Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    71
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Das Problem ist ja nicht nur, das Trump klar gewinnt.
Er gewinnt auch das Kapitol was ihm wirklich sehr viel Möglichkeiten gibt.
So könnte er zB eigens für Ihn eingerichtete Notbremsen abschaffe, wie das Gesetz das die USA nicht aus der Nato austritt.
Oder das er eine 3 Amtszeit ausüben darf usw usf

Wird vermutlich wirtschaftlich hart scheppern. China schwächelt und die USA haben einen Erholungskurs hinter sich der zur neuen Stärke führen wird. Den selben Fehler den wir in D mit Russland gemacht hatten haben wir auch mit Chiba gemacht. Die Rechnung kommt 2025. Die Kräfte in der EU und der Nato ordnen sich bereits seit einigen Jahren neu.

Ähnlich wie bei unserer Ampel
Ich finde die Performance der Ampel auch, naja...
Dennoch gebe ich mich keiner Illusion hin das andere Akteure da etwas nennenswert anders machen könnten/würden.

So könnte er zB eigens für Ihn eingerichtete Notbremsen abschaffe, wie das Gesetz das die USA nicht aus der Nato austritt.
Man bekommt eben was man wählt.
Nur hinterher sollte man dann eben nicht mit Krokodilstränen um die Ecke kommen.
Das würde hier auch ein übles erwachen geben wenn da bestimmte Akteure ans Ruder kämen.

Aber wie gesagt, ich mache mir da nichts mehr draus.
Sollen alle ihr heil in einem Autokraten finden, wenn man meint damit würde alles schöner.
Egal ob in Deutschland, USA, Frankreich, etc.

Du überschätzt hier den Einfluss des Präsidenten ganz gewaltig. Solche Änderungen bräuchten eine 66 % Mehrheit im Senat/House und das haben die Republikaner nicht mal ansatzweise

Wären dazu nicht auch in den USA Verfassungsmehrheiten von 2/3 erforderlich?

Ah, swisslink war schneller. ;)

Der Nato Austritt ist für mich ne reine Nebelkerze. Der ginge einher mit dem Verlust von Rüstungsaufträgen der Partner die ja Wert auf Kompatibilitäten legen und dem Vorenthalten strategischen Informationen der befreundeten Nationen. Ersteres ist nicht im Interesse der mächtigen Rüstungslobby,zweiteres nicht im Interesse der USA in gänze.

Elon hat die Rolle des Gandalfs übernommen der im dritten Akt mit der autistischen Techbro Kavallerie kam :goodwork:
Elon hat sich wegen Woke so stark reingehängt, auf X wird es zukünftig noch wilder werden.

Die USA sind auf dem Weg in Richtung USA im Film Back to the Future 2. Trump ist nur eine heftigere Version von Biff.

Elon hat die Rolle des Gandalfs übernommen der im dritten Akt mit der autistischen Techbro Kavallerie kam :goodwork:
Das ist es auf was die Leute abfahren...
Hitler hat die Wahlen gewonnen? :isaac:
Jepp
Wird im Januar in das Russische Reich einverleibt
Wieso sollten intelligente, fähige Leute, die keine linksradikalen Spinner sind keine bessere Politik als die Ampel machen?
Intelligente und fähige Leute siehst du da wo genau?

Einer auf Reddit:

"Tonight is the death of my Empathy

As a white male fighting oppression my whole adult life I think this is the death of my empathy. How can I care about school shootings when the youth showed up to vote against gun control? How can I care about cops killing black people when black people showed up to vote for the cops? How can I care about young girls denied healthcare for a pregnancy gone wrong when her own mother voted against her rights? How can I care about immigrants in cages when Hispanics voted for mass deportations? How can I care about genocide when Muslims voted for Zionists? How can I care about Jewish people when they vote for Fascists? No one is coming for me, they never were. I was fighting for you, but fuck, I guess I won't bother anymore."

Stimme nicht hundertprozentig zu, aber macht mich schon irgendwie traurig.

Zurück
Top Bottom