NDS Update! Nintendo DS Produktname "Nitro"?

ds-e.jpg

Kennt irgentjemand die Sepc für den N64 oder Saturn?

spike schrieb:
MoX schrieb:
Kennt irgentjemand die Sepc für den N64 oder Saturn?

CPU: 64Bit 93,7MHz
RAM: 4MB RD-RAM
Auflösungen: 320x240 (640x480 mit Speichererweiterung)

Danke! Naja der Nitro (was für ein beschis**** Name) ist etwas schwächer als der N64 (es währe man rechnet beide PRozessoren zusammen). Naja da hat der PSP die nase vorn. Jetzt interessieren mich welche Spiele erscheinen.
der NDS soll ja angeblich eine "Freak"-Konsole sein.

MoX schrieb:
Danke! Naja der Nitro (was für ein beschis**** Name) ist etwas schwächer als der N64 (es währe man rechnet beide PRozessoren zusammen). Naja da hat der PSP die nase vorn. Jetzt interessieren mich welche Spiele erscheinen.
der NDS soll ja angeblich eine "Freak"-Konsole sein.

Ja aber die Technik wird auch besser. Man kann auch keinen heutigen 66 MHZ Prozessor mit einen von dahmals vergleichen. Beim RAM genauso.

Ausserdem ist das Display ja auch kleiner... Also vielleicht kommt er ja an dem N64 herran... :D

MoX schrieb:
Hab auch das hier gefunden:

ARM946E-S

Applications

* Embedded applications running an RTOS
* 2.5G and 3G baseband processor
* Speech codecs
* Imaging products
–Printers, digital cameras
* Networking systems
* Automotive control
–Powertrain with optional VFP9-S floating point coprocessor
* Audio and video decoding
–Video encoding with the ARM MOVE™ coprocessor

ARM7TDMI

Applications:

* Personal audio (MP3, WMA, AAC players)
* Entry level wireless handset
* Pager
* Ink-jet/bubble-jet printer
* Digital still camera

Aha, dann ist der DS bestimmt mit ner intregrieten Kamera... :)

R_Kelly schrieb:
Ja aber die Technik wird auch besser. Man kann auch keinen heutigen 66 MHZ Prozessor mit einen von dahmals vergleichen. Beim RAM genauso.

Ausserdem ist das Display ja auch kleiner... Also vielleicht kommt er ja an dem N64 herran... :D

Aha, dann ist der DS bestimmt mit ner intregrieten Kamera... :)

Hast wohl recht! Würde mich auf ein richtig gutes und neues Mario Jump 'n' Run freuen! :D

Und eine intregriete Kamera währe auch nicht schlecht für den preis!

Dann noch Wireless und man könnte seinem Wiedersacher danach direkt in die Augen schauen (oder davor)!!! :lol:

Ich möchte aber keine tränen sehen!!! ;)

R_Kelly schrieb:
Dann noch Wireless und man könnte seinem Wiedersacher danach direkt in die Augen schauen (oder davor)!!! :lol:

Ich möchte aber keine tränen sehen!!! ;)

;) bin echt gespannt wie groß die reichweite ist!

Außerdem habe ich das gefunden (weiß nicht ob es schon gepostet wurde):

*
Cozy Okuda - Atlus (Shin Megamitensei): Obwohl er noch keine genauen Hardware Spezifikationen zu sehen bekommen hat, denkt er, dass man mit zwei Screens und zwei CPUs neue Spielstile erschaffen kann. Er persönlich begrüsst den Schritt, etwas neues auszuprobieren und er hält es auch für nötig. Allerdings ist er sich noch nicht sicher, wie das Ganze in der Praxis aussehen wird.

*
Shugo Takahashi - Camelot (Mario Golf / Tennis): Takahashi denkt, dass man mit zwei Screens bisher unmögliche Dinge realisieren könnte. Er sieht den NDS sowohl aus der Sicht eines Entwicklers als auch aus der eines Gamers als ein interessantes Stück Hardware. Er ist sehr gespannt auf die Spiele, die die Features des Systems voll ausnutzen werden.

*
Hiroyuki Takahashi - Camelot (Mario Golf / Tennis): Als langjähriger Nintendo Fan hält er es für möglich, dass der NDS eine völlig neue Sparte in der Videospielindustrie eröffnen könnte. Er und Camelot bietet auf jeden Fall ihre Hilfe an.

*
Shibusawa Kou - Koei (Nobunaga's Ambition, Sangokushi): Auch wenn noch kaum Daten zum Gerät gekannt sind, weckt der NDS bei ihm als Entwickler bereits jetzt grosses Interesse. Er hofft, dass es damit möglich ist, eine Schlacht besser darzustellen. Dass der eine Screen beispielsweise einen Überblick der Schlacht zeigt, während der zweite eine detailliertere Ansicht auf das Geschehen innerhalb der Schlacht offenbart. Als Spieler ist er schon deshalb begeistert, weil es eine neue Form des Spiels ist.

*
Takanobu Terada - Banpresto (Super Robot Wars): Er hält die zwei Screens für eine grosse Hürde für die Entwickler, aber gleichzeitig denkt er, dass der Wille vorhanden ist, diese zu bewältigen. Banpresto habe noch nicht entschieden, was sie tun werden, aber Handhelds seien eine sehr wichtige Plattform für die Super Robot Wars Serie, also wird er auf jeden Fall schon über Konzepte nachdenken. Sie sind aber nicht nur auf den NDS, sondern auch auf die PSP gespannt.

*
Yuji Naka - Sonic Team (Sonic, Nights): Darauf habe er gewartet. Er findet es grossartig, wenn jemand es wagt, neue Wege zu gehen und er kann dieses Experiment unmöglich ignorieren. Und da es von Nintendo ist, macht es laut ihm schon Spass, wenn man's nur anfasst. Er und das Sonic Team möchten zum Launch auf jeden Fall Software bereithalten.

*
Toshihiro Nagoshi - Amusement Vision (Daytona, F-Zero GX): "Als ich's zum ersten Mal gesehen habe, war ich wie '?'. Als ich die Produktbeschreibung gelesen hatte, war ich wie '!'. Und als ich Spezifikationen gesehen hatte, dachte ich nur noch 'Das ist typisch Nintendo'". So beschreibt Nagoshi seine Gefühle zum NDS. Er ist sehr interessiert daran und sieht darin die Chance auf die Geburt völlig neuer Spielideen.

*
Tetsuya Mizuguchi (Sega Rally, Rez): Das Denken der Spieler geht seiner Meinung nach in die Richtung von Multitasking, also im Prinzip mehrere Dinge gleichzeitig auszuführen und die beiden Screens gehen genau in diese Richtung. Das Gerät ist nicht nur eine Hardware Evolution, denn sie hat das Potential, die Gehirnfunktionen des Menschen weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund ist er auf das Gerät aufmerksam geworden.

*
Koichi Nakamura - Chun Soft (Mysterious Dungeon): Mit zwei Screens können seiner Meinung nach Probleme mit Statusfenstern etc. gelöst werden. Ausserdem können nun Spiele entwickelt werden, die der erhöhten Bereitschaft zur Informationsaufnahme der Spieler gerecht werden können.

Ich bin recht skeptisch, aber langsam klingt es ganz nett. Mir kommt es vor als ahne ich nicht einmal was man damit machen kann. ^^
Und es stimmt :) Ich weiß immer noch nicht was daran so "revolutionär" ist. *gg*

/ajk

Überzeugt hat mich das Ding noch nicht.
Aber gespannt bin ich dennoch =)
Also abwarten und Bier trinken ;)

Aso und mal so nebenbei muss ich mal sagen, egal obs Schrott wird oder net, es ist klasse von Nintendo das sie auch mal was anderes probieren.
Überall wird ja nur noch das bekannte ausgebeutet bis es wirklich niemand mehr sehen kann.
Gut das es doch noch andere Firmen gibt.

Noch eine kleine Ergänzung wie andere die 3D-Fähigkeiten dieses Handhelds nach den Spezifikationen einschätzen:

Gegen den Willen von Nintendo sind offenbar schon vor der offiziellen Präsentation auf der E3 im Mai nun die technischen Daten des Handhelds Nintendo DS bekannt. Nachdem ein zunächst fragwürdiges Datenblatt die Runde machte, hat IGN bei US-Entwicklern nachgehakt, welche die Authenzität offenbar bestätigen konnten. Wie bereits seit Monaten spekuliert wurde, wird der Nintendo DS demnach unter anderem definitiv über WLAN-Funktionalität verfügen.

Zwei CPUs mit 33 MHz und 67 MHz sollen den Nintendo DS mit der nötigen Power versorgen; der Sub-Prozessor ist eine doppelt so schnelle Variante der GBA-CPU. Vier MegaByte RAM (plus CPU- und Video-Speicher) sind im Vergleich zu Sonys PSP recht spärlich dosiert, der angeblich über mindestens acht MegaByte verfügt. Auf den beiden Bildschirmen dürft ihr 262.144 Farben in einer Auflösung von 256 x 192 Pixeln bestaunen - die 2D-Engine soll bis zu 128 Objekte und vier scrollende Hintergründe gleichzeitig darstellen können, die 3D-Engine bis zu 120.000 Polygone pro Sekunde. Zum Vergleich: Die PSone schaffte etwa das dreifache

Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=40837

Mario 64-Demo auf Nintendo DS

Nach einer Meldung von GameBoyIGN, soll auf dem Handheld Nintendo DS bereits eine Demoversion von Mario 64 (N64) laufen. Das Demo hat Nintendo entworfen, um Drittentwicklern die 3D Fähigkeiten des Systems zu demonstrieren.

Quelle: Gamefront

Boah N64 Grafik. :o

Red schrieb:
Mario 64-Demo auf Nintendo DS

Nach einer Meldung von GameBoyIGN, soll auf dem Handheld Nintendo DS bereits eine Demoversion von Mario 64 (N64) laufen. Das Demo hat Nintendo entworfen, um Drittentwicklern die 3D Fähigkeiten des Systems zu demonstrieren.

Quelle: Gamefront

Boah N64 Grafik. :o

Das wäre wirklich der Hammer, aber ich glaube eher das es nur optisch so aussieht, da der Bildschirm ja so lütt ist, oder?

Ich meine, wenn ich dann einen Adapter für den Fernseher habe und es dann darauf wie ein N64 Spiel aussieht fall ich glaube ich um.

Ansonsten ist es schon bemerkenswert wie weit man heutzutage mit der Technik ist!!! :o

Ahoi,

das wäre wirklich geil, wenn man auf dem DS sowas hinkriegen könnte.
Dass es auf nem großen Bildschirm nicht mit dem N64-Mario64 mithalten kann, das denk ich aber schon.
Aber auf nem kleinen Bildschirm kommts halt trotzdem genauso geil.
Aber sowas wie Pokemon Colloseum, wie auf dem hirnrissigen Fake oben (Dass es kein gameBoy ist, sollte allmählichen allen klar sein), sollte wohl unmöglich sein...oder machts hier auch der kleine bildschirm möglich?
Sieht jedenfalls geil aus, unten das ausführliche MEnü, oben Geschehen,

cya,
Fauli

Der Fake sieht aber schon ziemlich gut aus....

Ich denke das Nintendo aber einen eher erwachsenen style nehmen wird beim DS, ähnlich wie beim gba sp.... :rolleyes:

Densn schrieb:
Der Fake sieht aber schon ziemlich gut aus....

Ich denke das Nintendo aber einen eher erwachsenen style nehmen wird beim DS, ähnlich wie beim gba sp.... :rolleyes:

Jepp, denn handlich wäre das Fake da oben wirklich nicht. :)

also können wir damit rechnen dass auf dem ds eine welle von n64 remakes kommt.
beim gba haben se ja gezeigt wie man alles ausschlachten kann.

Dann kann man ja davon ausgehen, dass der neue Gameboy in etwa Gamecube Leistung haben wird... *freu* :)

Zurück
Top Bottom