• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Aber hey, Taylor Swifts andorsement intressiert ja niemanden und spielt keine Rolle. Genausowenig wie 4000$

Na wenigstens hat er es Swift voll gegebenen

:ugly:
:uglygw:
:uglylol:

das ganze ist eigentlich noch viel witziger:

Yeah, endlich, dann werden Lügen die neue Wahrheit sein, endlich. Da fragt man sich, ob für die die das toll finden, Lügen im Alltag auch zur Normalität gehören? Ach ja Lügen und Hass natürlich

habe die debatte nun nachgeholt und mein persönliches highlight war:

was im allgemeinen interessant war, wie walz und vance miteinander umgegangen sind. es gab da den einen oder anderen anflug in denen man hätte meinen können, dass es sich um zwei arbeitskollegen handelt, die einfach politisch andere vorstellungen haben. sie gaben sich ja in vereinzelten momenten sogar gegenseitig recht. mal von den klaren lügen seitens vance, die offensichtlich dem trump protokoll geschuldet sind, war es eine ziemlich seriöse debatte, und nicht annähernd so hassdurchflutet wie wenn donald da gestanden hätte.

zeigt nur auf, dass sobald der orange choleriker und hetzer mal weg ist, es mit der zeit auch hoffnung dafür geben wird, dass der riss im land vernarbt und heilt.

Wieso nur in Deutschland? Ist es nicht eher so, dass es überall schice ist, wo keine Rechte populistische Regierung an der Macht ist?

Vance war sehr souverän und hat Walz absolut dominiert. Sein Gesichtsausdruck mutete eher wie ein stiller Hilfeschrei an.

das war kein hilfeschrei, sondern ein geschockter gesichtsausdruck aufgrund einer offensichtlichen, nachweisbaren lüge.

trump erzählte zunächst was von 15 mio. illegal aliens, dann von 21 mio. illegal aliens, und vance hat zum wohlgefallen seines orangen karriere katalysators dann noch mal auf 25 mio. erhöht. alles innerhalb von ein paar wenigen monaten.

selbst die republikaner haben ganz andere zahlen. das ist ca. 5 monate alt:

aktuell sieht es etwa so aus:

aber ja doch, vance hat eine klassische trump lüge nach der anderen serviert, fing an rumzumaulen, dass er kein factchecking will, und hat damit walz "absolut dominiert".

sure-air-quotes.gif

und jetzt denk dir bitte wieder ne ausrede aus, wieso du auf jeden maga käse reinfällst der sich anbietet. danke für deine bemühungen.

Passend dazu, vor dieser Wahl wird es offenbar auch nur ein "60 Minutes" Interview mit Harris geben, Trump hat abgesagt weil:

Das ist aber komplett unehrlich. Die Reps kämpfen um Interviews - natürlich unter ihren Bedingungen. Die Dems kämpfen gegen Interviews....dabei ist das stets die Stärke der Dems und Harris hat sich bei der Debatte ja auch positiv präsentiert. Ist genau die Nummer @Draygon auf die ich keinen Bock mehr habe....bleib doch bei den Fakten. Natürlich hat Trump offensichtlich oder eher die Reps Angst vor weiteren Debatten...aber Interviews und Medienpräsenz allgemein? Darum kämpfen die Reps in diesem Wahlkampf von Beginn an...gegen Biden und Harris. Unterschied? Gegen Biden haben sie hier verloren...gegen Harris gewinnt hier jeder. "60 Minutes" ändern daran nix.

Mich regt das langsam auch wirklich auf....wo sind wir hier? Jeder kann seine Ideologie haben...ich bin auch klar Dem (nie im Leben würde ich einen Rep post Roosevelt wählen...meine Teddy logischerweise)..nie...aber redet doch nicht so eine dumme Scheiße weswegen links nur noch als auf radikale Kacke reduziert wird.

Ich meine...so dumm kann man nicht sein....die Reps sagen "Vance und Trump machen mehr als jeder Kandidat in der TV-Runde" und die Dems sagen "ja, aber Trump war in der Debatte kacke und 60 Minutes"....wir können nicht so blöd sein.

Sag mir bitte wie wir so blöd sein können. Und dann soll mir jemand noch sagen, dass das nicht der inkompetenteste Präsidentschaftswahlkampf aller Zeiten ist...wenn Gruppen beider Seiten ähnliche Issues für sich claimen. Kein Sack sollte sich für die Präsenzen für Trump oder Harris interessieren....geht auf die Inhalte und für mich ist es offensichtlich, dass das recht einfach ist: du wählst einfach den demokratischen Kandidaten, weil der nicht komplett unbrauchbar ist.

Aber nein....da stellt sich jemand wie du hin und betonst, dass Harris, die jede Medienpräsenz vermeidet wie nur sonst was, dass sie 60 Minutes macht und befeuerst damit jene die dir sagen werden "ja weil 60 Minutes contra Trump ist"...hört auf mit dem Scheiß.

das war kein hilfeschrei, sondern ein geschockter gesichtsausdruck aufgrund einer offensichtlichen, nachweisbaren lüge.

trump erzählte zunächst was von 15 mio. illegal aliens, dann von 21 mio. illegal aliens, und vance hat zum wohlgefallen seines orangen karriere katalysators dann noch mal auf 25 mio. erhöht. alles innerhalb von ein paar wenigen monaten.

selbst die republikaner haben ganz andere zahlen. das ist ca. 5 monate alt:

aktuell sieht es etwa so aus:

aber ja doch, vance hat eine klassische trump lüge nach der anderen serviert, fing an rumzumaulen, dass er kein factchecking will, und hat damit walz "absolut dominiert".

sure-air-quotes.gif

und jetzt denk dir bitte wieder ne ausrede aus, wieso du auf jeden maga käse reinfällst der sich anbietet. danke für deine bemühungen.

Interessanter Fokus, aber nein. Ich musste nur eine kurze Google-Suche starten. Dann schauen wir uns mal einen Ausschnitt der medialen Rezeption in unseren Breitengraden an:

Dass ausgerechnet ein Verbündeter von Donald Trump eine solche Debatte für sich entscheiden kann, ist wohl die Ironie der Geschichte.

Während J.D. Vance im TV-Duell sehr routiniert, souverän und selbstbewusst auftrat, wirkte Tim Walz eher fahrig und nervös.

Während Kamala Harris im TV-Duell mit Donald Trump den besseren Eindruck hinterließ, ging die Debatte der Vizepräsidentschaftskandidaten an J.D. Vance. Der Senator aus Ohio wirkte souveräner, war rhetorisch geschickter und schien auch inhaltlich besser vorbereitet. Dagegen begann Tim Walz sichtlich nervös, schaute oft nach unten, um sich Notizen zu machen und wurde erst im Laufe der Debatte sicherer.

Dabei gab Vance seinem Kontrahenten durchaus Gelegenheiten, ihn inhaltlich zu fordern. Nur gelang das Walz zu selten. Gerade bei "klassischen" Demokraten-Themen wie Abtreibung, Vereinbarkeit von Beruf und Kindern oder dem Waffenrecht ließ Walz zu viele Chancen ungenutzt. Nur selten – wie beim Themenkomplex "Sturm auf das Kapitol" im Januar 2021, als es das einzige Mal hitzig wurde, oder der Frage nach illegaler Migration – konnte Walz punkten. Aber auch da hätte der 60-Jährige klarer Stellung beziehen und vor allem Vance und Trump attackieren können.

Wusste nicht, dass unsere Mainstreammedien anfällig für Maga-Lügen sind.

Rein von der Rhetorik und Auftreten her war Vance konsistent und konnte sich klar abheben. Dass das kein Konsens ist und vielen die Meinung nicht schmeckt, und im fast pathologischem Eifer den Eindruck verzerren möchten, ist mir aber durchaus klar.

Komplett dumme Statistik. Die Dems haben traditionell btw. auch immer den bevorzugten VP.
Mit so einem Scheiß belügt man sich selbst). Sowas suggeriert einen Landslide a la 2008...ein Landslide für Harris wäre ein unvorstellbarer Erfolg

Komplett dumme Statistik. Die Dems haben traditionell btw. auch immer den bevorzugten VP.
Mit so einem Scheiß belügt man sich selbst). Sowas suggeriert einen Landslide a la 2008...ein Landslide für Harris wäre ein unvorstellbarer Erfolg
Okay
Soll ich vllt eine positive für Trump and Friends rausholen damit du dich wieder beruhigst?
Ich mein offensichtlich lebst du ja in einer Bizarrowelt wo Harris nach wie vor laut dir ohne spezifischen Gründe inkompetent ist und wir alle machen Party, weil wir uns über Vance und co amüsieren, während du 😡

Interessanter Fokus, aber nein. Ich musste nur eine kurze Google-Suche starten. Dann schauen wir uns mal einen Ausschnitt der medialen Rezeption in unseren Breitengraden an:

Wusste nicht, dass unsere Mainstreammedien anfällig für Maga-Lügen sind.

Rein von der Rhetorik und Auftreten her war Vance konsistent und konnte sich klar abheben. Dass das kein Konsens ist und vielen die Meinung nicht schmeckt, und im fast pathologischem Eifer den Eindruck verzerren möchten, ist mir aber durchaus klar.

ok. und nun zeigst du mir zunächst wer berichtet, dass vance walz "absolut dominiert" hätte, und danach wirst du mir sicher beweisen, dass vance nicht gelogen hat, z.b. bezüglich der "25 mio. illegal aliens". bitte mal ohne dein gewinde.

und nun sehen wir uns die resonanz in den amerikanischen breitengraden an:

die fox publikum sieht es so:

das cnn publikum sieht es so:

aber lass dich bitte nicht davon ablenken sondern widerlege nun, dass vance gelogen hat.

achat schteim schalosch. the stage is yours.

Nobody gibt einen Scheiß, dass Vance gelogen hat @Zissou
Du bist auch nur ein Kämpfer, der Trump verhindern will....aber wenn du die VP-Debate komplett gesehen hast....was willst du verhindern? Was für ein niedriges Niveau., das trotzdem Harris vs Trump schlägtt...

...ich meine sry...worüber reden wir hier? Vance....das ist ein unwählbarer Trottl. Und zwar peinlich selbst für die GoP....

...ich verstehe die Logik nicht mehr...jene, die bei ihrer Einstellung am radikalsten sind, appeasen am härtesten bei Harris und Walz..
WIe geagt...100% davon überzeugt, dass das der schlechteste US-Wahlkampf seit 64 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom