Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    65
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Kannst gern zeigen wo ich geschrieben habe Harris gewinnt. Denk dran wir sind in einem zero thread. Übrigens habe ich gestern morgen schon gesagt trump wird gewinnen
Das stimmt, du warst hier auch in meinen Augen stets sachlich und brauchst gar nichts zu relativieren.

Hat jemand den Überblick, wie es im Senat und im House aussieht? Gewinnen die Reps alles?
Trump scheint auch den Senat zu nehmen, schrieb gerade @hutzelmann

Ich habs bereits bei Harris' Bekanntgabe gesagt: Eine schwarze Frau, schon als VP nur leidlich beliebt, ohne offizielles Auswahlverfahren gegen einen, zwar moralisch desaströsen, aber kultisch verehrten weißen Mann zu setzen war zum scheitern verurteilt.
Das heute war mit Ansage.

Europa sollte ENDLICH daraus lernen und den eigenen Popo hochkriegen. Big Brother is nicht mehr verlässlich.

Und solange sie nur sagen " ihr könnt doch keine Nazis wählen , wählt uns weil wir sind moralisch überlegen" wird sich das auch weiter fortsetzen....

Aber es sind ja so Sachen wie tik Tok Schuld und ähnliches
Das ist ja das Problem. Anstatt sich um die Sorgen der Menschen zu kümmern wird alles was einem nicht zustimmt als rechts bezeichnet. USA und Deutschland sind sich sehr ähnlich. Amerika hat große Probleme mit illegaler Einwanderung. Das Leben wird immer teurer, gerade dort leben immer mehr Menschen auf der Straße, man hat ein riesen großes Problem mit Drogen. Und wenn sich damit nicht beschäftigt wird, dann wählt man Menschen die versprechen einem zu helfen, egal ob dann trump oder afd. Hier ist es ja ähnlich aber man kümmert sich dann darum das jeder einmal im Jahr sein Geschlecht ändern kann, gendern soll am besten Pflicht sein. Es wird nur noch nach eigener Ideologie regiert und entschieden. Das war früher anders, da wurde noch politik für die Menschen gemacht.

Keine Ahnung was für Polls du gesehen hast, aber eigentlich war das Polling dieses Jahr in den meisten fällen ziemlich akkurat.
Ich beziehe mich auf so etwas aus dem ntv-Liveticker:

+++ 04:54 Trump siegt in Iowa und Kansas, Harris in Oregon +++
Der Republikaner Donald Trump hat sich bei der Präsidentschaftswahl die beiden Bundesstaaten Iowa und Kansas gesichert. Das geht aus Stimmauszählungen und Berechnungen der Nachrichtenagentur AP und verschiedener US-Sender hervor. In Iowa sorgte eine Umfrage vom vergangenen Wochenende für Aufsehen, da sie die Demokratin Kamala Harris knapp vorne sah. In beiden Staaten hatte Trump auch 2020 gewonnen. Harris sichert sich laut Prognosen von Fernsehsendern den Bundesstaat Oregon mit acht Wahlleuten. Das berichten die Sender Fox News und NBC News auf Grundlage von Wählerbefragungen und ersten Stimmauszählungen.

Okay cool der Krieg der Russen in der Ukraine ist dann wohl bald vorbei. Europa wird von den Balten zur Festung ausgebaut, es wird noch mehr Druck auf die deutsche Autoindustrie aufgebaut und der Konflikt im Nahen Osten zu Gunsten Israels ausgeweitet. Mal schauen ob Teheran seinen Desert Storm erlebt. In D wird es ungemütlicher, das kann man jetzt schon sagen.

Keine Ahnung was für Polls du gesehen hast, aber eigentlich war das Polling dieses Jahr in den meisten fällen ziemlich akkurat.

Denke auch. Die Polls waren dieses Jahr ziemlich gut. Nur die letzten Tage wurde hier im Thread etwas viel Copium verbreitet, dass man den Eindruck gewinnen konnte, dass Harris hier auf einen Sieg zusteuert.

Die Demokraten sollen nun die 4 Jahre nutzen, einen guten Kandidaten aufzubauen. Im Idealfall nicht wieder einen fast 80 jährigen.

Bitter.

Das ist ja das Problem. Anstatt sich um die Sorgen der Menschen zu kümmern wird alles was einem nicht zustimmt als rechts bezeichnet. USA und Deutschland sind sich sehr ähnlich. Amerika hat große Probleme mit illegaler Einwanderung. Das Leben wird immer teurer, gerade dort leben immer mehr Menschen auf der Straße, man hat ein riesen großes Problem mit Drogen. Und wenn sich damit nicht beschäftigt wird, dann wählt man Menschen die versprechen einem zu helfen, egal ob dann trump oder afd. Hier ist es ja ähnlich aber man kümmert sich dann darum das jeder einmal im Jahr sein Geschlecht ändern kann, gendern soll am besten Pflicht sein. Es wird nur noch nach eigener Ideologie regiert und entschieden. Das war früher anders, da wurde noch politik für die Menschen gemacht.
Völlig richtig. Menschen fühlen sich nicht mehr mitgenommen und wählen dann das, was am weitesten entfernt vom Etablissement erscheint. Trumps Triumph heute, oder auch die starke AFD sind kein Ausreißer.
Die Leute suchen Lösungen und finden sie dann kurioserweise in Brandverstärkern der eigenen Probleme.

Komisch. Schon zu Kohls Zeiten wurde kritisiert das die Politik sich nicht um die Belange der Menschen kümmern würde.

Die Rente ist sicher und schwarze Kassen (Elitenpartei) in der CDU sind auch aus der Zeit.

Für mich wirkt es eher hier wie dort so, als bräuchte man einen Sündenbock um die Probleme nicht bei sich selbst suchen zu müssen.

Und ganz ehrlich, auch in unserer überwiegend egoistischen Gesellschaft wundert mich das kein Stückchen.

Wie dem auch sei, ich wünsche mir auch in D das die Leute mal das bekommen was sie wählen.
Also eine Kombination aus CDU und AfD.

Dann ist am Ende das gejammer groß wie scheiße auch damit alles ist.

Ich lehne mich dann entspannt zurück und schaue mir das ganze Schauspiel wie üblich schön von außen an 😎

Trump wird wohl gleich den Sieg verkünden. Aber heute hat er wohl lange genug gewartet - mittlerweile ist es ja quasi ausgeschlossen, dass sich die Wahl noch dreht.

Du kommst doch aus Frankfurt. Das Bahnhofsviertel ist doch jetzt schon eine Kloake mit mehr Messern als ein Schlachtbetrieb. Wird ganz Frankfurt City zur Fervella? Ja die Vorfreude ist riesig.
:coolface:
Das war es schon in den 90ern.
Ist jetzt keine neue Sache.

Man verklärt halt gerne die Vergangenheit wo vermeintlich alles besser war

Aber echt krass wie unfähig die Dems einfach sind. Donald Trump war erledigt. Wieso hat man sooo lange an Biden festgehalten? Dass der Typ nicht mehr kann, hat sich schon vor Ewigkeiten abgezeichnet. Ihn dann vor paar Wochen einfach durch Harris zu ersetzen – ohne dass sie sich einer Wahl stellen musste, … wie kann man ständig so beschissene Kandidaten stellen? Erst Clinton, jetzt Harris, … die Partei zerstört sich einfach selbst.

Trump wird wohl gleich den Sieg verkünden. Aber heute hat er wohl lange genug gewartet - mittlerweile ist es ja quasi ausgeschlossen, dass sich die Wahl noch dreht.

Naja zumindest ist es auf diese Art besser für den demokratischen Prozess, auch wenn komisch klingt.

Komisch. Schon zu Kohls Zeiten wurde kritisiert das die Politik sich nicht um die Belange der Menschen kümmern würde.

Die Rente ist sicher und schwarze Kassen (Elitenpartei) in der CDU sind auch aus der Zeit.

Für mich wirkt es eher hier wie dort so, als bräuchte man einen Sündenbock um die Probleme nicht bei sich selbst suchen zu müssen.

Und ganz ehrlich, auch in unserer überwiegend egoistischen Gesellschaft wundert mich das kein Stückchen.

Wie dem auch sei, ich wünsche mir auch in D das die Leute mal das bekommen was sie wählen.
Also eine Kombination aus CDU und AfD.

Dann ist am Ende das gejammer groß wie scheiße auch damit alles ist.

Ich lehne mich dann entspannt zurück und schaue mir das ganze Schauspiel wie üblich schön von außen an 😎
Natürlich war das schon immer so das nicht alle zufrieden waren. Sonst gäbe es eine Partei mit nahezu 100%. Allerdings ist es Fakt das immer mehr Politikmüde sind und das belegen ja auch Umfragen.
Ich mein hier wird alles teurer und immer mehr Firmen machen pleite während gleichzeitig Milliarden in die Ukraine gepumpt werden ohne Erklärungen.

Zurück
Top Bottom