Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Lässt sich halt kaum durchsetzen ohne übergeordnete Instanz.
Die einzige übergeordnete Instanz für die olympischen Disziplinen ist das IOC, sicher nicht die amerikanische Regierung.

Schach hat keine Männerkategorie, hat aber eine Frauenkategorie. Eine erfolgreiche Transfrau würde also wahrscheinlich in der offenen Kategorie antreten. Susan Polgar, die erfolgreichste Schachspielerin aller Zeiten, hat sich ja auch immer eher gegen "reine Frauen-Schach-Karrieren" ausgesprochen. Bzw. sie fordert schon relativ lange, dass die Frauenkategorien eher auf tieferen Ebenen notwendig sind, damit die Frauen an den kompetitiven Schachsport herangeführt und schliesslich in der offenen Kategorie konkurrenzfähig sein können.

Die Zweiklassengesellschaft im Schach bremst die Frauen aktuell eher aus, als dass es ihnen hilft.
Die Frage ist halt ob Frauen im Sport anatomisch benachteiligt sind oder ob es daran liegt dass sich einfach viel weniger dafür interessieren. Vielleicht war Schach auch ein schlechtes Beispiel, kenne mich da zu wenig aus…

Grundsätzlich ist jeder Sportverband an einem fairen Wettkampf interessiert und wird auch reagieren wenn nötig, nur sind sie halt oft auch langsam.

Trotz allem und auch wieder zum Threadthema zurück zu kommen ist dieses Thema völlig irrational aufgebläht worden und hätte mit der Wahl eigentlich gar nichts getun gehabt :nix:

Ich liebe diesen Mann.

Ist jetzt ein Satz den ich öffentlich nicht über einen Vergewaltiger sagen würde, aber you do you.

Dass ist das kranke politische Klima dass dort herrscht, abscheulich:

Scheint so als ob Musk etwas für sein Geld kriegt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist hier schon über die Wahlbeteiligung besprochen wurden?
Sind imo interessante Zahlen.

Trump hat in absoluten Stimmen ein ähnliches Wahlergebnis wie 2020. Ca. 74.5 Mio. Stimmen.

Harris hat knapp 10 Mio. stimmen weniger erhalten als Biden vor 4 Jahren.
(71 Mio Harris zu 81 Mio Biden)

Ergo: Trump hat seine Wähler Schichten wieder mobilisiert. Harris hingegen hat Wähler Potential von 10 Mio. Wählern nicht abrufen können.
Ist eine echte Hausnummer.

Ist hier schon über die Wahlbeteiligung besprochen wurden?
Sind imo interessante Zahlen.

Trump hat in absoluten Stimmen ein ähnliches Wahlergebnis wie 2020. Ca. 74.5 Mio. Stimmen.

Harris hat knapp 10 Mio. stimmen weniger erhalten als Biden vor 4 Jahren.
(71 Mio Harris zu 81 Mio Biden)

Ergo: Trump hat seine Wähler Schichten wieder mobilisiert. Harris hingegen hat Wähler Potential von 10 Mio. Wählern nicht abrufen können.
Ist eine echte Hausnummer.

Harris war aber auch ne schwache Kandidatin. Hinzu kam das ihr Biden, der IMO schlechteste amerikanische Präsident, immer wieder Steine in den Weg gelegt hatte. :tinglewine:

Harris war aber auch ne schwache Kandidatin. Hinzu kam das ihr Biden, der IMO schlechteste amerikanische Präsident, immer wieder Steine in den Weg gelegt hatte. :tinglewine:
Biden war objektiv betrachtet nicht der schlechteste Präsident.

Harris hat einfach keine Angebote für die Zukunft gemacht. Ihr quasi nicht vorhandenes Wahlprogramm, vor allem in Wirtschaftlichen Fragen haben sie die Wahl gekostet.

Rein demografisch sind die Demokraten im Vorteil, aber sie müssen das Wähler Potential abrufen. (Hab ich genau so vor ein paar Monaten hier geschrieben).

10 Millionen potentielle Wähler die nicht rebublikanisch Wählen würden, sondern Demokratisch sind einfach nicht zur Wahl gegangen.

Harris konnte diesen Wählern nicht glaubhaft vermitteln, wie für sie konkret ein wirtschaftlicher Aufschwung möglich sein wird.
Das war der Knackpunkt.

Ganz ehrlich, das ist doch nicht normal. :ugly:

View attachment 2526

Absolut verrückt. Als wäre das Land voller Menschen, die wegen Trump in Depressionen verfallen.

Und genau so wird in Deutschland Stimmung gemacht, falls mal jemand wieder ein Beispiel benötigt.
Cool, ich sag meinem Arbeitgeber morgen ich kann nicht zur Arbeit kommen, bin wegen dem Trump Sieg traumatisiert :coolface:

Absolut verrückt. Als wäre das Land voller Menschen, die wegen Trump in Depressionen verfallen.

Und genau so wird in Deutschland Stimmung gemacht, falls mal jemand wieder ein Beispiel benötigt.
Na so was verrücktes aber auch. Warum machen sich die Leute den über so was Sorgen um ihre Zukunft? Als ob die Wahl Trumps irgendwelche Auswirkungen auf unseren zukünftigen Wohlstand und das Wohlergehen hätte? Gerade jetzt geht es dadurch erst richtig bergauf mit Deutschland, oder? :rolleyes:

View attachment 2526

Ich werde eher depressiv wenn ich sowas lese. Wie konnte es dazu kommen, dass unsere Gesellschaft so weich und so sensibel geworden ist? Schwierige Zeiten gehören zum Leben dazu, vielmehr sie machen das Leben komplexer, vielfältiger und am Ende interessanter. Der Westen hatte in den letzten Jahrzehnten eine Wohlfühlbubble geschaffen, die sich immer mehr von der globalen Realität auf Kosten der restlichen 70% der Weltbevölkerung etabliert hat. Auch ein vermeintlich stabiler und gemütlicher Status Quo kann sich und muss sich ändern damit es für alle zukünftig aufwärts geht in eine bessere Welt.
Dass Trump unbewusst an den Pfeilern dieser „aktuellen“ Wohlstandbubble rüttelt ist gut, insbesondere für uns Europäer damit wir in Zukunft unabhängiger von China und USA werden. Die BRD wird gerade durchgerüttelt wie die deutsche Autoindustrie durch ein vereinigendes Gewitter.

Na so was verrücktes aber auch. Warum machen sich die Leute den über so was Sorgen um ihre Zukunft? Als ob die Wahl Trumps irgendwelche Auswirkungen auf unseren zukünftigen Wohlstand und das Wohlergehen hätte? Gerade jetzt geht es dadurch erst richtig bergauf mit Deutschland, oder? :rolleyes:
Der Artikel ist aber schon etwas drüber.

Was aber psychologisch Fakt ist:
Vor dem unbekannten haben Menschen mehr Angst als vor etwas erwartbar schlechten.
Deutschland ist allgemein ein Land, indem Veränderung sehr kritisch gesehen wird.

View attachment 2526

Natürlich ist dies besorgniserregend.
Der Klimawandel wird durch ihn angeheizt.
Die Ukraine wird vermutlich Russland überlassen. Und dann trennen uns nur noch ein Land zu Russland.
Dazu kommt der allgemeine Wahnsinn einen Faschisten wie Trump am Steuer zu haben.
Natürlich macht man sich da Sorgen. Außer natürlich man findet Trump klasse.
Ich sehe nur Stimmungsmache gegen Regierungspartein die aktuell in der Regierung sitzen.

Die Ukraine wird vermutlich Russland überlassen. Und dann trennen uns nur noch ein Land zu Russland.
Dazu kommt der allgemeine Wahnsinn einen Faschisten wie Trump am Steuer zu haben.
Trump ist auf der Liste an Dingen, die mir persönlich Sorgen machen, nicht mal existent. :ugly:

Ich sehe nur Stimmungsmache gegen Regierungspartein die aktuell in der Regierung sitzen.
Wofür wir ja einen eigenen Thread haben.

Trump ist auf der Liste an Dingen, die mir persönlich Sorgen machen, nicht mal existent. :ugly:
Schön für dich. Aber alle Menschen ticken anders. Gibt ja Menschen die kriegen Schweißausbrüche beim Gedanken an den Frankfurter Bahnhof, mir hingegen könnte nichts egaler sein.
Trump hingegen ist eine Gefahr für den Weltfrieden. Gleichzeitig erstärken generell Rechtsextreme, wie man aktuell in den USA sieht nach seinem Sieg. Keine Lust dies auch bei uns zu haben.
Klimawandel ist auch noch so ein Thema.
Gar nicht gewusst.

Nein, es ist kompletter Schwachsinn. Ich will eindeutig das die AFD an die Macht kommt, die AFD ist aber davon so weit entfernt wie Kamala Harris von der Präsidentschaft. Obwohl eine AFD Regierung in weiter Ferne ist und ich mir sicher bin das die nächste Schwarz-Grüne Regierung Deutschland weiter in den Abgrund führt, jammere ich nicht so rum wie diese Leute im Artikel nur weil Trump Präsident wurde.
Also berechtigte Frage, sind die Linken Weicheier im Vergleich zu den Rechten? Scheint so zu sein.

• Coolface
Reaktionen: VGM
Also berechtigte Frage, sind die Linken Weicheier im Vergleich zu den Rechten? Scheint so zu sein.
Empathie. Innerlich noch nicht vollkommen verkommen.
Moment mal, kannst du das bitte weiter ausführen?
Vielleicht findet es nicht jede Atomnation witzig wenn Trump spontan über den großen Penis eines toten Golfers philosophiert oder zu YMCA tanzt.

Ich hab bereits aufgeführt warum Trump eine Gefahr ist. Die Ukraine Russland zu überlassen ist eine solche Gefahr.

Trump hingegen ist eine Gefahr für den Weltfrieden.
Ich frage mich, woher diese irre Annahme immer kommt? Unter Trump war die Welt friedlicher als zuletzt unter Biden.

Heftige Leistung auch, dass er ALLE Swing States gewonnen hat, plus den Popular Vote, was für ein Erdrutschsieg.

Jetzt lasst ihn doch erst einmal machen, bevor ihr Panikattacken und Schweißausbrüche bekommt, ich bin mir sicher, dass Big Don ein wundervoller Präsident wird.

Vielleicht findet es nicht jede Atomnation witzig wenn Trump spontan über den großen Penis eines toten Golfers philosophiert oder zu YMCA tanzt.

Ich hab bereits aufgeführt warum Trump eine Gefahr ist. Die Ukraine Russland zu überlassen ist eine solche Gefahr.
Egal welche Witze Trump macht, in wie fern könnte dies den Weltfrieden gefährden?

Und bzgl. der Ukraine sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.

• Lob
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom