PS2 Valkyrie Profile 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...wurde nur eine gewisse anzahl hergestellt und die haben hohen sammlerwert.
sieht schlecht aus mit der ps1 version.

aber zock erstmal teil 2, wenns dir richtig gefällt, kannst ja über nen psp kauf mal nachdenken ;) [die hat/bekommt übrigens auch einige gute spiele]

ich frag mich die ganze zeit, warums die wirklich geilen spiele nich fürn PC gibt :x

sofort nachholen ;)
ist imo noch um einiges besser als teil 2.
da vp1 nach dem 2. teil spielt, hast du idealvorraussetzungen wenn du es nach vp2 spielst.

nein eigentlich net,man macht sich die story von teil 1 kaputt wenn man 2 zuerst (durch) spielt

da lezard ja dank der zeitmaschine die zukunft verändert ergibt teil 1 keinen sinn mehr,brahms tot,odin fort,silmeria nicht mehr eingesperrt etc...im grunde spielt vp2 ja doch nach vp1,nur halt aus der sicht von lezard

@rail

hol dir auf jedenfall noch vp1(am besten die psp version mit den genialen rendervideos)es ist vom gameplay her wirklich viel besser als vp2(gegner respawnen in dungeons nicht unendlich oft,man muss in kämpfen nicht immer erst zum gegner hinlaufen etc),vp2 ist aber die story viel besser,zocken sollte man trotzdem beide

ich wollt mir vorerst keine weitere konsole besorgen ... den werd ich mich wohl oder über mit nur VP2 zufriedengeben müssen ... VP3 wenn es den kommen sollte, wird warscheinlich dann schon für die PS3 sein , oder ?

kann mir einer sagen wie ich bei der mine beim boss weiter komme ich kriege dieses monstrum einfach nciht gekillt und ich habe fast alle auf lev 10

Bei sowas gibt es keinen guten Tip. Da hilft nur höheres Level und die beste Ausrüstung zu besitzen.

P.S. Willkommen hier in der Community :)

jo wär ich auch draufgekommen xD
aber was ich nicht verstehe ich spiele schohn 10:39:03 und bin immer noch bei dieser mine omg und noch ne frage sollte ich erst den tempel machen bevor ich mine mache oder den urwald da ???

PS: Freu mich auch in der community zu sein (dank google)
:-D

hm, schwer sind die ersten dungeons eigentlich nicht.
musst nur schaun, das die siegelsteine zu deinem vorteil und nicht zum nachteil sind und die schwächen vom boss kennen.

wald und mine sind übrigens optional, die brauchst du nicht (solltest du aber machen ;-) ). nur der tempel ist storyrelevant.
ich würdes in der reihenfolge wald -> mine -> tempel machen.

ansonsten bissl trainieren und rumprobieren. wenn dir die gegener jetzt schon probleme machen, hast du vielleicht die falsche kampftaktik.

hm, schwer sind die ersten dungeons eigentlich nicht.
musst nur schaun, das die siegelsteine zu deinem vorteil und nicht zum nachteil sind und die schwächen vom boss kennen.

wald und mine sind übrigens optional, die brauchst du nicht (solltest du aber machen ;-) ). nur der tempel ist storyrelevant.
ich würdes in der reihenfolge wald -> mine -> tempel machen.

ansonsten bissl trainieren und rumprobieren. wenn dir die gegener jetzt schon probleme machen, hast du vielleicht die falsche kampftaktik.

jo danke für die tipps aber ich käpf schohn gut aber wär nett wenn du sagen würdes wie du kämpfst also ich finde die gegner im wald schwer im tempel extrem schwer und mine eig voll leicht ausser boss halt

@ tunahan

ich musste eben mal schmunzeln, hab VP2 auch vorgestern neu angefangen... und hab bisher noch kein game over (und grade mal 2 gestorbene charas), ich versteh nur nich wie man in der mine erst lv 10 haben kann:blushed:

bin auch grade da gewesen, aber halt mit anderen lvln (alicia 25, rufus 22 und woltar 19, bei 7 1/2 stunden spielzeit )
damit is es echt leicht ... ein tip sonst noch für die bienen königen ( nenn den boss da mal so)
da unten gibts nen seelenstein der alle attacken zu feuer atacken macht.
hol dir den dann gehts echt easy, sonst kannsu eigentlich nur dein equiq auf den höchsten stand bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
weil auf dem pc die raubkopiererei so enorm ist das sich kein publisher gewinne erhoffen kann ;)

auch wenn viele die keine ahnung haben behaupten raubkopien hätten der ps1 zum sieg verholfen... was natürlich schwachsinn ist!
ich glaube bei der PSP und PS2 gibt es mehr raubkopien als auf dem PC^^

PS: Ich hasse dieses Spiel und werde damit einfach nciht warm^^

jo danke für die tipps aber ich käpf schohn gut aber wär nett wenn du sagen würdes wie du kämpfst also ich finde die gegner im wald schwer im tempel extrem schwer und mine eig voll leicht ausser boss halt

naja, mit der richtigen taktik braucht man für die bosse auch nur 1-2 runden.

wichtig sind die seelensteine (die anfangsdungeons haben schon ganu praktische)
eventuell ein paar gute skills (sind aber am anfang nicht wichtig)

ansonsten immer ne 4er "soul crush" (hab die US version, kenn die deutsche bezeichung nicht) combo machen. also waffen, wo du die spezialattacke einsetzen kannst

ich hatte im chapter3 immer 2 light warriors (alicia, tyrith), 1 heavy warrior (kraad) und 1 mage (woltar) [das ist nicht die beste lösung und auch nicht die besten charaktere!]. (die waren auch eher unterlevelt...so lvl 12)
woltar ist ganz praktisch, hat feuer und kann als 3. im beim soul crush eingesetzt werden.

im kampf immer so weit wie möglich hinter den boss dashen, mit woltars firestorm die verteidung brechen und draufhauen^^ bis zum soul crush, dabei den heavy warrior immer zu letzt einsetzten. (je höher die combo umso höher der schaden)

mit arngrims "final blast" gehts noch einfacher. (ist stärker als die normale heavy warrior spezialattacke).

und nicht vergessen, waffen und skills gegen bestimmte gegnerarten (drachen, geister, magier, insekten, untote, dämonen usw.) einsetzten, auch wenn die waffe schwächere angriffskraft hat.

eigentlich dürften die bosse kein problem sein. wenn doch, freu dich schonmal auf den drachenpalast (ende chapter3), ab da wird das spiel um einiges schwerer. da musst ich dann auch erstmal richtig aufleveln.

jetzt hab ich selbst bock auf vp2 bekommen :blushed: gleich mal wieder zocken

Darji schrieb:
wirklich?? das spiel ist so schön :( vor allem wenn ab chapter 4 die story richtig los geht

also 2 runden bosse gibt es nicht^^ vorallem diese medusa oder was das ist ist ohne zuwissen was man da tut
sich hinter der mauer verstecken vor dem insektenschwarm
ein ziemlich harter brocken
beim ersten mal hab ichs auch nicht gerallt aber es gibt den gleichen boss ja dann 2 chapter später in der selben dungeon mit der gleichen attacke die die grp killt
ohne das wissen ist der boss unmöglich

ich glaube bei der PSP und PS2 gibt es mehr raubkopien als auf dem PC^^

naja würd ich nicht sagen... bei der ps2 braucht man immer noch einen chip... beim pc braucht man nichts... die psp? dazu ist wohl die hardwarebasis zu gering :P also würd ich immer noch sagen am pc wird mehr kopiert...
aber man sieht das zu leichte raupkopien der tod eines sytems sind... bei der psp braucht man auch nichts (wie beim pc) und die softwareverkäufe sind unterirdisch (wie beim pc)

aber das ist viel zu sehr OT

wei lange ist die spielzeit von VP1? und VP2?

Zurück
Top Bottom