Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Die Inflation in den USA sinkt im Juli zum ersten mal wieder unter 3%, für die nächste FED Zins-Sitzung wird eine Zinssenkung erwartet:

Schon krass wie effektiv die Biden Administration die US-Wirtschaft so gegen die Wand fährt... /s
Vor allem die USA hatten gute wirtschaftliche Daten 2024. Voraussichtliches reales BIP 2024 vs. 2019:

USA: +10,7%
EU27: +5,0%
EU27 ohne Deutschland: +6,3%
Eurozone20: +4,2%
Eurozone20 ohne Deutschland: +5,5%
Japan: +2,0%
Deutschland: +0,8%
UK: +2,2%
Frankreich: +2,3%
Türkei: +29,6%
Italien: +4,4%
Südkorea: +10,1%
Spanien: +4,7%
Polen: +13,9%
Niederlande: +7,4%
Schweiz: +6,8%
Schweden: +6,6%
Österreich: +1,4%
Dänemark: +12,0%
Griechenland: +8,1%

In dieser halbzufälligen Auswahl wichtiger und weniger wichtiger Volkswirtschaften steht USA sehr gut dar

Bei der Türkei kann man die Güte der Daten bezweifeln. Nach dieser Liste hier hat die Türkei bald das BIP in KKP von Frankreich. Die Verlagerung von russischen Erdgasexporten in die Türkei könnte deren Ergebnis mit erklären. Energieintensive Produktion wird aus der EU in die Türkei verlagert.🤔


Dänemark als sehr kleine Volkswirtschaft ist kein guter Vergleich, da spielt ein Unternehmen bzw. schlicht ein einzelnes(?) Medikament eine absurd große Rolle
 
Nicht wirklich. Er setzt halt gezielt Desinformationen ein.
Natürlich glaubt das niemand der sich näher damit beschäftigt. Aber wenn man solche Überschriften nur flüchtig liest, dann baut sich langsam ein Bild des Misstrauen über Harris im Kopf zusammen. Es ist die Vorbereitung um das Ergebnis der nächsten Wahl als geklaut zu bezeichnen. Man muss ne Lüge nur oft genug wiederholen.
Darum sollte man Trump gar keine mediale Aufmerksamkeit mehr geben. Nur müssen dies die Medien machen und die verzichten da nicht drauf.
 
Also ist Trump nun doch ein guter Präsident gewesen?
Er war natürlich der beste, mit Abstand!!1 Zumindest seiner Ansicht nach... Dir ist schon klar, dass diese Bewertung von ihm selbst / seinem Staff stammt? Das Covid durchgehend als China-Virus benannt ist, sollte eigentlich ein nicht zu übersehendes Indiz sein ;)
 
Also ist Trump nun doch ein guter Präsident gewesen?
Ich hab

Before the China Virus invaded our shores, we built the world’s most prosperous economy.

Aufgehört zu lesen. Offen rassistische Einleitungen versprechen keinen guten weiteren Text.

Und die Liste wurde damals ausführlich besprochen.


Es ist eher Fanfiction über sich selbst als ne Faktenliste.
 
Wie ist denn deine Meinung?
Für mich ist der Typ eine Schande für dieses Amt. Allein wie er sich wie ein Kleinkind benommen hat nach der Niederlage bis zur „Übergabe“
Meine Meinung? :D

Beleidigungen sind hier ja verboten, daher muss ich vorsichtig sein. Ich halte ihn für einen ziemlich diffizilen Proleten und einen politischen Neandertaler. Ich denke, dass er gewisse Stärken haben mag, aber er ist kein Typ, den ich als meinen Präsidenten sehen wollen würde.

Andererseits ist er wunderbar unterhaltsam und vertritt das Gegenteil dessen, was ich an den Demokraten und Libertären verachte. Und ich bin sehr auf formelle Korrektheit bedacht, weswegen ich die teils diffusen Angriffe gegen ihn gerne in Frage stelle und diskutiere.

Ich habe da eine recht ambivalente Meinung zu.
 
Zurück
Top Bottom