Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Hier wurde ja oft geschrieben das die Mehrheit Amerikas für Trump war

Die Mehrheit hat nicht mal gewählt
 
ich glaube einen 2,2 tonnen tesla kauft man sich nicht aus umweltschutzgründen... ;)
Passt zwar nicht wirklich zum Theam und trifft in meinem Fall auch nicht zu da der Wagen meist in der Firma mit "Normalen" Strom geladen wird. Aber wenn du den Wagen Zuhause mit Solar Energie lädst (am besten noch mit eigenem Speicher) und den nicht nur benutzt um damit in der Woche 12 km ab und an mal in die Stadt zu fahren, sondern richtig km machst, warum nicht, natürlich tust du dann was für den Umweltschutz.
 
Hier wurde ja oft geschrieben das die Mehrheit Amerikas für Trump war

Die Mehrheit hat nicht mal gewählt
"Punkt Gesunkene Wahlbeteiligung
Der meistzitierte Experte zu dieser Frage, der Politologe Michael McDonald, hat eine Wahlbeteiligung von gut 62 Prozent errechnet."

Die Mehrheit ging zur Wahl auch wenn natürlich ein Großer Prozentsatz fehlt.
 

Xi_telefoniert_mit_T_84040308_cflntg



Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat Donald Trump nach dessen Wiederwahl zum Präsidenten der USA vor einem konfrontativen Kurs gewarnt. Die Geschichte habe gezeigt, dass die Volksrepublik und die Vereinigten Staaten von Kooperation profitierten, während Streit beiden schade, sagte Xi in seiner Glückwunsch-Botschaft laut chinesischen Staatsmedien. Eine stabile und gesunde Beziehung zwischen Peking und Washington sei auch die Erwartung der internationalen Gemeinschaft. China hoffe, dass Meinungsverschiedenheiten «angemessen gehandhabt» würden und ein «korrekter» Umgang miteinander gepflegt werde. Laut dem US-Sender CNN sprachen Trump und Xi am Telefon miteinander.
 
Ach ist das so?
Warum erzählst du das dann nicht RFK?
Er ist der Meinung das Fluorid ausschliesslich von der Industrie reingespühlt wird
ich glaube nicht dass er auf mich reagieren würde, aber wir wissen, dass die Amerikaner einige Dinge tun, die bei uns keiner machen würde und die nicht zwingend Vorteile bringen. zB. das aggressive waschen von Eiern mit Reinigungslösungen.

Wenn er sich ansieht was andere Länder machen oder nicht machen, die 5 und mehr Jahre höhere Lebenserwartung haben, ist das sicher nicht verkehrt.
 
Da ich jetzt wieder darf würde ich noch gerne den Kontext für meine frühere Aussage "je weniger gebildet, desto eher Trumpwähler" als Reaktion auf einige der geplanten Änderungen am Schulsystems der Amis nachliefern.
Es ging mir da keineswegs darum Trumpwähler als dumm hinzustellen... Sorry, falls dies bei einigen so ankam. Bildung hat nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun, sondern hängt in vielen Fällen von anderen Faktoren wie z.B. finanzielles/soziales Umfeld oder halt auch Qualität des Bildungssystems(Genau darum gings beim von mir zitierten Post) ab.
Genauso sind Leute ohne höhere Bildung mindestens ein genauso wichtiger Teil der Gesellschaft, oftmals sogar der tragende Pfeiler und leider oftmals diejenigen welche Krisen am meisten zu spüren bekommen.

Es ist aber klar belegbar, dass gerade in Counties mit tieferem Bildungsstand deutlich republikanischer gewählt wird als umgekehrt. Wieso ist das so? Imho sind viele Themen der Politik komplex und ohne detailiertere Kentniss der Materie schwer greifbar.
Trumps teilweise haarsträubende Lügen werden ohne tiefere Kentniss der Materie entweder gar nicht als solche erkannt und auch sonst ist man einfach anfälliger auf Manipulation.
Ein paar zu einem Gameforum passende Analogien wären zum Beispiel:
- Jemand der nie gezockt hat ist viel zugänglicher für die Theorie das Games der Grund für die Amokläufe in den USA sind.
- Jemand der die Spiele nie selber gespielt hat glaubt viel eher das Days Gone ein "frauenverachtendes White Power" oder Spider Man 2 ein "ultrawokes Linken"-Spiel ist.
- Für jemanden der keine Ahnung von spielen hat, ist "bring his HP to 0 while keeping your own above 0" vielleicht ein kompletter Guide für jeden Souls Boss.

Genauso mag für jemanden der sich nicht sonderlich mit Wirtschaft befasst, grosse Steuersenkungen für alle zusammen mit rekordhohe Militärausgaben und hohen Einfuhrzöllen ein probates Mittel gegen die Inflation sein.

Wir leben momentan gerade durch Social Media und co. so etwas wie eine Umkehr der Aufklärung. Fundierte Forschung und gesammeltes Wissen werden immer langweiliger und "uncool", gute Memes und lustige Videos mit Binsenwarheiten aber sind total in.
Gerade desshalb ist imho eine unabhängige und möglichst umfassende Bildung umso wichtiger. Was passiert wenn sich der Staat da bewusst zuviel einmischt kann man an genügend negativbeispielen in Diktaturen auf der Welt sehen...

Wenn am Wahltag in den USA bei google "Did Biden drop out" trendet... dann sieht man aber auch, dass wohl viele komplett unvorbereitet an eine solche Wahl gehen und sich mit ein paar Google umfragen oder anhand ihres momentanen Twitterfeeds für ihren Kandidaten entscheiden. xD
 
Nachdem ich nach meiner Threadsperre nun wieder schreiben darf:

Herzliche Gratulation an Donald Trump und die Republikaner, dass sie die Präsidentschaftswahl haushoch gewonnen haben! 🫡👏👏💪🇺🇸❤️
Nicht nur dass, wurde auch noch der Senat erobert und wie es aussieht, dürfte auch die Mehrheit im Repräsentantenhaus gehalten werden. 💪👏👍

Nach aktuellem Auszählungsstand halten die Reps aktuell bei 212 Abgeordneten.
Somit sind nur noch 6 weitere erforderlich, um die Mehrheit zu halten. 💪


Sind Weißes Haus und Kongress in der Hand der Reps, steht einer effizienten Trump-Regierung nichts mehr im Wege. 💪

Bravo Donald Trump, zu dieser heroischen Leistung und dem grandiosen Wahlkampf! 👏👏👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: VGM
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom