Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

@ChoosenOne du gehst in Trumps Aussagen von einer bewussten politischen Zielsetzung aus, wie er Amerika verändern will, und billigst ihm damit eine notwendigerweise mit Intelligenz und Planung vorangetriebene Agenda zu, die er nicht hat und gar nicht haben kann, da er keinen intelligenten Masterplan verfolgt.

Er poltert einfach drauf los um die Wahl zu gewinnen und ändert nach erfolgreicher Wiederwahl seine Rhetorik wieder fundamental in jede x-beliebige Richtung.

Was ihn unberechenbar und dadurch in gewisser Hinsicht wiederum gefährlich macht, aber Hitler 2.0 wäre zuviel der „Ehre“ weil der eine (diabolische) Vision über seine Person hinaus hatte, Trump aber garantiert nicht.
 
Würde Musk andere Meinungen so unterdrücken, würden Pro-Harris-User hier nicht ständig aus X zitieren. Bezos zwingt niemanden dazu seine Meinung zu vertreten. Das ist deine eigene Schlussfolgerung.

Zufällig sind die guten Milliardäre für Harris und die bösen, unterdrückerischen Milliardäre für Trump. Was für ein Zufall. :(
Du kannst es noch so oft wiederholen. Der Unterschied bleibt offensichtlich und deine Versuche das gleichzusetzen armselig.
 
Mir geht es vor allen um Spahns Desinformationen zur Energie, Migrations und Investitionspolitik die er der Ampel vorwirft aber von der Unioin (und zum Teil ihm selbst) verursacht wurde
Achso dir geht's um Politik von jemanden der nicht deinem Befinden nach handelt. Im Endeffekt macht er das was die Opposition machen muss. Aber klar bei den einen isses okay bei den anderen nicht..

Kurz zusammengefasst. Die Opposition und 80% der Bürger sind zu blöd um zu kapieren was abgeht ... Aber ja du wolltest nur einen billigen bash gegen jemanden machen der dir nicht gefällt. Dafür ist der Thread nicht da
 
Achso dir geht's um Politik von jemanden der nicht deinem Befinden nach handelt. Im Endeffekt macht er das was die Opposition machen muss. Aber klar bei den einen isses okay bei den anderen nicht..

Kurz zusammengefasst. Die Opposition und 80% der Bürger sind zu blöd um zu kapieren was abgeht ... Aber ja du wolltest nur einen billigen bash gegen jemanden machen der dir nicht gefällt. Dafür ist der Thread nicht da
Mir geht es um jemanden, der bewußt Falschinformationen bis hin zur Lüge als politisches Kalkühl benutzt und dabei willends zur Destabilisierung Deutschlands beiträgt. Genau wir man das jetzt bei Trum im Extrem beobachten kann.
Und nein, das ist NICHT mit Oppositionspolitik zu relativieren. Jedenfalls nicht bei den bürgerlichen etablierten Parteien, wie es die Union eigentlich sein sollte.
 
Mir geht es um jemanden, der bewußt Falschinformationen bis hin zur Lüge als politisches Kalkühl benutzt und dabei willends zur Destabilisierung Deutschlands beiträgt. Genau wir man das jetzt bei Trum im Extrem beobachten kann.
Und nein, das ist NICHT mit Oppositionspolitik zu relativieren. Jedenfalls nicht bei den bürgerlichen etablierten Parteien, wie es die Union eigentlich sein sollte.
Wenn's dir wirklich darum gehen würde hättest du das beste Beispiel von allen genannt.
Die Wagenknecht. Oder von mir aus sogar Hocke. Aber das du einen Spahn da mit rein ziehst zeigt eher wie weit abgedriftet du mit deiner politischen Meinung schon bist. Selbst CDU Politiker sind dir jetzt schon soooo wie Trump
 
@ChoosenOne du gehst in Trumps Aussagen von einer bewussten politischen Zielsetzung aus, wie er Amerika verändern will, und billigst ihm damit eine notwendigerweise mit Intelligenz und Planung vorangetriebene Agenda zu, die er nicht hat und gar nicht haben kann, da er keinen intelligenten Masterplan verfolgt.

Er poltert einfach drauf los um die Wahl zu gewinnen und ändert nach erfolgreicher Wiederwahl seine Rhetorik wieder fundamental in jede x-beliebige Richtung.

Was ihn unberechenbar und dadurch in gewisser Hinsicht wiederum gefährlich macht, aber Hitler 2.0 wäre zuviel der „Ehre“ weil der eine (diabolische) Vision über seine Person hinaus hatte, Trump aber garantiert nicht.

Das ist ein gutes Beispiel, was mich an der ganzen Debatte so extrem stört.

1. Nirgendwo bezeichne ich Trump als Hitler 2.0! Wen ich die durchaus vorhandenen Parallelen in Sprache und Verhalten im Wahlkampf aufzeige, ist es noch ein gewaltiger Unterschied zum Blutsäufer Hitler.

2. dieses ewige relativieren und nicht ernst nehmen von Trump. Er sagt ganz klar, was er will und was er vorhat ... es wird nur nicht ernstz genommen weil Trump. Es gibt keinen Masterplan #Project2025

Ich glaub, niemand war 2020 mehr über Trumps SIeg überascht als Donald Trump. Es heißt immer, es wird ja nicht so schlimm werden weil es gab ja schon 4 Jahre Trump und da ist ja auch nix schlimmes passiert. Da haben wir schon die erste Relativierung, da Trump sehr woll für sehr viel Chaos und Destabilisierung gesorgt hat. Vor allem was den nahen Osten angeht. Doch das schlimmste konnte wohl doch verhindert werden, da es ebend damals doch noch die GoP gab, die ihn mit einem Kabinett begrenzt hat. AUch da wahren schon Hardliner wie der Falke John Balton, der aber ebend das meiste abfederte.
Jetzt hatte das LAger hinter Trump 4 Jahre Zeit, die Machtübernahme zu planen. Project 2025 ist ebend kein Mythos. Und viele Weichen sind bereits gestellt, wie zB die Besetzung des Supreme Courts mit Agenda treuen Richtern. Diesmal wird es vermutlich überhaupt nicht wie 2020. Und wie ich bereits gesagt habe, gheht es hier nichtz unbedingt um die Person Trump sondern das System Trump.

Für mich gibt es nur 2 Ursachen für die ständige Relativierung. Entweder grenzenlose Naivität oder schlicht Unterstützung für dieses System.
DAS!! ist für mich die eigentlich skandalöse Relativierung. Und nicht die durchaus angebrachten Vergleiche zum Faschismus
 
Das Trump Google konstant droht, weil sie eben nicht alles negative rund um ihn zensieren, daran kanns ja ned liegen :kruemel:
Das denke ich mir halt auch. Dass man den Kontakt sucht zu jemand, der rechten berechenbar ist und seine Meinung sehr schnell ändert und bald gegebenenfalls Präsident werden könnte, der in der Vergangenheit ein immer wieder in unterschiedlichen Maßen gedroht hat, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich oder ein rüberlaufen, sondern eher ein Versuch die Wogen zu glätten aus Furcht.
 
Wenn's dir wirklich darum gehen würde hättest du das beste Beispiel von allen genannt.
Die Wagenknecht. Oder von mir aus sogar Hocke. Aber das du einen Spahn da mit rein ziehst zeigt eher wie weit abgedriftet du mit deiner politischen Meinung schon bist. Selbst CDU Politiker sind dir jetzt schon soooo wie Trump

Das seh ich völlig anders.
Das radikale Parteien von Rechts und links oder populistische Konstrukte wie das BSW mit Lügen, Populismus, Desinformation und Propaganda arbeiten liegt in der Natur der Sache, genau wie sie von Kriesen und schwierigen Zeiten profitieren. Von denen erwarte ich gar nichts anderes.
Wen das aber die etablierten Volksparteien nahezu 1:1 übernehmen in der Hoffnung den Erfolg zu kopieren und auch diese "low hanging fruits" zu ernten, dann wirds gefährlich. Den das legetimiert quasi das demokratiefeindliche Verhalten der Radikalen und macht diese für eine größere Masse wählbar.

Und auch hier eine klare Parallele zum US Wahlkampf und der GoP. Demokraten und Republikaner haben schon immer harte Wahlkämpfe geführt die auch schmutzig wahren. Aber es gab Regeln und Grenzen. Radikale Unabhängige waren nie eine wirkliche Gefahr und Trump wäre sicher auch kein Problem, währe er als Unabhängiger mit seinem rassistischen Gepolter aufgetreten.
ABer die GoP hat sich seiner bedeint, um von seinem Populismus zu profitieren.
Jetzt gibt es die GoP nicht mehr und MAGA ist die neue Macht.
 

2 mögliche Reaktionen auf dieses Video: "Johnson wird von dem Bösen in seiner absolut reinsten Form (Putin) bezahlt" und "Das sind alles Schauspieler ".
 
Zurück
Top Bottom