PS4/Switch/XOne Valkyria Chronicles 4

Valkyria Chronicles 4 (Switch Version) auf Herbst 2018 verschoben

Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyria Chronicles 4 (PS4, Xbox One, Switch) von Sommer 2018 auf Herbst 2018 in Japan verschoben wurde.

Als Entschädigung für die Verspätung liegt dem Spiel ein Download-Code des heute angekündigten Valkyria Chronicles bei, das Kunden zum reduzierten Preis von Yen 500 aus dem eShop herunterladen können.

In Europa sollen alle drei Konsolen-Versionen - wie ursprünglich geplant - weiterhin im Herbst 2018 in den Handel kommen.

Quelle: GameFront.de

 
Premium Edition und neuer Trailer:

Dd4pKiUU8AI2lkI.jpg


 
Ich habe mir die Premium für Switch vorbestellt, allerdings hab ich noch nie Valkyria Chronicles gezockt aber das Gameplay gefällt mir.
Hab aber öfter schon gelesen wie gehyped manche sind, konnte nicht widerstehen.
Hoffe das Game ist komplett auf der Cartridge.
 

kann man wohl jetzt auch schon als trash abstempeln...


Kannst du überhaupt noch irgendein JRPG genießen, ich meine solche Szenen sind sehr sehr weit verbreitet xD

Ein wenig Trashfaktor hat das Spiel sowieso, es ist ein Fantasie Europa und die Krieger sind alle Klischeeanimefiguren, meist jung und hübsch, ein Krieg der Anime Models.

Habe die Demo auf Switch gespielt und es macht Spaß. Schlecht ist es keineswegs. Grafisch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, die Bildqualität/Auflösung ist nicht perfekt auf Switch, aber es läuft flüssig und der Stil ist nett. Hat mich teils ein wenig an die militärischen Zwischensequenzen in Trails of Cold Steel erinnert von der Art (war mein erstes Erlebnis mit der Reihe).
 
Kannst du überhaupt noch irgendein JRPG genießen, ich meine solche Szenen sind sehr sehr weit verbreitet xD

ich hab dieses jahr radiant historia, shin megami tensei strange journey redux und octopath traveler gespielt. dragon quest 11, kommt da sicher auch noch dazu.
kann mich also nicht beschweren.

und ich möchte nochmal daran erinnern, dass vc1 bis auf die röcke bei den mädels fast "fanservice" befreit war. selbst bei selvaria hat man sich völlig zurückgehalten. trashszenen wie da oben brauche ich wirklich nicht und sind dann einer der gründe warum man freunden, diese spiele nicht empfehlen kann...
letztens habe ich mich schon schwer getan, ys 8 an jemanden zu empfehlen obwohl es ein sehr gutes spiel ist.

ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht an so manche mittlerweile standasierte eigenheit beim charakterdesign mittlerweile gewöhnt habe.
 
Jo, stimmt, die Atlus 3DS games und DQ sind eher frei davon (Pokemon und ähnliche Reihen mit Kindercharakteren natürlich auch), Octopath auch (wäre auch schwer umzusetzen in dem Stil), aber sonst ist es halt wirklich fast überall anzutreffen heute. Ist ja auch nicht so dass ich es verlange oder gar feiere, aber ich würde ansonsten gute Spiele deshalb nicht gleich Trash nennen, auch wenn manche Szene in der Tat etwas "peinlich" ist.

Wie gesagt ist das mein erstes VC und immerhin kam in den ersten beiden Stunden bei mir keine solche Szene.

Andere Frage, sind die Spiele storymäßig miteinander verknüpft und kennt man Charaktere aus älteren Teilen? Kam mir zumindest so vor in der Demo.
 
So die Demo gespielt von PSN und für göttlich befunden.

Gleich Digital vorbestellt ^^

Die Demo ist riesig.
Viel Story und sehr viel Erläuterungen.Man wird schon erschlagen was so alles gibt's.
Man hat seine Einheit und versucht durch zu kommen oder Basen einnehmen.
Es gibt ne Haupstoty und Level wo man sich erst mal stärker machen kann.
Waffen und Rüstungen kann man verbessern und die Einheiten.
Das Spiel macht verdammt süchtig ^^
 
So die Demo gespielt von PSN und für göttlich befunden.

Gleich Digital vorbestellt ^^

Die Demo ist riesig.
Viel Story und sehr viel Erläuterungen.Man wird schon erschlagen was so alles gibt's.
Man hat seine Einheit und versucht durch zu kommen oder Basen einnehmen.
Es gibt ne Haupstoty und Level wo man sich erst mal stärker machen kann.
Waffen und Rüstungen kann man verbessern und die Einheiten.
Das Spiel macht verdammt süchtig ^^
???? gibt es das spiel auf deutsch?
 
Zurück
Top Bottom