht an diese Milliarden-Schätzung rankommen.

Erstens weiß ich echt nicht, ob Sony eine lupenreine Aufklärung dieser Fälle wünscht (denn dafür würde halt diese stellvertretende Firma diese ~$300 pro Account verlangen, weil das ihr Standardpreis ist) und wie viele Accounts im Endeffekt davon betroffen sind. In dem Falle geht es ja nur um die Kreditkarten. Und ob da Schäden entstehen, merken die User in der Regel erst später.

wie kommst du auf die 300$ pro account?

die 300 waren doch nur der durchschnitt, der den leuten bei so nem hack laut einer statistik "geklaut" wird.
oder auf was für ne quelle beziehst du dich?

und wie gesagt, von den 70 mio accounts hab ich schon 4 oder 5. ^^

wie kommst du auf die 300$ pro account?

die 300 waren doch nur der durchschnitt, der den leuten bei so nem hack laut einer statistik "geklaut" wird.
oder auf was für ne quelle beziehst du dich?

und wie gesagt, von den 70 mio accounts hab ich schon 4 oder 5. ^^

Ne, ich bilde mir ein, dass es bei der Summe nicht darum geht, wie viel "entwendet" wurde. Sondern wie viel Geld diese Sicherheitsfirma pro Account dafür verlangt, die Sache aufzuklären und den Täter festzustellen.

Aber egal, Sony hat Schaden erhalten, materiell und vom Image her... ersteres ist halbwegs tragbar.
Zweiteres wird ein Nachspiel haben. Die Regierungen haben ja auch ein ... gesondertes Interesse an den Vorfällen.

Ne, ich bilde mir ein, dass es bei der Summe nicht darum geht, wie viel "entwendet" wurde. Sondern wie viel Geld diese Sicherheitsfirma pro Account dafür verlangt, die Sache aufzuklären und den Täter festzustellen.

Aber egal, Sony hat Schaden erhalten, materiell und vom Image her... ersteres ist halbwegs tragbar.
Zweiteres wird ein Nachspiel haben. Die Regierungen haben ja auch ein ... gesondertes Interesse an den Vorfällen.

deine weltuntergansprophezeiungen :lol:

Wer etwas sucht, sieht allerdings, dass die Datensicherheitsspezialisten die Kosten vor anderhalb Monaten noch mit 214 Dollar beziffert hatten Jene Abschätzung schließe neben dem direkten Schaden auch Prozesskosten sowie den Schaden durch den potenziellen Image- und Kundenverlust mit ein. Basierend auf der Zahl der PSN-Konten könnte das Debakel laut jener vielleicht etwas wie eine Milchmädchenrechnung wirkenden Kalkulation Sony bis zu 24 Mrd. Dollar kosten.

Zurück
Top Bottom