PS4/Switch Valkyria Chronicles

Einen Schwierigkeitsgrad für das eigentliche Hauptspiel gibt es nicht. Nur die Skirmish-Missionen kann man im zweiten Anlauf auch auf schwer spielen. Der Schwierigkeitsgrad der Missionen ist ziemlich unterschiedlich. Manche schafft man im ersten Anlauf, bei anderen musste ich neu laden. Wer will kann nach jeder Aktion speichern. Besonders die Missionen mit den Bossgegnern (Selvaria) sind schon anspruchsvoller, oftmals kommen auch Verstärkungstruppen.

ist im grunde einfach dank der shooter mechanik ( headshots = insta death ),man kann oftmals das halbe gegnerische team beseitigen bevor diese zum zug kommen (darum würde nen multiplayer modus auch niemals funktionieren bei dem spiel)

dass nen chara stirbt ist eigentlich ziehmlich unmöglich,3 runden zeit sind einfach zu viel bis er dann richtig tot is,bis dahin ist man 10x mit nem scout hingerannt und hat ihn gerettet (das retten kostet nichtmal nen zug,also man muss kein item oder so nutzen,nur hinlaufen und der medic wird angefordert)

richtig schwer ists eigentllich nur wenn man versucht überall nen a-rank zu schaffen weil die züge die einem dafür zur verfügung stehen wirklich ultraknapp bemessen sind

echt ein geniales Game, wäre fast an mir vorbei gegangen :>

Kann man nur jedem PS3 Besitzer ans Herz legen, das Game spielt in der selben liga wie die anderen Top Titel der PS3 (ausgenommen MGS4 :D).

wers noch net hat KAUFEN! SOFORT!

Zuletzt bearbeitet:
Valkyria Chonicles werde ich mir zu 100% auch kaufen, vielleicht sogar noch in diesem Jahr (nach den Feiertagen).

Aber ich schätze mal es wird auf Januar hinauslaufen, vorallem da ich hoffe, dass es dann auch nochmal im Preis gesenkt wird (denn der Amazonpreis ist mir mit 70 € doch etwas zu hoch).

Das GT Video von VC war sozusagen der letzte Schalter für den PS3-Kauf, denn bei dem Review dachte ich mir nur: Wow, das ist ein Spiel das ich unbedingt spielen muss (und das nicht nur wegen SoAL-Charakteren :ugly: ) und ich hoffe Sega bringt noch einen Nachfolger raus^^ :D .

Habs jetzt auch, mit ~48h auf dem Konto, durchgespielt. (mit viel Skirmish)

Ein echtes Musthave! :goodwork:

Wer knapp bei Kasse ist oder immer noch meint Spiele seien nur bei MM oder Crapturn zu erhalten, dem kann ich nur Thehut.com oder cdwow.net ans Herz legen.

dass nen chara stirbt ist eigentlich ziehmlich unmöglich,3 runden zeit sind einfach zu viel bis er dann richtig tot is,bis dahin ist man 10x mit nem scout hingerannt und hat ihn gerettet (das retten kostet nichtmal nen zug,also man muss kein item oder so nutzen,nur hinlaufen und der medic wird angefordert)

Du vergisst dass wenn der Feind deine außer Gefecht Gesetzten vor dir erreicht, sie verloren sind (außer die Hauptcharas). Ich hab übrigens alle lebendig durch den Krieg gebracht. :goodwork:

@naco

Früher gabs die auch nicht. Deine Aussage ist echt peinlich. :shakehead:

Viele UK-Shops senden von den Kanalinseln, die einen Sonderstatus haben. Deshalb müsste man eigentlich Zollgebühren zahlen. Diese fallen aber erst ab einen bestimmten Betrag an und das Risiko ist glaube ich nicht sehr hoch.

wenns doch nur Trophies hätte würd ichs mir sofort holen.

Wer käuft sich denn ein Spiel nur weil es dazu Trophies gibt? Was wenn das spiel dann müll ist? Son blödsinn.

Hab mir Valkyria Chronicles auch mit der PS3 zusammen geholt anfang des Monats. Bin jetzt wieder in der anfangssadt um diese zu befreien, aber ich komm halt auch wenig zum spielen. Aber macht mir auf jedenfall viel spass und ist auch fordernd, finde ich. Das auch Figuren aus Skies of Arcadia drin sind find ich sehr cool. :D

Trophies sind eh fürn Arsch... viel zu spät eingeführt, sagen 0 aus.

Sich deshalb ein richtig gutes Spiel nicht zu holen ist dumm :P

Trophies sind eh fürn Arsch... viel zu spät eingeführt, sagen 0 aus.

Sich deshalb ein richtig gutes Spiel nicht zu holen ist dumm :P

Es gibt so viele geniale Spiele die ich noch spielen muss. Und da ist eben das ausschlaggebende argument. für das eine Game und gegen das andere, die Trophies.

Wenn es nicht so viele geniale Spiele auf der PS3 gäbe dann würd ich mir VC auch holen.

Also ich kenne nur die Videos.....aber für mich sieht der Titel wie ein AAA Titel aus!
Warum verkauft es sich nur sooo schlecht...

Zurück
Top Bottom