Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.


Was will man von einem notorischen Lügner auch erwarten. Was sagen eigentlich seine Jünger dazu. Ach ja das sind ja nur alternative Fakten :rofl3:
 
Was allgemein vielleicht gut wäre, dass die relevanten Passagen, Zitate oder gute Zusammenfassungen kurz gepostet werden, damit man nicht ständig ganze Artikel lesen muss um herauszufinden, was der Postende meint.
Am besten sind da die Artikel hinter Paywalls, die ohne einen inhaltlichen Hinweis verlinkt werden und die Überschrift nur clickbait ist. Das sieht man hier so oft im Forum und dient keiner inhaltlichen Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf Trumps Sieg. Wenn die Welt schon zugrunde geht, dann zumindest mit Comedy nebenher.

Wäre es nicht schön, wen es zwei Planeten Namens Erde geben würde?

Dann könnten die, die ständig dem Untergang entgegenfiebern und dafür jedweden Blödsinn toll finden auf der einen leben, während auf der anderen die Menschen sind, die versuchen die Dinge und Probleme zu lösen und zu verbessern.

:nix:
 
Wäre es nicht schön, wen es zwei Planeten Namens Erde geben würde?

Dann könnten die, die ständig dem Untergang entgegenfiebern und dafür jedweden Blödsinn toll finden auf der einen leben, während auf der anderen die Menschen sind, die versuchen die Dinge und Probleme zu lösen und zu verbessern.

:nix:
Dann müsste man nichts mehr lösen und könnte das Leben mehr genießen xD
 
Finde es auch etwas seltsam das englische Texte nicht erlaubt sind. Spätestens seit dem s24 gibt es eine AI Funktion welche mit längerem drücken des home Buttons Texte übersetzt und das ohne markieren und kopieren.
 
Wäre es nicht schön, wen es zwei Planeten Namens Erde geben würde?

Dann könnten die, die ständig dem Untergang entgegenfiebern und dafür jedweden Blödsinn toll finden auf der einen leben, während auf der anderen die Menschen sind, die versuchen die Dinge und Probleme zu lösen und zu verbessern.

:nix:

Würde nicht klappen.

Erstere würden irgendwann die friedliche Erde angreifen, die Menschen dort als Kommies oder was auch immer gerade für ein Feinbild in Mode ist, beschimpfen und dann mit voller Überzeugung erklären, dass Erde 2 sich ja einfach ergeben könnte um den Krieg, den sie mit ihrer Lebensweise provoziert haben, zu beenden.
 
Finde es auch etwas seltsam das englische Texte nicht erlaubt sind. Spätestens seit dem s24 gibt es eine AI Funktion welche mit längerem drücken des home Buttons Texte übersetzt und das ohne markieren und kopieren.
Gibt es keine Webseite die das übernehmen kann? Falls ja sollte es reichen diese im Startpost zu verlinken und gut ist.
 
Wäre es nicht schön, wen es zwei Planeten Namens Erde geben würde?

Dann könnten die, die ständig dem Untergang entgegenfiebern und dafür jedweden Blödsinn toll finden auf der einen leben, während auf der anderen die Menschen sind, die versuchen die Dinge und Probleme zu lösen und zu verbessern.

:nix:
Tyler Perry hat einen 1:1 Nachbau vom White House auf seiner Anlage. Evtl. können wir Trump ja da reinsetzen und ihm erzählen er wäre wieder Präsident.
 
Finde es auch etwas seltsam das englische Texte nicht erlaubt sind. Spätestens seit dem s24 gibt es eine AI Funktion welche mit längerem drücken des home Buttons Texte übersetzt und das ohne markieren und kopieren.
Niemand hat gesagt, dass englische Texte nicht erlaubt sind. Es gab nur eine Beschwerde von einem User und daher von mir den Hinweis, dass man ja auch einen Teil direkt übersetzen könnte oder ähnliches. Keine Regel oder Vorgabe, bitte beruhigen Sie sich.
 
Würde nicht klappen.

Erstere würden irgendwann die friedliche Erde angreifen, die Menschen dort als Kommies oder was auch immer gerade für ein Feinbild in Mode ist, beschimpfen und dann mit voller Überzeugung erklären, dass Erde 2 sich ja einfach ergeben könnte um den Krieg, den sie mit ihrer Lebensweise provoziert haben, zu beenden.

Hast vermutlich recht, nur würde man Erde 2 wohl als Erde Woke bezeichnen und Wokies anstatt Komis bekämpfen.

:nix:
 
Hast vermutlich recht, nur würde man Erde 2 wohl als Erde Woke bezeichnen und Wokies anstatt Komis bekämpfen.

:nix:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Erde nur mit Wokies nicht überlebensfähig wäre. Ironischerweide wäre da die Trump-Erde wohl funktionstüchtiger im direkten Vergleich. Und damit meine ich nicht, dass die Trump-Erde erfolgreich wäre. Die zweite wär e nur nach 2 Tagen im Grabenkrieg und keiner würde mehr für den anderen arbeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Erde nur mit Wokies nicht überlebensfähig wäre. Ironischerweide wäre da die Trump-Erde wohl funktionstüchtiger im direkten Vergleich. Und damit meine ich nicht, dass die Trump-Erde erfolgreich wäre. Die zweite wär e nur nach 2 Tagen im Grabenkrieg und keiner würde mehr für den anderen arbeiten.

Du hast da einen Denkfehler.
Dass die eine Erde die andere als "woke" bezeichnen würde, würde ja nichts daran ändern, dass Erde 2 wie von ihm schon erklärt:

während auf der anderen die Menschen sind, die versuchen die Dinge und Probleme zu lösen und zu verbessern.

Das man von jemandem mit der leeren Kampfworthülse "Woke" bedacht wird, bedeutet halt nunmal gar nichts, weder in dem fiktiven Beispiel, noch in unserer Realität.
 
Wäre es nicht schön, wen es zwei Planeten Namens Erde geben würde?

Dann könnten die, die ständig dem Untergang entgegenfiebern und dafür jedweden Blödsinn toll finden auf der einen leben, während auf der anderen die Menschen sind, die versuchen die Dinge und Probleme zu lösen und zu verbessern.

:nix:
Versuchen wir alle nicht Probleme und Dinge zu lösen ?
Wer tut das denn nicht ?
Nur sind die Ideen und Ansätze die Probleme zu lösen zu unterschiedlich und nicht gleich gut. Oder um mal den Bogen zu unserer Politik zu spannen, es wird versucht Probleme zu lösen die für die Breite Masse gar keine Probleme sind und dabei wird der Fokus auf die eigentliche Probleme übersehen.
 
Niemand hat gesagt, dass englische Texte nicht erlaubt sind. Es gab nur eine Beschwerde von einem User und daher von mir den Hinweis, dass man ja auch einen Teil direkt übersetzen könnte oder ähnliches. Keine Regel oder Vorgabe, bitte beruhigen Sie sich.

Ich selber habe die Erfahrung bei solchen Diskussionen im deutschsprachigen Internet gemacht, dass ich dann auf englischsprachige Onlineartikel antworte und ein Teil der User gar nicht mitbekommt, auf was ich antworte. Also müsste ich den Originalartikel übersetzen, anstatt englische quotes zu benutzen, aber wieso soll ich das machen und nicht die Person, die den Kram postet? Das Allerbeste sind dann noch Blindantworten auf entsprechende Analysen, wo die Leute das quote auf englische wegen Faulheit gar nicht richtig gelesen haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe aufgrund meiner Ausbildung und Forschung auch Zeit in Fremdsprachen investiert, aber das hätte ich wohl nicht getan, wenn ich z.B. einen guten handwerklichen Berug in D gelernt hätte, weil ich das jenseits eines rudimentären Levels dann nicht benötigt hätte.

Man lernt auch auf der Hauptschule Englisch und ein wesentlicher Anteil der Bevölkerung hat kein Deutsch als Muttersprache, was bedeutet dass man eine Fremdsprache können sollte zur Sicherheit, damit der Kundenkreis nicht unnötig eingeschränkt wird. Und Englisch ist der gemeinsame kleinste Nenner in der Wirtschaft. Die Gastronomie ist auch kein "hochqualifiziertes" Berufsfeld und dort können die Kellner auch oft eine Fremdsprache (in Norditalien ist z. B. Deutsch recht gebräuchlich, weil ein beliebtes Urlaubsland).

Davon abgesehen geht es hier um die Präsidentenwahl der USA, einem englischsprachigem Land, was bedeutet dass die meisten Artikel zeitnah in Englisch erscheinen. Was auch kein Problem für uns darstellen sollte, da Englisch die erste Fremdsprache in Deutschland ist, über sämtliche Stufen des Schulsystems hinweg. Und das seit einer langen Zeit, wie gesagt seit mindestens 30 Jahren.
Und zusätzlich zu der Tatsache dass die meisten von uns in Deutschland leben und so mit Englischunterricht aufwachsen, befinden wir uns in einem Gamer-Forum. Jeder von uns der Onlinegaming betreibt, wird im Chat mit Englisch konfrontiert, weil das der kleinste gemeinsame Nenner im Onlinegaming ist. Du hast also nicht nur dröge Theorie in der Schule, sondern auch Praxis im Hobby.

Also les die englischen Artikel einfach so und komm drüber hinweg. :hippie:


BTT:




Das hätten sie auch bereits bei seiner Inauguration durchziehen können, aber gut. Besser spät als nie. :banderas: :beam:




Ausgezeichnete Wahl. Wer kam auf die Idee und sah die Metapher nicht kommen? :vv:


Zum Abschluss noch ein Meme, basierend auf einem Verunglimpfungsversuch der Trumpkampagne. Triggerwarnung: in unredlicher Sprache.


ji2dxu7l6ohd1.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom