Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    80
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Nein, das hab nicht ICH behauptet und die Doku war wie gesagt stellvertrtend für viele andere Berichte dieser Art

uvm

ansonsten unterlass doch einfach mal diesen nervigen User Fokus auf mich. Setz mich doch auf ignore, wen du damit nicht klar kommst
Jetzt kommt noch die Opferrolle dazu ? Erst Rassismus gegenüber schwarzen und Latinos und nun das ....

Deine Aussage war halt einfach das schwarze und Latinos so ein Frauenbild haben und deswegen Trump wählen . Jetzt heul dich da nicht raus aber ich kann doch beruhigen. Bei mir ist nun 23 Uhr also

Kkthxbye
Aber Edit:

Aber eins noch @ChoosenOne

Du postest jetzt schon wieder Quellen .... Aber zitiere doch Mal wo da sowas steht was du hier schreibst?

Es scheint sich das zu bestätigen, was sich vor der Wahl abgezeichnet hat und auch erste Wahlanalysen wiederspiegeln.

Gerade in diesen beiden Bevölkerungsgruppen ist die Bereitschaft weitverbreitet eine Frau zu wählen ein Tabu. Der Mann hat das sagen.

Also ?

Dort wurde die Umfrage erwähnt das 70% der Männer dort Trump wählen wollen.

Und Frauen wollen zu 70 % Harris wählen. Wollen Frauen etwa keinen Mann wählen, weil sie Männer für ungeeignet halten? :uglyclap:

Mal abgesehen von dem Komentar das Harris es als Frau halt nicht drauf hat.

Vielleicht habe ich das Zitat verpasst, aber ich habe dein Video nun ganz geschaut und das wird nirgendwo gesagt?

Das Video ist aber durchaus interessant und zeigt wohl das Problem, warum Harris letztlich verloren hat: im Video werden vor allem drei Gründe genannt, warum die Leute Harris wählen:
  1. Sie ist eine Frau
  2. Sie ist jung
  3. Sie ist nicht Trump
Das ist etwas wenig, um sich politisch durchzusetzen.

Jetzt kommt noch die Opferrolle dazu ? Erst Rassismus gegenüber schwarzen und Latinos und nun das ....

Deine Aussage war halt einfach das schwarze und Latinos so ein Frauenbild haben und deswegen Trump wählen . Jetzt heul dich da nicht raus aber ich kann doch beruhigen. Bei mir ist nun 23 Uhr also

Kkthxbye
Aber Edit:

Aber eins noch @ChoosenOne

Du postest jetzt schon wieder Quellen .... Aber zitiere doch Mal wo da sowas steht was du hier schreibst?

Es scheint sich das zu bestätigen, was sich vor der Wahl abgezeichnet hat und auch erste Wahlanalysen wiederspiegeln.

Gerade in diesen beiden Bevölkerungsgruppen ist die Bereitschaft weitverbreitet eine Frau zu wählen ein Tabu. Der Mann hat das sagen.

Also ?

Ja aber auf die Gefahr hin das du mich falsch verstanden hast, hier noch mal.
Das ist nicht meine Überzeugung auf der ich eine Behauptung aus dem Luftleeren Raum ziehe, sondern wie ich gesagt hab das was ich in vielen Berichten im Wahlkampf mitbekommen habe. Und da hab ich dir nun genug Beispiele für gegeben.

Es ist nicht meine Auffassung, es ist nicht meine Überzeugung. Ich gebe lediglich wieder was berichtet wurde.
Dont kill the messanger

now what? fish GIF

Das fasst die Situation perfekt zusammen.

Ja aber auf die Gefahr hin das du mich falsch verstanden hast, hier noch mal.
Das ist nicht meine Überzeugung auf der ich eine Behauptung aus dem Luftleeren Raum ziehe, sondern wie ich gesagt hab das was ich in vielen Berichten im Wahlkampf mitbekommen habe. Und da hab ich dir nun genug Beispiele für gegeben.

Es ist nicht meine Auffassung, es ist nicht meine Überzeugung. Ich gebe lediglich wieder was berichtet wurde.
Dont kill the messanger
Du hast Artikel geschickt aber keine Zitate die deine rassistisches Kommentar untermauern.
Also kthxn8

Dieser Wahlerfolg kommt 4 Jahre zu spät für uns. Deutschland hätte bereits vor Jahren durch Trump Part 2 aufgeweckt werden. Er hatte vor der Energieabhängigkeit gewarnt, wurde ausgelacht. Er hatte mehr Invest für Verteidigung von D gefordert, und wurde ausgelacht bzw. als Spinner abgetan. Die Polen haben es getan. Deutschland steuert jetzt mit dem Wehrdienst Reloaded entgegen, ist zu spät. Er hatte vor China gewarnt, man wollte nicht hören und D ist in der nächsten Abhängigkeitsfalle. Die Balten mit den Polen haben Trump zugehört und sich von China freigemacht und in Richtung USA orientiert. Das kann man so weiterführen mit Beispielen.

119 Millionen Einsatz, 13 Milliarden Gewinn – Elon Musks perfekte Wette​

Elon Musk investierte nicht nur 119 Millionen Dollar in den Wahlkampf von Donald Trump, sondern riskierte für den Republikaner Kopf und Kragen. Das Kalkül ist voll aufgegangen, wie sich am Wertgewinn von Tesla ablesen lässt. Auch eine Sorge ist Musk mit dem Wahlausgang los.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus...ks-perfekte-Wette-auf-den-Sieg-von-Trump.html

Also hat man sich statt von China von den USA abhängig gemacht?
Korrekt, man hat die Demokratie gewählt, anstelle der kommunistischen Diktatur. Für wen hätte man sich denn entscheiden für die deutsche Dystopie als mögliche Alternative?

Hat ja lange gedauert bis sie auch was sagt. Die neue Partei für die Anti-Trumps.
:rofl3:

Wagenknecht fordert nach Wahl mehr Distanz Deutschlands zu USA​

Unter Trump steht Deutschland eine "gnadenlose Zollpolitik" bevor, sagt Sahra Wagenknecht. Von der SPD- und CDU-Führung erwartet sie mehr Distanz zu den USA.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/usa-wahl-trump-wagenknecht-buendnis-deutschland

Für Europa um auf eigenen Beinen zu stehen?
Europa ist vielleicht noch führend in der Entwicklung von Maschinen für die Halbleiterproduktion und in Pharma dank Ozempic. Automotive sind wir rückständig, KI auch, Solar auch, Forschung auch, Robotik auch, Defense auch, Raumfahrt auch, e-commerce auch, Telekommunikation auch etc.

Um hier was aufzubauen braucht es starke Partner und die findest Du in China oder den USA.

Ich drösel es mal auf, was ich befürchte, in aufsteigender Reihenfolge, wie es uns betrifft:

1.) In den USA wird es zu Strafverfolgungen von Kritikern kommen, Menschen werden hart in ihren Meinungen beschränkt, Menschengruppen werden deportiert, es werden Hass und Gewalt gegenüber bestimmten Minderheiten steigen, das System wird auf Linie gebracht und damit möglicherweise auf Generationen hinaus beschädigt. Es wird zu sehr viel realem Leid kommen, und sei es nur, weil ein Impfgegner, der sich tote Wale auf das Auto schnallt, jetzt Gesundheitsminister wird. Auswirkungen auf uns: Keine direkten. Wir müssen halt nur wegschauen und dürfen das nicht an uns heranlassen, ebenso wie wir im Alltag nicht an uns heranlassen, dass in China Menschen leiden oder in Myanmar seit Jahren ein brutaler Bürgerkrieg herrscht.

2.) Die USA werden das Instrument "Handelskrieg" ziehen, Waren werden teurer. Auswirkungen auf uns: Gestiegene Preise. Aber ob die jetzt steigen, weil ne Pandemie herrscht oder jemand die Ukraine überfällt, ist dann irgendwie auch egal.

3.) Trump wird sämtliche Klimaschutzmaßnahmen abblasen, sabotieren und rückgängig machen. Auswirkungen auf uns: Keine direkten, und wenn wir in 30 Jahren feststellen, dass wir richtig am Arsch sind, kann eh niemand mehr genau sagen, ob das jetzt an uns lag oder an China oder an den USA.

4.) Trump wird Außenpolitik wie einen großen Deal betreiben. China will Taiwan? Naja, wenn sie dafür ihre Zölle senken, können wir darüber reden. Russland will die Ukraine? Naja, solange da keine US-Soldaten sterben, ist das das kleinere Übel. Gleichzeitig wird er weiterhin seine "Unberechenbarkeit" zum außenpolitischen System machen, er liebt es, wenn niemand vorhersehen kann, was er tut. Das, so glaubt er, verleiht ihm eine Aura von Macht. Auswirkungen auf uns: Kommt darauf an. Die vielen Toten durch Konflikte weltweit müssen wir halt lernen, zu ignorieren, um nicht wahnsinnig zu werden (siehe auch unter 1.). Wir werden nicht verhindern können, dass künftige Regierungen weiterhin neue Milliarden in die Rüstung investieren. Und wenn es ganz doof läuft, stolpert Trump mit seiner Mischung aus Deal, Unberechenbarkeit, Jähzorn und völliger Planlosigkeit in einen richtig großen Krieg hinein, auch wenn das eigentlich seinem Politikstil eher widerspricht. Zum Beispiel einem Flächenbrand im Nahen Osten.

5.) Populisten weltweit werden verstehen, dass Trumpismus funktioniert. Auswirkungen auf uns: Immens. Wir können damit rechnen, dass nicht nur die AfD, sondern jeder machthungrige Politiker künftig schamlos lügt, Wahrheit noch dreister verdreht und Verschwörungstheorien verbreitet. Populisten aller Couleur in ganz Europa bekommen Zulauf, die EU wird ächzen und im Streit versinken oder in einem gegenseitigen Wettstreit von nationalpopulistischen Regierungschefs.

Zurück
Top Bottom