Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Als Republikaner können sie ja dann nicht durch die einseitige und voreingenommene Berichterstattung der Medien radikalisiert worden sein. Case closed.

Es geht außerdem nicht um die Einschränkung der Meinungsfreiheit, sondern um Balance in der Medienlandschaft.
Gibt es eine neutrale Gegenüberstellung der Handlungen beider Seiten anhand derer man beurteilen könnte ob die Medien einsteitig berichten, oder die Handlungen beider Seiten nur den Eindruck erwecken es würde einseitig berichtet?
 
Gibt es eine neutrale Gegenüberstellung der Handlungen beider Seiten anhand derer man beurteilen könnte ob die Medien einsteitig berichten, oder die Handlungen beider Seiten nur den Eindruck erwecken es würde einseitig berichtet?
Mir geht es eher darum, dass die meisten großen und einflussreichen amerikanischen Nachrichtenmedien in den USA left-leaning und nicht konservativ sind. Da wäre eine Balance vonnöten.
 
Mir geht es eher darum, dass die meisten großen und einflussreichen amerikanischen Nachrichtenmedien in den USA left-leaning und nicht konservativ sind. Da wäre eine Balance vonnöten.
Konservativ als Mitte oder als rechts/rechtsrechts/Mitterechts/Mitterechtsrechts?
Je nachdem reicht es von massives Problem (Mitte) bis ausgeglichen (Mitterechtsrechts vs linkslinks)
Da Trump nur sehr bedingt ein Mann der Mitte ist tendiere ich zu relativ ausgeglichen.
 
Konservativ als Mitte oder als rechts/rechtsrechts/Mitterechts/Mitterechtsrechts?
Je nachdem reicht es von massives Problem (Mitte) bis ausgeglichen (Mitterechtsrechts vs linkslinks)
Da Trump nur sehr bedingt ein Mann der Mitte ist tendiere ich zu relativ ausgeglichen.
Die Grafik kenne ich. Ich sprach von großen und einflussreichen Anbietern. Zieh bei den linken und rechten Outlets die weniger bekannten Anbieter ab, dann stehen da MSNBC, CNN, TIME und Washington Post vs. FOX. Außer du bezeichnest Breitbart, New York Post und Daily Wire als ähnlich groß wie FOX.
 
Die Haustier Geschichte in Springfield entwickelt sich weiter.
Ein Republikaner muss inzwischen die Haitianer in Schutz nehmen.

Währenddessen sind die gewaltbereiten rechtsextremen Proud Boys in Springfirld aufgetaucht.

Und alles nur weil Trump bei der Debatte eine rassistische Lüge raushaute.
 
Die Grafik kenne ich. Ich sprach von großen und einflussreichen Anbietern. Zieh bei den linken und rechten Outlets die weniger bekannten Anbieter ab, dann stehen da MSNBC, CNN, TIME und Washington Post vs. FOX. Außer du bezeichnest Breitbart, New York Post und Daily Wire als ähnlich groß wie FOX.

Subthema aber ich denke, bei der Zielgruppe unter 60, ist Daily Wire inzwischen erheblich einflussreicher als Fox und hat auch einen großen kulturellen Fußabdruck. Nicht ohne Grund sind sowohl Shapiro als auch Walsh inzwischen riesige Marken, die auch den US-Filmmarkt stark bespielen und absurde Reichweiten kriegen.
 
Die Haustier Geschichte in Springfield entwickelt sich weiter.
Ein Republikaner muss inzwischen die Haitianer in Schutz nehmen.

Währenddessen sind die gewaltbereiten rechtsextremen Proud Boys in Springfirld aufgetaucht.

Und alles nur weil Trump bei der Debatte eine rassistische Lüge raushaute.

währenddessen donald:


es ist unglaublich. jd vance hat inzwischen vor laufender kamera zugegeben, dass die "haitianer klauen und fressen in rudeln haustiere" story erfunden war, weil er wohl bemerkt hat, dass es keine gute idee war springfield einfach mal so, zwecks wahlen, zu einem battleground zu erklären. aber donald interessieren die bombendrohungen nicht, er behauptet nun einfach, dass springfield von illegalen migranten übernommen wurde und heizt die situation somit noch mehr auf.

aber hey... die medien sind schuld, dass es da draussen irre gibt die den typen abknallen wollen. :uglygw:

solch ein subjekt darf nie mehr in die nähe irgendeiner politischen position kommen.
 
Mir geht es eher darum, dass die meisten großen und einflussreichen amerikanischen Nachrichtenmedien in den USA left-leaning und nicht konservativ sind. Da wäre eine Balance vonnöten.

Man muss doch nur diesen thread oder den Spiegel oder sonstige mainstream Medien lesen.

Es wird seit bald einem Jahrzehnt eine ununterbrochene anti trump Hass Kampagne über die meisten großen Medienunternehmen gefahren und Angst und Paranoia geschürt.

Ist doch kein Wunder das ein Teil der Bevölkerung das tatsächlich glaubt und von diesen medienkonzernen so sehr aufgehetzt wurde und deswegen denkt zur tödlicher Gewalt greifen zu müssen.
 
Oder auch, wenn man in einer Parallelwelt lebt...

Da zählt es natürlich nicht, wenn einer, ja nur einer, hetzt, lügt und aufwiegelt. Es sind ja immer die anderen und die links versifften Medien.
Dass das jämmerliche Kleinkind auch Schuld haben könnte, darf ja nicht sein, stimmts?

@TheSeaSnake LOL, du erwartest darauf doch nciht wirklich eine Antwort oder :rofl3:
 
Trump will nur das Beste für uns alle und die bösen linken, woken Medien verdrehen alle seine ehrlichen, liebevollen, positiv geprägten Nachrichten und lassen sie bösartig und destruktiv erscheinen. Trump ist pure Liebe und will nur das Beste für alle.

So oder so ähnlich muss es in den Hirnen von Trump-Fans abgehen. Komplette Verblendung eben...
 
Du bist z.b. schon mal jemand der sich dieser Kampagne angeschlossen hat
Trump ist der Ursprung von all der Negativität die wir gerade besonders in den Staaten sehen. Trump versucht seit Beginn seiner politischen Karriere zu hetzen, zu spalten die Menschen gegeneinander aufzubringen und das macht er in dem er Lügen, Hass und polarisierenden Mist verbreitet. Wer ernsthaft denkt, dass Trump nur das Beste für die Menschheit will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Trump will nur das Beste für sich selbst, aber sicher nicht für den normalen Bürger...
 
Als Republikaner können sie ja dann durch die einseitige und voreingenommene Berichterstattung von Fox News radikalisiert worden sein.
habs mal gefixt
Mir geht es eher darum, dass die meisten großen und einflussreichen amerikanischen Nachrichtenmedien in den USA left-leaning und nicht konservativ sind. Da wäre eine Balance vonnöten.
Es wird seit bald einem Jahrzehnt eine ununterbrochene anti trump Hass Kampagne über die meisten großen Medienunternehmen gefahren und Angst und Paranoia geschürt.
marketplace of ideas :nix:
 
https://www.tagesspiegel.de/interna...chem-attentatsversuch-auf-trump-12377000.html
"Trump-Unterstützer Elon Musk hat mit einem provokanten Beitrag auf das mutmaßlich versuchte Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten reagiert. Auf seiner Online-Plattform X schrieb er: „Und es versucht noch nicht mal jemand, Biden/Kamala zu ermorden.“ Hinter die Worte setzte er ein Emoticon mit einem nachdenklichen Gesicht."

Ich weiß das wurde bereits gepostet aber mich würde interessieren, was @Power angesichts seines Vorwurfs hierzu zu sagen hat. Natürlich interessiert mich auch die Meinung aller anderen dazu.

mit dem tweet hat sich musk in teufels küche gebracht.


schwupps! schon hat er den tweet gelöscht, nach 4 mio. views.

 
Trump ist der Ursprung von all der Negativität die wir gerade besonders in den Staaten sehen. Trump versucht seit Beginn seiner politischen Karriere zu hetzen, zu spalten die Menschen gegeneinander aufzubringen und das macht er in dem er Lügen, Hass und polarisierenden Mist verbreitet. Wer ernsthaft denkt, dass Trump nur das Beste für die Menschheit will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Trump will nur das Beste für sich selbst, aber sicher nicht für den normalen Bürger...
Das Problem mit Menschen wie dir ist das sie nur in schwarz weiß denken. Nur weil man die Medien kritisiert heißt es nicht das Trump nicht auch dazu beigetragen hat. Wenn man aber nur ihm die Schuld für die Stimmung geben will ist das Unsinn der schlicht daraus erkeimt weil du ihm gegenüber scheinbar bestimmte negative Gefühle hast . Trump will mit Sicherheit erst einmal das Beste für sich und ich wage zu bezweifeln das ihm schert was außerhalb der vereinigten Staaten passiert.
 
Trump ist nicht der Ursprung der aktuellen US-Polarisierung aber jemand, der sie nicht nur dazu ausgenutzt hat, um sich selbst zu bereichern, sondern gar nicht anders kann als permanent all jene Personen und Gruppen zu bashen, die ihm entweder nicht loyal genug vorkommen, oder die er dämonisieren kann, um seine Fans zu erfreuen. Dass er darüber hinaus versucht hat, seine verlorene Wahl durch Verfahrenstricks und aufgehetzte Mobgewalt in einen Sieg zu verwandeln, ist disqualifizierend.

Absurdität ist in meinen Augen, bei einem so durchwegs radikal-kontroversen Charakter zu fordern, man möge seine außergewöhnlichen Äußerungen und bizarren Versprechen als gelassene, sachliche Normalität verkaufen. Er soll nun gerne den Schutz eines amtierenden Präsidenten kriegen auf absehbare Zeit (und nicht nur den geringeren Schutz eines Kandidaten oder Ex-Präsidenten) aber niemand kann ruhigen Gewissens behaupten, dass Trump ein normaler Politiker ist, der für policies kritisiert wird.

Wenn man in Reaktion auf diese tragischen Attentatsversuche dann aber liest, die Medien mögen Trump endlich weniger kritisieren, dann weiß ich aber auch endlich, was wir in Wahrheit von all den pathetischen Reden über die Sorgen um die Meinungsfreiheit und die Panik über Bitten, Twitter möge doch mehr moderieren, halten sollten.
 
Zurück
Top Bottom