PS4/XOne/Switch/PC Vampyr

Ja. Aber die Zeit habe ich irgen
@sektor
Doch so lang?
Hatte ich eigentlich nicht geplant, ist aber auch nicht schlimm :D
ja, aber die Zeit habe ich gar nicht wirklich wahr genommen. Vampyr war für mich so ein Game, wo ich die ganze Zeit gedacht habe, hoffentlich ist es nicht gleich schon zu Ende ?
 
Jo... hab auch alle leben lassen, obwohl ich eigentlich den bösen raushängen lassen wollte.

Dumm nur, dass das gute ende nicht das ist, in dem man böse war... :p
 
Vampyr beendet. Eine wirklich tolle Erfahrung, dieses Spiel, und super für die Jahreszeit geeignet. Als Arzt will man Menschen helfen, als Vampir ist man aber blutdürstig. Schon bald werden die Gegner zäher und man muss sich entscheiden: Schaffe ich das so oder verschaffe ich mir einen Vorteil? Dann muss man aber eben durchaus Konsequenzen für die Bewohner und Stadtviertel rechnen...

Leider sind die Konsequenzen meist stärker für die Stadtviertel als für die individuellen 'Social Circles' der Figuren

Die Bewohner sind alle interessant geschrieben und sich zu überlegen, wen man nun aussaugt, ist wirklich super. Das Spiel überrascht auch immer wieder mit Wendungen und die Geschichte konnte mich bis zum Ende gut unterhalten. Ich hab mich leider an einer Stelle falsch entschieden im Nachhinein, aber dass es nur einen Speicherplatz gibt halte ich trotzdem für goldrichtig. An ein, zwei Stellen hatte ich leider nicht das Gefühl, das Spiel richtig verstanden zu haben, was doof war.

Dass man bei Schwester Dorothy durch das 'beruhigen'/'embracen' eine Verwandlung auslöst, hat sich mir nicht so ganz erschlossen, weil das vorher im Spiel eher dazu führte, dass man mehr erfährt. Ich hätte sie sonst am Leben gelassen, dachte aber, das führt zum 'Vergessen' ihrer Taten oder so

Wie habt ihr euch bei den großen Storybögen entschieden?
Clay Cox, Dorothy, Sean Hampton, Aloysius Dawson, Doktor Swansea, Geoffrey McCullum

Unbedingt spielen, das Spiel und das Setting im London von 1918 versprühen ein wenig die Atmosphäre, die ich mir von The Order: 1886 nach den ersten Berichten mal versprochen hatte! Die Technik und das mitunter verschachtelte und seltsame Leveldesign mit keiner Schnellreise muss ich hingegen kritisieren.
 
Ach wären nicht pokemon, witcher 3 und noch paar andere titel, würde ich mir vampyr auch für switch noch mal holen ^^ denke aber, dass es in den nächsten wochen dazu kommen wird.
 
Komischerweise ruckelt es in der "Hub-Area" ziemlich, im Rest der Welt aber nicht :uglylol:
Da wäre mal ein Patch angebracht.
 
Auf PS4 ruckelt es auch, Dontnod hat die Unreal engine scheinbar nicht um griff.
Dazu ist mir das Game nun 3 mal eingefroren und ich musste neustarten.

Und eben hab ich nen richtigen Fehler im Spiel.
Ich soll zurück zum Hort und auf der Karte werden mir zwei zugänge zur Kanalisation angezeigt.
Ich gelange zwar in die Kanalisation, aber von dort sind die Zugänge zum Hort versperrt (rotes Symbol an der tür)
Bin nun fast eine halbe stunde durch diese Gänge geirrt aber keine chance.
Sowas hasse ich wie die Pest :(
 
Habe das Spiel gestern Abend noch beendet, über die Notunterkunft kam ich rein.
War aber echt bescheuert und nervig.

Das Ende fand ich ziemlich schwach muss ich sagen. Die Beziehung bzw. Liebe von Jonathan zu
Lady Ashbury
hat imo nicht gezündet und
ihr Abgang
war auch ziemlich Billig gemacht.
Schade, ansonsten ein tolles Spiel mit ein paar Ecken und Kanten.

Irgendwann werde ich nochmal einen durchlauf machen in dem kein Bürger verschont wird :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birdie ihr abgang? Klingt, als hättest du ein anderes ende als ich gehabt.

Aber ja... will auch noch nen durchgang als böser vampir machen. Wollte ich eigentlich beim ersten schon, nachdem ich alle quests absolviert hatte für max xp ausbeute. Aber iwie wollt ich dann doch das gute ende xD
 
@DeathSephiroth

Ich geh mal davon aus das du eigentlich mich ansprechen wolltest. :)
Was für ein Ende hattest du denn?

Bei mir
hat es sich auf der zerfallenen Burg abgespielt, wo Elisabeth und William auf mich warteten.
Elisabeth hat William geköpft und sich anschließend verbrannt.
Die Dialoge haben sich allerdings ziemlich gezogen, so das kaum spannung aufkam.
 
@DeathSephiroth

Ich geh mal davon aus das du eigentlich mich ansprechen wolltest. :)
Was für ein Ende hattest du denn?

Bei mir
hat es sich auf der zerfallenen Burg abgespielt, wo Elisabeth und William auf mich warteten.
Elisabeth hat William geköpft und sich anschließend verbrannt.
Die Dialoge haben sich allerdings ziemlich gezogen, so das kaum spannung aufkam.
:o

Ja... wollte ich sry damnit wie kam ich auf den anderen vogel...? :coolface: sry xD

Joar... mein ende war definitiv anders. Wenn spoilerkästchen nich so ätzend wären auf smartphone, würd ichs auch schreiben.

Aber wenn du interesse hast, kann ich dir heut nachmittag mein video dazu verlinken.
 
Zu lang und ich müsst das video selbst noch ma guggn, weil die erinnerung nich mehr sooo genau ist :p

Und das macht sich auf arbeit alles bissl schwerer xD

Deine Ausreden sind ja fast länger als deine Haare :coolface:

Ich hatte glaube ich auch ein anderes Ende, aber ich werde alt. Kann mich nicht mehr dran erinnern :D
 
Deine Ausreden sind ja fast länger als deine Haare :coolface:

Ich hatte glaube ich auch ein anderes Ende, aber ich werde alt. Kann mich nicht mehr dran erinnern :D
Öy.... deine Ausrede ist ja quasi die gleiche... naja in Teilen... :coolface:

@Coreian so, ok. Hab nachgesehen :p

Tja.. ähm... so ganz anders war mein Ende dann doch nicht :D Sie haut ihm den Kopp ab, aber letztendlich verbrennt sie nicht, sondern beide leben zusammen und Johnnyboy versucht weiter ein Heilungsmittel finden.
 
Hmm, da würde mich mal interessieren welches Ereignis das entschieden hat.
Bei mir hat sie irgendwas von Verrat erzählt, kann mich an eine entsprechende Aktion aber nicht erinnern.
 
Zurück
Top Bottom