Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
13.101
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Aufgrund der aktuellen Ereignisse ziehen wir die angekündigte Öffnung des Threads etwas nach vorne. Neben der Präsidentschaftswahl finden zeitgleich noch die Wahlen des Kongresses sowie eines Teil des Senats statt, welche hier ebenfalls diskutiert werden können.

Mittlerweile solltet ihr schon mit der Moderationslinie in politischen Threads bekannt sein, aber trotzdem solltet ihr euch die folgenden Regeln nochmal durchlesen, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden. Wie üblich handelt es sich hierbei um einen Zero Tolerance-Thread, in dem wir wie mittlerweile üblich verstärkt auf Threadsperre setzen. Grundsätzlich ergeben sich alle Verhaltensregeln aus unseren Nutzungsbedingungen, aber bestimmte Punkte werden nochmal explizit erwähnt:
  • Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien
  • Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
  • Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Die inhaltliche Aufbereitung, inklusive momentaner Prognosen, überlassen wir euch. Der Thread wird voraussichtlich 1 Woche nach der Wahl am 5. November 2024 geschlossen
 
Hi @Heavenraiser

dürfen wir dadrüber sprechen, dass wir den "Anschlag" auf Trump für inszeniert halten,
damit er dann mit 100% "demokratisch" die Wahl gewinnt?

Danke dir für die Antwort.
 
dürfen wir dadrüber sprechen, dass wir den "Anschlag" auf Trump für inszeniert halten,
damit er dann mit 100% "demokratisch" die Wahl gewinnt?

Ihr solltet euch schon an den offiziellen Meldungen der Ermittlungsbehörden orientieren, solange noch so viele Aspekte im unklaren sind. Wenn es zu sehr ins Verschwörerische geht, halten wir uns Threadsperre offen. Wir erwarten von euch ein gewisses Grundverständnis was den Themenkomplex angeht.
 
Ihr solltet euch schon an den offiziellen Meldungen der Ermittlungsbehörden orientieren, solange noch so viele Aspekte im unklaren sind. Wenn es zu sehr ins Verschwörerische geht, halten wir uns Threadsperre offen. Wir erwarten von euch ein gewisses Grundverständnis was den Themenkomplex angeht.

Ok danke, also sollten wir uns hier nur auf offizielle Meldungen beziehen.
Das ist fair und ok, so machen wir das.


Gibt es auch Verschwörungstheorien, an die du nicht glaubst?
Ernst gemeinte Frage

Doch klar, aber speziell beim Anschlag von Trump habe ich mich nur gefragt,
ob seine Reaktion typisch ist für jemanden ist der grade dem Tod entkommen ist. 🤔

Bildschirmfoto-2024-07-14-um-15-13-09.png


Es wirkt auf mich persönlich wie eine inszenierte Shitshow,
bisschen so wie man Biden als verwirrten senilen alten Opa hinstellt.

Aber lassen wir das und hören auf @Heavenraiser Anweisungen.
 
Ok danke, also sollten wir uns hier nur auf offizielle Meldungen beziehen.
Das ist fair und ok, so machen wir das.




Doch klar, aber speziell beim Anschlag von Trump habe ich mich nur gefragt,
ob seine Reaktion typisch ist für jemanden ist der grade dem Tod entkommen ist. 🤔

Bildschirmfoto-2024-07-14-um-15-13-09.png


Es wirkt auf mich persönlich wie eine inszenierte Shitshow,
bisschen so wie man Biden als verwirrten senilen alten Opa hinstellt.

Aber lassen wir das und hören auf @Heavenraiser Anweisungen.

Naja, schau dir sein Reaktion an, als er getroffen wurde.
100% Überaschung! Nie im Leben hat er das kommen sehen.

Die Faus und wie sehr er dann verbal die Menge angefeuert hat, war vermutlich eine Mischung aus Schock und Instinkt.
Auf alle Fälle eine extrem starke Szene die ihm im Wahlkampf unheimlich helfen wird und sehr stark den american Spirit wiedergibt.
Das kann ich auch als einer seiner größten Kritiker ruhig zugeben.

Und trotzdem glaub ich weiter an die Wahlniederlage von Trump
 





Dass die Mainstreammedien sich stattdessen lieber an Aussetzern von Biden aufhängen, die Trump selbst schon dutzendfach hatte (wie als er nicht in der Lage war Nikki Hailey und Nancy Pelosi voneinander zu unterscheiden), zeigt recht klar dass die Megadonors die ebenjene MSM besitzen ihn als Präsidenten favourisieren, damit sie auch den Bezos machen können, der noch eine Steuerrückzahlung erhielt. :pcat: :nyanwins:
 
ap24195803307155.jpg

Das dürfte der money shot für die diesjährige Wahl gewesen sein.
Dass die Mainstreammedien sich stattdessen lieber an Aussetzern von Biden aufhängen,
Das sind keine Aussetzer, der Mann ist offensichtlich dement und die Demokraten haben niemanden außer sich selbst to blame so jemanden überhaupt ins Rennen zu schicken. :nix:
 
Sollte diese Agenda 2025 mit Trump durchkommen können wir gleich wieder in die Steinzeit zurückgehen.

Klar das Bild passt den Amis wieder. Ich selber kann mit Trump nix anfangen. Wer so polemisch zum Sturm aufs Kapitol aufruft dürfte kein Amt mehr einnehmen.
 

wer ist john rich und wer sind "they"? vor allem angesichts des umstandes, dass der schütze ein eingeschriebener republikaner ist.

versucht man wieder anhand einer verschwörungstheorie zu kaschieren, dass es unter den reps psychopathen gibt und es vielleicht doch nicht so toll ist, dass jeder pimmel mit einem scharfschützengewehr rumlaufen kann?

ich persönlich würde darauf tippen, dass es sich um eine religiös motivierte tat handelt und nicht politisch.
 
wer ist john rich und wer sind "they"? vor allem angesichts des umstandes, dass der schütze ein eingeschriebener republikaner ist.
So ganz eindeutig welche Seite er bevorzugt, scheint das nicht zu sein: Nach öffentlich einsehbaren Datenbanken war der 20-Jährige als Anhänger der Republikaner registriert, im Januar 2021 soll er aber schon einmal 15 Dollar an eine Gruppe gespendet haben, die den Demokraten nahesteht.
 
Die Amis werden nie ihr Waffengesetz ändern. Gut das er nur nen schlechtes Gewehr hatte. Aber das man sowas frei bekommt. Aber gerade Trump ist ja für freie Waffen
 
ap24195803307155.jpg

Das dürfte der money shot für die diesjährige Wahl gewesen sein.

Das sind keine Aussetzer, der Mann ist offensichtlich dement und die Demokraten haben niemanden außer sich selbst to blame so jemanden überhaupt ins Rennen zu schicken. :nix:

Das ist richtig.
Aber man sollte dennoch die Ermittlungen abwarten.
Der Täter scheint bzw es könnte sein, das der Täter eigenen Trump Bubble stammt
Auch das Motiv könnte noch kontraproduktiv für Trump sein.

Aber vielleicht bestärkt Täter und Motiv Trump auch ... wird sich halt zeigen
 
Ich halte weder viel von Trump, noch vom senilen Biden – keiner von beiden sollte US-Präsident sein bzw. werden. Die zur Auswahl stehenden Kandidaten spiegeln aber perfekt die furchtbare amerikanische Gesellschaft wider. Kann doch nicht sein, dass eine einst so große Nation zu einem Clown verkommen ist.

Der Wahlkampf ist spätestens seit der TV Debatte letztens entschieden. Inzwischen weiß jeder, das Biden nicht mehr fit genug ist. Kann auch nicht verstehen, dass man bei den Demokraten niemanden hat, der ihn ersetzen könnte. Harris scheint ja auch nicht gerade beliebt zu sein und habe ehrlicherweise in den letzten Jahren auch nicht gerade viel von ihr mitbekommen, das war bei anderen Leuten in der Position in der Vergangenheit anders.

Das Bild von Trump nach dem Attentatsversuch ist unfassbar stark. Das Ding ist entschieden, falls der jetzt nicht doch noch irgendwie abgeknallt wird oder die Demokraten JFK wiederbeleben können.
 
wer ist john rich und wer sind "they"? vor allem angesichts des umstandes, dass der schütze ein eingeschriebener republikaner ist.

versucht man wieder anhand einer verschwörungstheorie zu kaschieren, dass es unter den reps psychopathen gibt und es vielleicht doch nicht so toll ist, dass jeder pimmel mit einem scharfschützengewehr rumlaufen kann?

ich persönlich würde darauf tippen, dass es sich um eine religiös motivierte tat handelt und nicht politisch.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Täter tief in die Eppstein-Verschwörungen auf Social Media Seiten abgedriftet war, aber leider ohne dazu irgendeinen Beweis oder Quelle dafür zu bekommen. Etwas in die Richtung würde mich ebenfalls nicht wundern.

So ähnlich wie der Typ der sich vor dem Gerichtssaal wo Trumps Fall behandelt wurde selber verbrannt hat, der an eine gemeinsame Verschwörung von Trump und Biden glaubte.

 
Quelle ntv

Also doch eher ein " Verrückter"

+++ 17:15 Schütze hatte auch Sprengstoff in seinem Wagen +++

Der mutmaßliche Attentäter hat nach Informationen des "Wall Street Journal" auch Sprengstoff in seinem Auto gehabt. Demnach sei der Wagen in der Nähe des Tatorts sichergestellt worden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf nicht näher identifizierte Quellen. Die für die Tat benutzte Waffe sei vom Vater des mutmaßlichen Täters erworben worden, berichten die Zeitung und ABC News weiter. Es soll sich dabei um ein Gewehr des Typs AR-15 handeln. Das Gewehr wurde in den 1950er-Jahren entwickelt, zunächst für das Militär. Das Gewehr ist äußerlich fast identisch mit dem Sturmgewehr M16, das der Hersteller Colt an das Militär verkauft. Das AR-15 ist die Ausführung für Zivilisten. Anders als bei der militärischen Version ist mit dieser Waffe technisch gesehen kein Dauerfeuer möglich. Geübte Schützen können dennoch sehr vi
 
  • Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Hier ist wohl "Vorurteile" gemeint.
 
ich versteh die logik nicht ganz hinter nachdem ihm das soviel mehr stimmen geben soll. "ich wollte biden wählen aber auf trump wurde geschossen also wähle ich jetzt ihn?" wer denkt so? seine anhänger werden natürlich dadurch noch mehr mobilisiert aber die haben jeweils auch nur eine stimme.

sollte trump gewinnen geht das vor allem auf die kappe der demokraten die einen senilen opa ins rennen geschickt haben
 
Zurück
Top Bottom