PS4/Switch Valkyria Chronicles

Nee, ist der japanische. Da hast du wohl den Text falsch verstanden. ;)

Und ich dachte schon, ein Release im Westen sei sicher, als ich dein Posting las. :p
Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber.:(
(Meine Soundkarte ist defekt, deshalb habe ich es nicht selbst überprüfen können)
 
Der Grafikstil ist der Hammer!
Hoffentlich bringen mehr Publisher Games wie Senjou oder Okami raus.
 
Der Grafikstil ist der Hammer!
Hoffentlich bringen mehr Publisher Games wie Senjou oder Okami raus.
Die Idee mit dem Stil scheint gut, führt aber zu einem Problem, wie es auch im CG-Anime Appleseed zu sehen ist. Irgendwie sieht das ganze zu "echt" gezeichnet aus, passt dann aber nicht ganz, und wirkt dadurch bizarr. Es fehlt die menschliche Komponente. Eine bizarre Form des Uncanny Valley, in gewisser Weise. Man versucht, etwas Unechtes nachzuahmen, kommt der Sache ziemlich nahe, und entfernt sich dadurch weiter als vorher. Interessanter psychologischer Effekt.
 
Ja Appleseed ist voll in die Hose gegangen. Mit diesem Style (oder dem von Okami), wird aber doch nicht versucht, es echt aussehen zu lassen. Im Gegenteil - es nähert sich an Malerei/Zeichentrick an. Bei der Entwicklung von Cel Shading oder dieser Art von Rendering sehe ich echt eine enorme Verbesserung im Vergleich zu früher. Wenn es so weiter geht, ist es vielleicht wirklich bald möflich Spiele in Kino-Anime Qualität zu spielen. Was mir lieber ist als der Realismus/Plastik Style.
 
Ja Appleseed ist voll in die Hose gegangen. Mit diesem Style (oder dem von Okami), wird aber doch nicht versucht, es echt aussehen zu lassen. Im Gegenteil - es nähert sich an Malerei/Zeichentrick an. Bei der Entwicklung von Cel Shading oder dieser Art von Rendering sehe ich echt eine enorme Verbesserung im Vergleich zu früher. Wenn es so weiter geht, ist es vielleicht wirklich bald möflich Spiele in Kino-Anime Qualität zu spielen. Was mir lieber ist als der Realismus/Plastik Style.
Ich sagte doch, man bemüht sich um einen "echt unechten" Look. Also Zeichentrick. Und hat's damit geschafft, das Uncanny Valley zu betreten. Was ich bemerkenswert finde. Okami hat hingegen funktioniert. Aber so sind die Regeln des Uncanny Valley - je näher man der Realität kommt, und sei es nur eine reale Zeichnung, desto weiter entfernt man den Betrachter emotional vom Gesehenen.
 
neue Bilder:



---

Das Charadesign gefällt mir. So Strategiespiele mit RPG Anteilen finde ich auch ganz gut. Mal so auf erste Anspielberichte warten.
 
wenn ich es also richtig gesehen habe darji is das spiel also sowas wie ein taktik rpg mit shootereinlagen?

sprich laut dem video: zuerst kommt der commandermodus wo mann auswählt mit welcher einheit (charakter in dem fall) mann zu werke will und das spiel wechselt automatisch in den actionmodus?

und von da an gibts eine leiste die dir zeigt für wielang du dich bewegen kannst, also sprich deine reichweite der beweglichkeit, und dann wird halt ein ziel markiert und angegriffen!

stimmts insofern?

nur was ich nicht verstanden habe, waren diese symbole oben im commandermodus was haben die zu bedeuten?

stehen japaner überhaupt auf sowas? wohl eher bedint oder?
 
wenn ich es also richtig gesehen habe darji is das spiel also sowas wie ein taktik rpg mit shootereinlagen?

sprich laut dem video: zuerst kommt der commandermodus wo mann auswählt mit welcher einheit (charakter in dem fall) mann zu werke will und das spiel wechselt automatisch in den actionmodus?

und von da an gibts eine leiste die dir zeigt für wielang du dich bewegen kannst, also sprich deine reichweite der beweglichkeit, und dann wird halt ein ziel markiert und angegriffen!

stimmts insofern?

nur was ich nicht verstanden habe, waren diese symbole oben im commandermodus was haben die zu bedeuten?

stehen japaner überhaupt auf sowas? wohl eher bedint oder?
die Punkte oben im Taktikmodus sind die anzahl deiner aktionen. Wenn du eine Einheit auswählst und mit dieser im echtzeitmodus agierst, verbrauchst du diese CP punkte. Wenn diese alle sind, ist eine Runde beendet und der Gegner ist dran.

Und nein das spiel hat keine wirklichen shootereinlagen. Du bewegst deine Figur nur in echtzeit. Wenn du allerdings zielst, dann hält das Spiel an. In diesem Modus verbrauchst du AP punkte. und wenn diese verbraucht sind, kommst du wieder zum Taktikbildschirm.
 
die Punkte oben im Taktikmodus sind die anzahl deiner aktionen. Wenn du eine Einheit auswählst und mit dieser im echtzeitmodus agierst, verbrauchst du diese CP punkte. Wenn diese alle sind, ist eine Runde beendet und der Gegner ist dran.

Und nein das spiel hat keine wirklichen shootereinlagen. Du bewegst deine Figur nur in echtzeit. Wenn du allerdings zielst, dann hält das Spiel an. In diesem Modus verbrauchst du AP punkte. und wenn diese verbraucht sind, kommst du wieder zum Taktikbildschirm.

ja genau so hab ich es ja gemeint nur das halt waffen vorkommen :p

wusste nicht wie ich es erklären sollte da ich solche games nicht spiele!^^

danke für die antwort hab ich mir schon fast gedacht!

eine frage steht noch offen: stehen die japaner drauf?:-?
 
ja genau so hab ich es ja gemeint nur das halt waffen vorkommen :p

wusste nicht wie ich es erklären sollte da ich solche games nicht spiele!^^

danke für die antwort hab ich mir schon fast gedacht!

eine frage steht noch offen: stehen die japaner drauf?:-?
Es wird sicher kein millioenseller in Japan, dennoch sollte es ganz gut laufen. Vorrausgesetzt es erziehlt gute Wertungen.
 
oh man, das game ist so kontrovers.
So schöner cel shading grafikstil und dann so olle panzer. :sad:
Hätte echt was draus werden können. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom