Ich habe aufgrund meiner Ausbildung und Forschung auch Zeit in Fremdsprachen investiert, aber das hätte ich wohl nicht getan, wenn ich z.B. einen guten handwerklichen Berug in D gelernt hätte, weil ich das jenseits eines rudimentären Levels dann nicht benötigt hätte.
Man lernt auch auf der Hauptschule Englisch und ein wesentlicher Anteil der Bevölkerung hat kein Deutsch als Muttersprache, was bedeutet dass man eine Fremdsprache können sollte zur Sicherheit, damit der Kundenkreis nicht unnötig eingeschränkt wird. Und Englisch ist der gemeinsame kleinste Nenner in der Wirtschaft. Die Gastronomie ist auch kein "hochqualifiziertes" Berufsfeld und dort können die Kellner auch oft eine Fremdsprache (in Norditalien ist z. B. Deutsch recht gebräuchlich, weil ein beliebtes Urlaubsland).
Davon abgesehen geht es hier um die Präsidentenwahl der USA, einem englischsprachigem Land, was bedeutet dass die meisten Artikel zeitnah in Englisch erscheinen. Was auch kein Problem für uns darstellen sollte, da Englisch die erste Fremdsprache in Deutschland ist, über sämtliche Stufen des Schulsystems hinweg. Und das seit einer langen Zeit, wie gesagt seit
mindestens 30 Jahren.
Und zusätzlich zu der Tatsache dass die meisten von uns in Deutschland leben und so mit Englischunterricht aufwachsen, befinden wir uns in einem Gamer-Forum. Jeder von uns der Onlinegaming betreibt, wird im Chat mit Englisch konfrontiert, weil das der kleinste gemeinsame Nenner im Onlinegaming ist. Du hast also nicht nur dröge Theorie in der Schule, sondern auch Praxis im Hobby.
Also les die englischen Artikel einfach so und komm drüber hinweg.
BTT:
The Harris campaign mocked the size of Trump's Montana rally by comparing it to the massive crowds at the Democrat's Arizona one.
www.newsweek.com
Das hätten sie auch bereits bei seiner Inauguration durchziehen können, aber gut. Besser spät als nie.
Opponents were quick to mock Trump campaign's usage of Celine Dion's iconic 'Titanic' theme song, 'My Heart Will Go On.'
eu.usatoday.com
Ausgezeichnete Wahl. Wer kam auf die Idee und sah die Metapher nicht kommen?
Zum Abschluss noch ein Meme, basierend auf einem Verunglimpfungsversuch der Trumpkampagne.
Triggerwarnung: in unredlicher Sprache.