NDS Update! Nintendo DS Produktname "Nitro"?

Sean schrieb:
:lol:

Was war einer der größten Kritikpunkte des NDS.

- zum Launch wahrscheinlich zu wenig Spiele
- zu wenig Entwickler die den NDS unterstützen
- ein zu undurchdachtes Projekt, weil es nur eine schnelle Reaktion auf den PSP sei

Gut, die Bashargumente kann man sich wohl jetzt stecken!
Heute werden wir wahrscheinlich nicht mehr von der Unwissenheit der PSP-Verfechter hören, doch morgen werden sie dieselben Argumente wie die von den Tagen davor verwenden ( um es einer gewissen Person des Forums gleich zu tun ;) ) .

Sonic schrieb:
Heute werden wir wahrscheinlich nicht mehr von der Unwissenheit der PSP-Verfechter hören, doch morgen werden sie dieselben Argumente wie die von den Tagen davor verwenden ( um es einer gewissen Person des Forums gleich zu tun ;) ) .

Die labbern immer ihren Dreck daher :)
Ich mein, die Nachricht heißt ja noch nicht wirklich gutes.

Es heißt jetzt nicht, das der NDS genial ist oder das die Spiele zum Launch rauskommen bzw. überhaupt rauskommen!

Das heißt auch nicht, das so eine Unterstützung noch lange durchgehalten wird.

Aber ein genialer Anfang, für ein System, was der Öffentlichkeit noch lange nicht bekannt ist!

Sean schrieb:
Sonic schrieb:

Die labbern immer ihren Dreck daher :)
Ich mein, die Nachricht heißt ja noch nicht wirklich gutes.

Es heißt jetzt nicht, das der NDS genial ist oder das die Spiele zum Launch rauskommen bzw. überhaupt rauskommen!

Das heißt auch nicht, das so eine Unterstützung noch lange durchgehalten wird.

Aber ein genialer Anfang, für ein System, was der Öffentlichkeit noch lange nicht bekannt ist!
Klar, von der Meldung auf ein gutes Gerät zu schließen wäre falsch - da gibt es andere Gründe wie beispielsweise der Name des Herstellers dieses Geräts. ;)

30 Spiele für Nintendo DS auf E3

09.04.04 - Nintendo plant für den Handheld Nintendo DS auf der E3 Messe im Mai 30 Spiele vorzustellen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Hirokazu Hamamura, den Präsidenten des Enterbrain Verlags.

Laut Hamamura soll Nintendo DS über ein Touch Panel verfügen, was ein Nintendo-Sprecher allerdings nicht kommentiert hat.

Quelle: www.gamefront.de

R_Kelly schrieb:
www.jeux-france.com schreibt:

Zelda under development on NDS

At the time of Game Developers Conference which is currently held in San José, Eji Aonuma, producer of The Legend of Zelda: The Wind Waker on GameCube held a conference about this frankness: ' evolution of the Zelda' frankness. Without in saying more, Eji Aonuma confirms the development of new Zelda, or of a play taking again the spirit of the series on the future one comforts portable of Nintendo with double-screen, Nintendo DS.

For the moment, it is not able to give more information about the continuation of ' The Wind Waker' on GameCube, it confirms just that one will know some much more at the time ofE3 next May or it will be presented.

===============================================
Das wird also das neue DSZ!!! "Double-Screen-Zelda"!!! :)

Quelle

Ich tippe da eher auf die auf Zelda 64, die erste Version von OoT, bei der es mehr Dungeons hätte geben sollen. Außerdem ist die Grafik nicht ganz so gut wie bei OoT gewesen, was mir auf dem NDS realistischer ercsheint.

AcRo schrieb:

09.04.04 - Nintendo plant für den Handheld Nintendo DS auf der E3 Messe im Mai 30 Spiele vorzustellen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Hirokazu Hamamura, den Präsidenten des Enterbrain Verlags.

Laut Hamamura soll Nintendo DS über ein Touch Panel verfügen, was ein Nintendo-Sprecher allerdings nicht kommentiert hat.

Exakt dasselbe hat R_Kelly bereits auf Seite 19 gepostet. ;)

Sonic schrieb:
AcRo schrieb:

Exakt dasselbe hat R_Kelly bereits auf Seite 19 gepostet. ;)

Tut mir leid, hab ich übersehen :shakehead:

:o 30 Spiele??? Die entwickler scheinen ja mächtig begeistert von dem Ding zu sein!

Bin echt gespannt was es so drauf hat!

Soviel ist das nicht, beim GBA waren das damals mindestens 80 Titel, aber da war der GBA in Japan schon gelauncht.

Ich bin auf jeden fall mal richtig gespannt. Diese Touch Pannel interessiert mich. und wenn diese 30 Titel gute Games sind, dann sind das eh mehr als genug.

Cloud schrieb:
Soviel ist das nicht, beim GBA waren das damals mindestens 80 Titel, aber da war der GBA in Japan schon gelauncht.

Zum JAP Launch des GBAs gabs auch "nur" knapp 30 games zur Auswahl, beim US Launch gabs auch nicht viel mehr als 30 games zum Bewundern ob beim Euro Launch wirklich 80 Games erhältlich waren, bezweifle ich jetzt mal, aber möglich wärs bin da nicht informiert drüber...

MTC001 schrieb:
Cloud schrieb:

Zum JAP Launch des GBAs gabs auch "nur" knapp 30 games zur Auswahl, beim US Launch gabs auch nicht viel mehr als 30 games zum Bewundern ob beim Euro Launch wirklich 80 Games erhältlich waren, bezweifle ich jetzt mal, aber möglich wärs bin da nicht informiert drüber...

Ich hab ja auch nicht von Launchspielen geredet sondern von Spielen, die auf der E3 vorgestellt wurden ;)

Also im Vergleich zu damals erscheinen mir 30 Spiele als nicht viel. Aber bis zum Launch wird die Zahl der Entwicklungen sicher ansteigen.

zum kauf reicht mir auch EIN gutes game. und wenn das ding so erfolgreich wird wie der gba werden nach dem EINEN guten game noch zig weiter kommen.

bisher weiß ich aber noch nicht ob gba2, ds, psp , alle drei, nur zwei, gar keins oder nur ein gerät :)

aber einem zelda werd ich wohl kaum wiederstehen können. es sei denn es ist tatsächlich ein remake, dann hab ich die schnauze voll!

Wenn der NDS keine Multimedia Funktionen bietet werde ich wohl zur PSP greifen. Es sei denn es werden Games vorgestellt die mich absolut überzeugen.

Nintendo Pressemitteilung:

New Nintendo DS Attracts Worldwide Developer Interest

Major Publishers Create Games for Industry's Most Innovative Device

May 6, 2004 – The video game industry's biggest and best game developers are lining up to be the first to create innovative content for Nintendo's upcoming dual-screen hand-held innovation, code-named Nintendo DS.

"Nintendo DS is going to push hand-held technology to uncharted territories," says Yves Blehaut, senior vice president of Atari. "It's going to energize both developers and consumers with amazing new game mechanics and new game design. Once more, Nintendo leads the way with something unexpected and totally innovative."

To date, more than 100 companies worldwide have received software development kits and are planning games for Nintendo DS, which for the first time offers gamers two separate perspectives on the action. Companies include THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei and Square Enix, to name a few.

"The Nintendo dual screen is something that we're really excited about developing for," says Nick Earl, vice president and general manager of Electronic Arts. "It's very innovative, which is classic Nintendo."

Nintendo DS will revolutionize how people approach, perceive and enjoy video games, while including additional options that enhance the game-play experience.

"It's exciting to see so many publishers are as inspired about the Nintendo DS as we are," says George Harrison, Nintendo of America's senior vice president of marketing and corporate communications. "The creative contributions of the publishers will reinforce Nintendo's reputation as the industry's leader in innovation."

In effect, thanks to the success of the wildly popular Game Boy® franchise, Nintendo owns the current hand-held video game market: The Game Boy line has sold more than 168 million units worldwide during the past 15 years. And with the introduction of the revolutionary Nintendo DS, Nintendo's dominance is certain to continue in the future.

The Nintendo DS will be unveiled at the 2004 Electronic Entertainment Expo (E3), May 12 to May 14 in Los Angeles.

Das hört sich nach einer bescheuerten Rechnung an:

Doppelt so viele Bildschirme = Doppelt so viel Spass :rolleyes:

Vielleicht sollte Sony in den PSP 2 Laufwerke einbauen den das würde ja schliesslich nach dieser Rechnung auch sofort den Spielspass erhöhen.

Es leuchtet mir einfach nicht ein was daran so toll sein soll, aber vielleicht muss man es selber gezockt haben um es zu verstehen.

Nintendo nennt Entwickler für Nintendo DS

06.05.04 - Nintendo gibt bekannt, das über einhundert Firmen weltweit 'Software Development Kits' für Nintendo DS erhalten haben und Spiele für den Handheld planen. Dazu gehören u.a. THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei und Square Enix.

Nintendo DS soll Ende 2004 in den USA auf den Markt kommen und wird auf der E3 (12.-14.05.04) in Los Angeles vorgestellt.
CLICK (BusinessWire: 'New Nintendo DS Attracts Worldwide Developer Interest; Major Publishers Create Games for Industry's Most Innovative Device')

Ahoi,

dass so viele Entwickler, und vor allem die wichtigen, f+r den DS entwickeln, lässt hoffen,

cya,
fauli

Frenck schrieb:
Das hört sich nach einer bescheuerten Rechnung an:

Doppelt so viele Bildschirme = Doppelt so viel Spass :rolleyes:

Vielleicht sollte Sony in den PSP 2 Laufwerke einbauen den das würde ja schliesslich nach dieser Rechnung auch sofort den Spielspass erhöhen.

Es leuchtet mir einfach nicht ein was daran so toll sein soll, aber vielleicht muss man es selber gezockt haben um es zu verstehen.

:neutral: Kritik ist gut! Aber... wenn man noch überhaupt NICHTS über das Gerät weiß, geschweige denn wie die neuen Features in den Spielen eingesetzt werden, macht man sich mit solchen Kommentaren lächerlich!

Ich kenne die (angeblichen) Specs; weiß, dass das Teil 2 Screens hat und die Entwickler davon begeistert sind. Aber ich kann mir beim besten Willen noch nichts Konkretes darunter vorstellen.

Du hast es im letzten Satz schon richtig erkannt. --> E3 abwarten, Launch abwarten und im Kaufhaus probespielen!

Ach ja, dein Kommentar war sooo kIdDey, Frenck!!! ;)

Zurück
Top Bottom