Untergegangene Franchises, was wünscht ihr euch?

Überhaupt sollte Enix mal einige ihrer IPs wiederbeleben. :neutral:

Man muss noch nichtmal so weit zurückgehen. Bevor die Serie erst richtig durchstarten konnte, war All Star Pro-Wrestling III (auf der PS2) wohl aufgrund miserabler Verkaufszahlen auch schon der letzte Teil der Reihe.

Gerade wenn man sich die IMHO völlig inakzeptablen Wrestlingspiele, die hierzulande herauskommen anschaut, dann war ASPW3 wenigstens eine ausgewogene Mischung aus ein wenig Simulation (im Gegensatz zu den eher simulationslastigen japanischen Spielen von Spike) und einsteigerfreundlichem Arcade-Gameplay. Hierzulande erscheint in dem Genre ja auschließlich einfältiges Arcade-Gekloppe.

Und allein in Sachen Animation sieht ASPW3 teilweise sogar immer noch besser aus als die aktuellen Titel. Warum man bei Square nicht einfach wieder das Team zusammenruft und auf Grundlage der (IMHO überragenden) Technik des PS2 Titels (natürlich verbessert für die aktuelle Generation) vielleicht auch mal ein Spiel mit US-Lizenz (die TNA Lizenz wäre frei) herausbringt, ist mir ein Rätsel. Dabei wollte S-E doch verstärkt Spiele für den Westen produzieren?

http://www.youtube.com/watch?v=TnAB2E7qGpw
 
Ich will ein Jet Force Gemini in Mario Galaxy Grafik (oder besser) und Wii Steuerung! xD
 
Ein neues und gutes Pitfall wäre auch nicht schlecht, ich fand den SNES-Teil Super :D
 
@tRpii
You made my day
Wär dat geil alta nen neues Synicate, :goodwork: wobei war da nich was in Entwicklung ?
Und Jaaaaaaaaaaa Dungeon Keeper oh yess, fehlt nur noch eins damit ich endgültig in Ohnmacht fallen würde, nen neues Ultima. :o:o:o:o:o:o:o
 
Naja Syndicate und Dungeon Keeper gehören in Molyneus Hände ebenso wie ein Popolus und ein Magic Carpet. Hach die gute alte Zeit. :(
Da war sogar Blizzard noch n kleines Licht.
 
Wie gesagt...

Firebrand_of_Demons_Crest_by_RAVELO.jpg


Bring him back, Capcom!!! :aargh:
 
War recht lustig damals auf N64. Nur kein wirklicher Kracher. Denn oftmals war es mehr Glück als verstand gegen die KI zu gewinnen. Mehr Frust als Lust.

Snowboard Kids auf dem N64? :o
Das hab ich immer mit meiner Mama gespielt.

Sie war darin echt ... perfekt :lol:
Hat immer die Ideal-Linie gehalten und sowas.

Somit waren die Multiplayer-Partien immer ein krasser Spaß und eine Herausforderung :)

Über einen Nachfolger würde ich mich richtig freuen, wenn er genauso witzig ist, wie der erste N64-Teil.
Der DS-Teil soll ja nicht mehr ganz so gut sein.
 
Skies of Arcadia (Eternal Arcadia) auf Dreamcast. Eines der besten RPGs überhaupt. Hat definitiv nen Sequel, Prequel oder Remake verdient.

Ein neues Chrono Trigger / - Cross wäre auch genitalst.

Und da ich grad bei RPGs bin; Erinnert ihr euch noch an Final Fantasy von Squaresoft? Gab's damals auf NES, SNES und PS1. Waren die besten RPGs zu der Zeit. Aber seitdem man die Serie abgesetzt hat und nun den Namen für Soft-Pop-Kultur RPGs benutzt hab ich die Hoffnung auf nen neuen Teil aufgegeben. Und selbst wenn man's versuchen würde... bei Square wird das Eh-Nix.
 
Ja, ein Nachfolger zu Jade Cocoon 1 wäre hammer genial, fand das Spiel damals perfekt!

ich wurde mir eher ein remake von jade cocoon 1 wünschen, aber dann sollten die entwickler versuchen nicht nur die ersten 2 stunden gut zu machen sonder das gesamte spiel. die ersten 2 stunden von jade cocoon gehören zum besten was ich je in einem rpg gesehen habe, danch wird es arg monoton.
 
Ich empfand das gesamte Spiel als genial. Deutsche Sprachausgabe, für damals Edel Optik, schöne, faszinierende Szenarios (ich denke da an den Leuchtwald, sah einfach mega aus!) und dann auch noch richtig gute, motivierende Spielart, bei dem Spiel passte für mich einfach alles!

Gegen ein Remake hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :)
 
Ich empfand das gesamte Spiel als genial. Deutsche Sprachausgabe, für damals Edel Optik, schöne, faszinierende Szenarios (ich denke da an den Leuchtwald, sah einfach mega aus!) und dann auch noch richtig gute, motivierende Spielart, bei dem Spiel passte für mich einfach alles!

Gegen ein Remake hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :)

in dem meisten punkten stimme ich dir zu. die optik und die sprachausgabe wahren fantastisch. es sieht selbst heute gut aus. mir hat es gestört das sich danach die grafik und die gegener ständig wiederholt haben. es sah so aus ob dem entwickler das geld ausgegangen währe und die haben einfach alles recycelt.
 
Ich hätt auch gern nen Dark Alliance 3 sowie Champions of Norrath 3 was is da los? Warte schon ewig drauf. Sacred2 war in der gesamten Gen bisher der einzige Lichtblick in diesem Genre. Und wer schon mal Screens von DSA Demonicon gesehen hat, weiss wie abartig geil solche Spiele heutzutage aussehen können, das zu Weihnachten gepaart mit epischer Story und 50+ Stunden Spielzeit, :o "Komm zu Papa". ;-)
 
Zurück
Top Bottom