NDS Update! Nintendo DS Produktname "Nitro"?

IGN hat sich ein paar Gedanken zum NDS gemacht:

DS Touch Screen Innovation
Sources indicate some great things for the secondary screen in Nintendo's handheld.

March 23, 2004 - As we get closer to the official unveiling of the Nintendo DS, Nintendo's dual-screen handheld scheduled for release by the end of this year, details on the system's touch screen bring to light some exciting gameplay opportunities not yet utilized in the mainstream console market.

Sources familiar with the system tell us that the innovation of the Nintendo DS comes from a touch sensitive screen, similar to what's already available in the Palm and Pocket PC market. Picture a classic Game Boy Advance system -- the touch screen will be positioned between the D-pad and action buttons for easy access. Hinged above it will be the second, but more primary screen of the system.
By pressing and dragging a stylus or finger on the screen, players will have more direct control over certain games than a control pad or action buttons can provide. Directing troops in a real-time strategy game, for example, with the screen above zoomed in for a closer 3D view of the action is an idea that is certainly doable on the Nintendo DS. Or, in a golf game, players can use the touch screen like a mouse control on the PC; drag a finger quickly forward on the lower screen to provide the power and accuracy of the swing. Another gameplay example: a Marble Madness or Super Monkey Ball design with the touch screen acting as the trackball as players maneuver the ball around the different hazards on the upper screen.

Nintendo plans to reveal all about the Nintendo DS at its E3 press conference on May 11. We'll know more specifics as the date approaches.

Hmm, das klingt wirklich interessant. Aber meine Phantasie reicht nicht aus. Ich muß ein Modell sehen, wie wird es angeordnet sein? Wie groß wird das Feld? Und so weiter.

Zumindest "interessant" ist es. Was hälst Du davon blood?

/ajk

/ajk schrieb:

/ajk

Also mein PALM hat ja einen solchen Touchscreen und der funktioniert ganz hervorragend (auch bei Spielen, z.B. AirHockey oder Tischtennis)
Allerdings gehört zum PALM auch ein "Stylus" (ein Stift also) mit dem man sehr präzise manövrieren kann.

ABER! Man muss unbedingt eine austauschbare Schutzfolie aufbringen, sonst ist das Display im Nu zerkratzt.

/ajk schrieb:
Hmm, das klingt wirklich interessant. Aber meine Phantasie reicht nicht aus. Ich muß ein Modell sehen, wie wird es angeordnet sein? Wie groß wird das Feld? Und so weiter.

/ajk

Die Screens werden beide gleich groß sein.

www.jeux-france.com schreibt:

Zelda under development on NDS

At the time of Game Developers Conference which is currently held in San José, Eji Aonuma, producer of The Legend of Zelda: The Wind Waker on GameCube held a conference about this frankness: ' evolution of the Zelda' frankness. Without in saying more, Eji Aonuma confirms the development of new Zelda, or of a play taking again the spirit of the series on the future one comforts portable of Nintendo with double-screen, Nintendo DS.

For the moment, it is not able to give more information about the continuation of ' The Wind Waker' on GameCube, it confirms just that one will know some much more at the time ofE3 next May or it will be presented.

===============================================
Das wird also das neue DSZ!!! "Double-Screen-Zelda"!!! :)

Quelle

Wenn Mario64 wirklich auf dem DS läuft und er also N64 Leistung hat ist's
klar das davon Umsetzungen kommen. Da erwarte ich irgendwie nix anderes
von Nintendo (sollte jetzt nicht negativ klingen). Paar Erweiterungen wie bei
der GBA Version von "A Link to the Past" rein und fertig ist der Millionenseller.

Ich wittere das Capcom GBA Zelda, das eigentlich schon längst fürn GBA rauskommen hätte sollen...

Wie es aussieht ist ein Zelda-Spiel für den Nintendo DS in Arbeit. Dies wurde von Eiji Aonuma auf der Eiji Aonuma bereits bestätigt. Das wird wohl für viele schonmal ein Kaufgrund für das NDS sein....

http://www.1up.com/article2/0,2053,1553934,00.asp

P.S. (Ist vielleicht noch etwas früh, aber durch die anhaltenen Diskussionen wäre vielleicht ein eigener Nintendo DS Bereich nicht schlecht. Was halten die Mods davon ? Da wird auf jeden Fall mehr abgehen als z.B. beim N-Gage, dessen Newsflut etwas stagniert. Aber so könnte man auch über die einzelnen Spiele des NDS diskutieren uns müsste nicht alles auf 2 oder 3 threads verteilen. Ist auf jeden Fall übersichtlicher)

B0wman schrieb:
P.S. (Ist vielleicht noch etwas früh, aber durch die anhaltenen Diskussionen wäre vielleicht ein eigener Nintendo DS Bereich nicht schlecht. Was halten die Mods davon ? Da wird auf jeden Fall mehr abgehen als z.B. beim N-Gage, dessen Newsflut etwas stagniert.

Wäre angebracht, selbiges gilt für psp. Ne andre möglichkeit wäre ein "next-generation" Bereich in dem über alle neuen Konsolen diskutiert werden kann bis sie rauskommen und ihre eigene rubrik bekommen können...

Details zur E3 Präsentation von Nintendo

03.04.04 - Reggie Fils-Aime, Nintendos Executive Vice President of Sales & Marketing, hat gegenüber CNNMoney einige Details zur bevorstehenden E3 Präsentation des Nintendo DS bekanntgegeben.

Auf der E3 will Nintendo den Preis und das Erscheinungsdatum des Handhelds nennen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich im Herbst 2004 in den USA stattfinden.
Im Handel soll der Handheld nicht Nintendo DS heißen; der endgültige Name wird vielleicht auf der E3 genannt.

Erneut wurde bestätigt, dass ein zwei Stunden langer Film auf dem Nintendo DS wiedergegeben wurde. Wireless- und Instant Messaging-Funktionen sollen wohl vorhanden sein, sind aber offiziell noch nicht bestätigt worden.

Quelle: gamefront

Na da bin ich aber mal gespannt. Ich denke am DS wird man sehen können in welche Richtung Nintendos nächste Produkte gehen werden. Wenn der NDS multimedia Funktionen hat, kann man davon ausgehen, dass der N5 auch gut ausgestattet sein wird.

Vielleicht hat der DS ja wirklich eine Kamera von Matsushita (Panasonic) :D

AcRo schrieb:
Na da bin ich aber mal gespannt. Ich denke am DS wird man sehen können in welche Richtung Nintendos nächste Produkte gehen werden. Wenn der NDS multimedia Funktionen hat, kann man davon ausgehen, dass der N5 auch gut ausgestattet sein wird.

Muss nicht sein, aber ich denk im Grunde auch wie du!

Jedoch sag ich eher: "Wenn der NDS mit den Multi Media Funktionen erfolgreich wird! Dann wird der N5 auch einiges an Multi Media enthalten!"
Nicht viel, aber eniges.

Andererseits, denk ich auch, das der NDS sozusagen einwenig den "N5 vs PS3/Xenon" Kampf simulieren soll.
Der NDS erscheint wohl vor dem PSP - wenn der NDS trotzdem abkacken sollte (aber so richtig heftig) - dann wird sich Nintendo wohl überlegen, ob es wichtiger ist eine gute Hardware (die die anderen aussticht, aber später auf den Markt kommt) zu haben oder als erster aussen zu sein (mit nicht der besten Hardware).
Wenn der NDS aber den PSP ausstechen könnte (wenn auch nur einwenig) - dann spricht das wohl für einen eher frühen Start des N5!

Ich glaub, das ist jetzt auch eine kleine "Voranalyse" des Marktes angesagt - wozu jetzt der NDS auch dienen soll.

30 Spiele für Nintendo DS auf E3

09.04.04 - Nintendo plant für den Handheld Nintendo DS auf der E3 Messe im Mai 30 Spiele vorzustellen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Hirokazu Hamamura, den Präsidenten des Enterbrain Verlags.

Laut Hamamura soll Nintendo DS über ein Touch Panel verfügen, was ein Nintendo-Sprecher allerdings nicht kommentiert hat.

===============================================
An Spielen wird es auch auf dem Nintendo DS nicht mangeln!!! :D

Quelle

GHHNARF! Ich kann es nicht erwarten1!11!!!

:P Ich bin recht neugierig. Kann es sein, daß Nintendo gut geheimhalten kann? Über den NDS weiß ich nüscht..

/ajk

Wenn man bedenkt das der NDS erst vor wenigen Monaten angekündigt wurde sind diese -=30=- umso beeindruckender.

:lol:

Was war einer der größten Kritikpunkte des NDS.

- zum Launch wahrscheinlich zu wenig Spiele
- zu wenig Entwickler die den NDS unterstützen
- ein zu undurchdachtes Projekt, weil es nur eine schnelle Reaktion auf den PSP sei

Gut, die Bashargumente kann man sich wohl jetzt stecken!

Zurück
Top Bottom