Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Viele wählen auch Trump, weil er anders ist. Es geht weniger darum, dass er ein Scheusal ist, sondern weil er Dinge tut, die keiner sonst macht.
Was die Leute sich erhoffen sind Änderungen. Ich weiß nicht, inwiefern die Trump-Regierung gut war für Amerika (wenn man von den Parodien absieht), aber imo den besten Präsidenten haben sie mit Obama gehabt.

Und ausgerechnet ihn haben die Amis als "lame duck" bezeichnet... Die Demokraten bräuchten echt mal wieder einen starken und charismatischen Präsidenten. Biden schadet den USA und den Demokraten aktuell viel zu sehr. Dadurch hat Trump ein zu leichtes Spiel.
 
Und ausgerechnet ihn haben die Amis als "lame duck" bezeichnet... Die Demokraten bräuchten echt mal wieder einen starken und charismatischen Präsidenten. Biden schadet den USA und den Demokraten aktuell viel zu sehr. Dadurch hat Trump ein zu leichtes Spiel.
"Lame duck" ist keine Aussage über das Charisma oder die Stärke eines Präsidenten, sondern bezeichnet einen Amtsträger, der Politiker, der in absehbarer Zeit aus dem Amt scheidet, z.B. wenn er noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw. eine Wahl verloren hat. Er gilt dabei insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig.

 
Die von Trump selbst nach seiner Abwahl eingestellte Richterin hat soeben die Anklage über die Dokumentaffäre gecancelt:
Dies aus dem Grund, dass die Ernennung von Jack Smith nicht legitim sei(obschon das seit Jahrzehnten genau so gemacht wird) genau um eine unabhängige Untersuchung zu ermöglichen... Rückendeckung erhielt sie da vom obersten Richter Clarence Thomas, der darüber im anderen/unabhängigen Gerichtsfall in seiner persönlichen Meinung fabulierte...

Stinkt nur minimal nach Korruption ;) Mal schauen wie das in den zwangsläufigen Berufungen weitergeht
 
Die von Trump selbst nach seiner Abwahl eingestellte Richterin hat soeben die Anklage über die Dokumentaffäre gecancelt:
Dies aus dem Grund, dass die Ernennung von Jack Smith nicht legitim sei(obschon das seit Jahrzehnten genau so gemacht wird) genau um eine unabhängige Untersuchung zu ermöglichen... Rückendeckung erhielt sie da vom obersten Richter Clarence Thomas, der darüber im anderen/unabhängigen Gerichtsfall in seiner persönlichen Meinung fabulierte...

Stinkt nur minimal nach Korruption ;) Mal schauen wie das in den zwangsläufigen Berufungen weitergeht

Trump hat das doch alles in der Hand. Bei seiner zweiten Amtszeit könnte aus ihm ein Putin, Orban oder Erdogan werden, ergo jemand der seine Macht nicht mehr abgibt, und der manipuliert ohne Ende.
 
Trump hat das doch alles in der Hand. Bei seiner zweiten Amtszeit könnte aus ihm ein Putin, Orban oder Erdogan werden, ergo jemand der seine Macht nicht mehr abgibt, und der manipuliert ohne Ende.
Jap, was mir bei Trump aber noch zusätzlich sorgen bereitet, ist dass er durch seinen krankhaften Narzismuss und Geltungsdrang auch selbst manipulierbar ist ohne Ende. Genügend Honig ums Maul und ein paar Patente oder Cash für ihn oder seine Familie und er pfeifft auf jegliche (falls vorhandenen) Prinzipien.
 
Wenigstens wäre es dann in 4 Jahren endgültig Schluss
Ich dachte er behaupte immer er wäre auch 2020 gewählt worden, dann dürfte er ja schon jetzt nicht mehr gewählt werden, wenn man es gaanz wörtlich nimmt;)

22nd Ammendment Section 1​

No person shall be elected to the office of the President more than twice, and no person who has held the office of President, or acted as President, for more than two years of a term to which some other person was elected President shall be elected to the office of the President more than once. But this Article shall not apply to any person holding the office of President when this Article was proposed by the Congress, and shall not prevent any person who may be holding the office of President, or acting as President, during the term within which this Article becomes operative from holding the office of President or acting as President during the remainder of such term.
 
Jap, was mir bei Trump aber noch zusätzlich sorgen bereitet, ist dass er durch seinen krankhaften Narzismuss und Geltungsdrang auch selbst manipulierbar ist ohne Ende. Genügend Honig ums Maul und ein paar Patente oder Cash für ihn oder seine Familie und er pfeifft auf jegliche (falls vorhandenen) Prinzipien.

Alle Trump- Anhänger glauben er wäre stärker als Putin, dabei ist es im Endeffekt Putin, der sich freut. Einmal mit Trump in der Sauna, inklusive fette Zigarre, und er ist Putins kleine Spielpuppe. So wird es letztendlich enden, sollte Trump wieder Präsident werden.
 
Nichts würde mir ferner liegen, als mit einem Trump Fan zu streiten. Ob es um die Trumps (überprüfbare) Außenpolitik geht oder sein absolut offensichtlich anfeuern und aufputschen der Menschen zum Sturm aufs Kapitol.
Ist halt Zeitverschwendung, da das eh alles geleugnet wird ... ganz wie es das große Idol vorlebt.

Ich formuliere die Richtigstellungen und Einordnungen nicht für dich. Sondern für die anderen Leser dieses Threads, als Gegengewicht und Faktencheck.
Ja das ist echt gruselig und im Grunde ja nicht wirklich nachvollziehbar wie so viele Menschen auf den Lügenbaron reinfallen können.
 
Alle Trump- Anhänger glauben er wäre stärker als Putin, dabei ist es im Endeffekt Putin, der sich freut. Einmal mit Trump in der Sauna, inklusive fette Zigarre, und er ist Putins kleine Spielpuppe. So wird es letztendlich enden, sollte Trump wieder Präsident werden.
Trump ist Putins kleine Spielpuppe? Wie kommst du denn darauf?
 
Trump ist Putins kleine Spielpuppe? Wie kommst du denn darauf?

Von IST war hier keine Rede, aber sollte er nochmal gewählt werden, könnte ich mir das 100 pro vorstellen. Trump ist ein Narzisst, Putin ist ein Narzisst. Letzterer weiß aber Menschen zu manipulieren, und dass wird er auch mit Trump tun, um sich endlich die Ukraine einverleiben zu können. It's a simple game. :nix:
 
Wäre ich mir nicht so sicher ……😑😵
Selbst wenn er nach 4 Jahren weg ist, wird er bis dahin sehr viel Schaden angerichtet haben. Wird seine Jünger natürlich nicht stören, man kann ja auch einfach alles leugnen und auf die Dems schieben. Sind ja auch echt immer die Anderen…

Ich muss aber nochmal eins erwähnen. Nämlich dass ich es sehr traurig finde, dass sogar respektierte Personen hier offen Partei für diese Abscheulichkeit ergreifen.
 
Trump ist Putins kleine Spielpuppe? Wie kommst du denn darauf?
Wer glaubst du denn wer von den beiden den anderen hier besser manipuliert?


Das einzige was Trump für Diktatoren schwierig zu handeln macht, ist seine Unberechenbarkeit. Diese kann sich aber durchaus auch gegen die Interessen des eigenen Volkes richten, so lange er einen persönlichen Vorteil sieht.
 
Wer glaubst du denn wer von den beiden den anderen hier besser manipuliert?


Das einzige was Trump für Diktatoren schwierig zu handeln macht, ist seine Unberechenbarkeit. Diese kann sich aber durchaus auch gegen die Interessen des eigenen Volkes richten, so lange er einen persönlichen Vorteil sieht.

Was ist an Trump unberechenbar? :lol2: :rofl3: Der ist einer der am leichtesten zu durchschauenden Menschen überhaupt. Mach ihm öffentlich den Hof und er frisst dir aus der Hand. Das hat auch Kim Jong Un erkannt und kann trotz Trumps überwältigendem Verhandlungsgeschick weiter an Atomwaffen werkeln. :pcat: :nyanwins:
 
Jap, was mir bei Trump aber noch zusätzlich sorgen bereitet, ist dass er durch seinen krankhaften Narzismuss und Geltungsdrang auch selbst manipulierbar ist ohne Ende. Genügend Honig ums Maul und ein paar Patente oder Cash für ihn oder seine Familie und er pfeifft auf jegliche (falls vorhandenen) Prinzipien.

Trump regiert nunmal wie ein Geschäftsmann, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Diese Prinzipien- oder Integritätslosigkeit kann sich aber in manchen diplomatischen Situationen als nützlich erweisen, weil sie zu Dinge verhelfen könnte, wozu beispielsweise unsere feministische, wertegeleitete Außenpolitik nicht imstande wäre.

Mit moralischer Flexibilität lässt sich Politik kurzfristig viel leichter machen. Das ist auch der Grund, warum ein Luftikus wie Trump manchmal Erfolge einheimst.
 
Was ist an Trump unberechenbar? :lol2: :rofl3: Der ist einer der am leichtesten zu durchschauenden Menschen überhaupt. Mach ihm öffentlich den Hof und er frisst dir aus der Hand. Das hat auch Kim Jong Un erkannt und kann trotz Trumps überwältigendem Verhandlungsgeschick weiter an Atomwaffen werkeln. :pcat: :nyanwins:
Trump handelt fast immer impulsiv und aus dem Bauch heraus. Des weiteren ist Loyalität für ihn eine Einbahnstrasse. Macht ihm der politische Gegner oder sonst jemand noch mehr den Hof oder passt ihm eine Aussage nicht, lässt er sie schneller wieder fallen als sie einen neuen Empfang organisieren können.


Trump regiert nunmal wie ein Geschäftsmann, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Diese Prinzipien- oder Integritätslosigkeit kann sich aber in manchen diplomatischen Situationen als nützlich erweisen, weil sie zu Dinge verhelfen könnte, wozu beispielsweise unsere feministische, wertegeleitete Außenpolitik nicht imstande wäre.

Mit moralischer Flexibilität lässt sich Politik kurzfristig viel leichter machen. Das ist auch der Grund, warum ein Luftikus wie Trump manchmal Erfolge einheimst.
Klar, es kann auch glücklich ausgehen. Und Despoten verstehen sich untereinander besser, aber ich wünsche mir für die immer noch grösste Weltmacht schon ein bisschen mehr Stabilität und Vernunft…
 
Zurück
Top Bottom