NDS Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

Scheisse. :lol:

So leid es mir auch tut, aber ich muss wohl das Game überspringen. Vielleicht hol ichs irgendwann mal nach.

Scheisse. :lol:

So leid es mir auch tut, aber ich muss wohl das Game überspringen. Vielleicht hol ichs irgendwann mal nach.

ist bei mir das selbe. habs nicht mit in mein zeitplan einkalkuliert da ich davon ausging, dass es ein gewöhnlicher spinoff wird, den ich später als budget holen kann. dass mus ich zwar jetzt auch aber immer mit dem gedanken, dass ich das spiel nicht vergessen darf :neutral:

Sasuke schrieb:
Als DS oWner bekommt man auch garkeine Auszeit gegönnt

du sprichst wahre worte :neutral:. allein schon die bisher erschienenen spiele... hab ja ne liste erstellt und es sind bisher genau 106 spiele von denen man zumindest den namen kennen sollte :oops:

Es gibt einfach zu viele gute Games fürn DS. Man merkt gar nicht wie schnell einige Spiele hier auf einmal erscheinen, und dazu noch so gut wie hedes Genre sehr gut vertreten.

Naja Valkyre Profile wird dennoch das nächste mit dem DSi zusammen :)

8,5 schön zu lesen, wird diesen Monat also definitiv noch gekauft (solange spiele ich dann Suikoden Tierkreis - dann kommt hoffentlich bald Avalon Code an, danach GTA und Valkyrie -> da muss ich würfeln welches Spiel ich zuerst spielen werde, sowas hatte ich auf einer einzelnen Plattform schon lange nicht mehr :ugly: )

Suikoden Tierkreis schon raus in Europa, Valkyrie Profile in gut zwei Wochen und ich habe weder Zeit noch Geld für die beiden Spiele. :ugly: Werden aber definitiv nachgeholt.

wow, ein SRPG wo alle kämpfer zusammen angreifen bzw. wo extra ein kampfbildschirm kommt?? Nicht schlecht :-)

das spiel muss leider warten, ich kanns nicht ändern :shakehead:

so, 1. April...
hats keiner von euch sich heut geholt?
hätte gern mal paar infos und kommentare dazu gehört von euch :)

so, 1. April...

wenn die zeit auf meiner seite wäre, hätte ichs vieleicht aber leider verstehen wir uns nicht so gut (die zeit und ich). was mich betrifft wirds in nächster zeit erstmal nix mit dem spiel. :cry:

so, 1. April...

Ich habs schon länger mit der US-Fassung!

Kurz: Wer S-RPGs mag, wird das Spiel lieben.
Lang:

Es gibt verschiedene Enden und Verzweigungen im Storydurchlauf... Sodass man neue Handlungsstränge durchläuft und neue Charaktere findet.
Zum Beispiel verbündet man sich bei Szenario A mit jemandem und in Szenario C wird er dann euer Feind.
Mehrmaliges Durchspielen wird also angeraten!

Der Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn echt knackig... Man muss oft mit Gegnern kämpfen, die stärker sind, als die eigenen Charaktere *und* dazu noch zahlenmäßig überlegen sind. Aber mit der Zeit kann man damit umgehen.
Da muss Teamwork ran!

Und da kommt das Kampfsystem zum Tragen:

Wenn ein Charakter einen Feind angreift, kommt eine eigene Sequenz, bei der man die Attacken getimed auslösen kann.
Bei einem 1:1-Kampf meist nicht so erforderlich...

... wenn du allerdings mit mehreren einen angreifst, kann das schon wichtig sein.
Denn es gibt Vorteile, wenn du Feinde z.B hochwirfst und Charaktere dann von verschiedenen Seiten auf ihn in der Luft eindreschen.
Dazu gehört mehr Erfahrung und dass der Feind nicht mehr zurückschlagen kann.

Mit jedem Angriff füllt sich eine Spezialangriffsleiste, die, wenn sie voll ist, bei jedem Charakter, der so etwas machen kann, eine besonders verheerende Attacke startet, die die Leute wiederum auffüllt...

Dazu kommt noch eine sehr nette Sache:

Im Spiel muss man "Sin" ansammeln, welches durch besonders verheerende Attacken dem Gegner gegenüber erzielt wird :)

Bringst du einen Gegner auf 0 HP, ist das schön und gut...
... allerdings füllst du bei weiteren Angriffen, die den Gegner in den "negativen" Lebenspunktebereich bringen,
die Sin-Leiste.
Das nennt sich dann Overkill.

Im Spiel musst du bei Hauptmissionen immer ne gewisse Menge ansammeln, damit es nette Items gibt... Je mehr Sin du sammelst, desto bessere Items bekommst du nach der Mission.

Schaffst du es nicht, das Minimum anzusammeln, werden die Gegner in der nächsten Mission stärker :)

Die Story finde ich sehr fein! Es hat einen sehr dunklen Touch... Also Square-Enix-Düster á la

http://www.youtube.com/watch?v=v0TOV-qaINg

:)

Sehr spielbar und motivierend, die Story!

Dazu greift noch, dass du die Feder dazu nutzen kannst, eines deiner Party-Mitglieder mit göttlicher(oder teuflischer?) Kraft auszustatten... mit fatalen Konsequenzen.

Für mich hat ein Durchlauf etwa 18 Stunden gedauert. Allerdings hab ich es mir auch leicht gemacht durch mehrmaliges Vertrauen auf teuflische Mächte!
Und der Wiederspielwert ist, wie gesagt, sehr hoch.
Es gibt mindestens 3 Enden.

Zuletzt bearbeitet:
das kampfsystem hab ich mal in nem video gesehen, hat mir sehr gut gefallen. jetzt is heute auch noch Disgaea rausgekommen, da muss ich erstmal anspielen was ich jetzt nun will :D

das kampfsystem hab ich mal in nem video gesehen, hat mir sehr gut gefallen. jetzt is heute auch noch Disgaea rausgekommen, da muss ich erstmal anspielen was ich jetzt nun will :D

Anspielen? :ugly:

Disgaea ist auch bombe :)

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich sagen...

Kauf dir beides.

Sind allerdings 2 verschiedene Ansätze des Story-Tellings und der Grundstimmung.

Disgaea ist verspielter und witziger... während Valkyrie Profile voll in die Dunkelheit auswartet! Aber das noch glaubwürdig.

anspielen im sinne von anspielen ^^

beides beim kollegen im laden testen und ihn danach dazu überreden mit beide games für 50€ zu verkaufen :lol:

anspielen im sinne von anspielen ^^

beides beim kollegen im laden testen und ihn danach dazu überreden mit beide games für 50€ zu verkaufen :lol:

Naja... Mit Anspielen kommste bei beiden nicht soo weit, denke ich.
Du wirst ja wissen, wie das Kampfsystem läuft!

Disgaea is eben das etwas witzigere game von beiden mit wohl längerer spielzeit.

VC dagegen reizt mich schon seitdem ich das IGN review gelesen hab.

natürlich werd ich mir beide holen, nur was zuerst kommt is die frage :D

momentan bin ich mit Suikoden ja noch gut beschäftigt (und seit letzter woche wieder mti Castlevania OoE ^^), aber etwas abwechslung kann net schaden :D

Der DS quält uns... :)

Ja, mit Disgaea bist du sehr lange beschäftigt. Ich bin bei vielleicht 30 Stunden nicht mal bei der Hälfte angekommen.

hat VC eigentlich irgendwelche multi modi?

bei Disgaea kann ich ja auch online ein paar matches machen, wenn ich das so richtig gelesen habe ^^

hat VC eigentlich irgendwelche multi modi?

bei Disgaea kann ich ja auch online ein paar matches machen, wenn ich das so richtig gelesen habe ^^

Online? Da bin ich mir nicht so sicher, hab es allerdings nicht ausprobiert!

Valkyrie Profile hat leider keinen Multiplayer, so wie ich das sehe.

Ich hab mir das Spiel heute gekauft, und versteh noch nicht so viel, hab auch erst sehr wenig gespielt.

Kann mir irgendwer tipps geben?

Kann man mit der verfluchten Feder später eigene Charaktäre stark machen die daraufhin sterben? Bzw. hat genau das dann auch auswirkungen, welches Ende man bekommt (war doch richtig dass es verschiedene Enden bei dem Spiel gab?)

Zurück
Top Bottom