Unter/Überschätzte Games

/ajk schrieb:
*tränewegwisch*: "Größtenteils beschweren sich KINDER darüber, dass die KINDER im Spiel wie KINDER aussehen und das ganze Spiel dadurch total KINDISCH wirke." SOOOO Genial! :lol: :lol:
Traurige Realität leider. Auf FF.de gibt's nen Thread dazu, wo sich eigentlich fast täglich Leute darüber auslassen, dass das Spiel voll das Kiddy-Design hat und deshalb total scheiße ist. Komischerweise stehen neben deren Nicknames fast immer Zahlen wie 12, 13 oder 14 - womit sie allesamt noch immer jünger als die Protagonisten dieses ach so verhassten Spiels sind... 8-)

Schon traurig, dass es heutzutage so verdammt cool ist, cool zu sein.
Wenn ich meinem Zynismus mal freien Lauf ließe, würde ich beinahe mutmaßen, dass FF7 nur so viele Leute am besten finden, weil sie FF9 nichtmal angefasst haben. Aber gut, das mag dann wirklich Geschmackssache sein.

Naja,wenn KINDER im ALTER von 16 so für euch aussehen?Es wäre irgendwie seltsam wenn normale Menschen mit 16 so aussehen würden .Ich will FF9 hier nicht schlecht machen.Es ist ein super
Titel mit viel Witz und Spieltiefe und die Figuren passen auch hervorragend in die Atmosphere.Aber mir persönlich und auch vielen anderen gefällt die Thematik in Teil 7 und 8 besser.Mit den Figuren kann man sich einfach viel besser identifizieren.Die Gegner in FF9 haben mir z.B. überhaupt nicht gefallen.Irgendwie voll Klischeehaft.In FF7 gab es den megacoolen Sephiroth und in Teil 8 war die Identität des letzten Endgegners sogar eine
kleine Überraschung.Hätte ich jedenfalls vorher nicht geahnt.

Ich kann schon verstehen wenn man Teil 7 besser als Teil 9 fand.Es leidet vielleicht unter der Grafik aber die Minispiele und die "coolen"Charaktere und auch die Handlung ist wirklich besser als beim neuner.Ich schäme mich nicht auf "coole" Charaktere zu stehn.Es ist eine Designfrage und
Design ist unheimlich wichtig für mich.

kiffi schrieb:
Naja,wenn KINDER im ALTER von 16 so für euch aussehen?
Naja, wenn man von "Final Fantasy" nichtmal das Wort "Fantasy" verstehen und als solches akzeptieren kann, dann ist das aber auch schon ne Leistung. (Damit meine ich nicht dich, sondern überhaupt viele, die FF vorwerfen, zu fantasy-like zu sein.)
Dafür spiele ich eigentlich grade Videospiele. Wenn ich normale Menschen sehen will, gehe ich raus auf die Straße. Dass stellenweise "albernere" Charaktermodelle dem Spiel dienlich sind, zeigen die Erfolge von FF7+9 und die allgemeine Abneigung, die viele gegen FF8 und auch gegen FFX haben.
(Abgesehen davon dann meinetwegen: JUGENDLICHE. Wie Jugendliche sehen die Figuren dann aber schon eher aus und was die Kleiderordnung angeht, stelle man sich mal bitte Jeans und Bomberjacke im Mittelater vor...)

In FF7 gab es den megacoolen Sephiroth und in Teil 8 war die Identität des letzten Endgegners sogar eine
kleine Überraschung.Hätte ich jedenfalls vorher nicht geahnt.
Und in FF9 halt fällt diese einfache Schwarz/Weiß-Zeichnung weg und wir haben einen Narzissten, der sich in seiner Selbstverherrlichung in den Wahnsinn treibt, sowie etliche andere Figuren, die im Laufe des Spiels am eigenen Leib erfahren, dass die Welt nicht ganz so einfach gestrickt ist (Beatrix, Brane, Mahagon, sogar Zidane oder Steiner).
Es mag da irgendwie die "Coolness" fehlen, aber letzten Endes sind die Charaktere teilweise vielschichtiger, als viele derer, die sich in FF7 abseits der Hauptstory bewegen. Und ein immerböser Klon (Sephiroth) oder verbitterte "Hexen aus der Zukunft" (Arty) sind da bei kritischer Betrachtung auch nicht wirklich soviel intelligenter.

Hört auf hier alles zu erzählen! Ich bin erst auf CD 3! FF9 ist echt gut.

also RUHE!

Ja die KOOOOLLENN voll erwachsenen kiddies. Die bei CoD solche Namen wie "CoDChecker" nehmen und über alle lachen die nicht so geübt sind wie sie....

/ajk

Hab diesen Thread mal wieder ausgegraben,da ich seit letzter Woche in Besitz eines Spielchens bin,daß ich für völlig "unterrezensiert" halte,und das unverständlicher Weise kreuz und quer durch die Bank aller relevanten Wertungsinstitutionen.
Und zwar gehts um Sonic Heroes.
Das Spiel hat unverständlicher Weise in den meisten Reviews ein bewertungsfenster von 70 bis allerhöchstens knapp 80 Prozent erreicht,und das ist meiner Meinung nach völlig unverständlich.
Sei es die Grafik,die vermeindliche JnR-Perlen wie SMS oder Jak in diesem Punkt schulterzuckend überholt (....allein die Weitsicht sucht seinesgleichen),das rasend schnelle Gameplay,daß Sonic endlich wieder zu Sonic werden lässt,und die beiden mehr oder minder "gutklassigen" Sonic-Ports der Vergangenheit wie Fehlprogrammierungen wirken lässt,oder schlicht die wirklich sinnvolle Ergänzung des "Team-Modes" der genug Frische in die Igel-Welt bringt um Sonic Heroes zu mehr zu verhelfen,als dem Status als einfaches Sonic-Update.
Und nicht zu vergessen,der Schwierigkeitsgrad,der,gehört man zur Sorte der Kompletisten-Zocker,um ein vielfaches gestiegen ist.(Hats schon jmd. geschafft alle Schlüssel heil ins Ziel zu bringen ???)
Klar,da ist mal wieder die KAmera,ein Aspekt der viele Sonic-Wertungen in untere 70er Wertungen gerissen hat...nur frage ich mich:Welche Beta haben die Tester da gezockt ?? Hatte nach gut einer Woche Zock sogut wie keine Ernsthaften Kameraprobleme,und der Fakt,daß alle 3D-JnRs hin un wieder mit einer hakeligen Kamera zu kämpfen haben,wird allein schon dadurch relativiert,daß auch vermeindliche Referenzen genau mit den selben Probs zu kämpfen hatten (...jaaaa auch SMS)...ergo für mich ein deutlich unsinniger Abwertungsaspekt.
Für mich ist Sonic Heroes das,was Mario64 seinerzeit für Nintendo war,der erste wirklich gelungene Versuch,den Charme früherer 2D-Sonics nahtlos in die 3D-Welt anzugleichen und um sinnvolle Aspekte,die die Serie nicht stören,zu erweitern.Damit will ich auf keinen Fall die DC-Sonics deklassieren,aber SONIC HEROES ist diesen beiden guten Spielen,meiner Meinung nach,sowohl in Punkto Spielspaß als auch in Sachen verschwenderischer Levelstruktur um einiges vorraus.

SONIC HEROES : 90 %
(und damit knapp hinter SMS und den ersten Jak-Teil)

ich versteh die Wertungen und die Kritikpunkte, aber ich liebe Sonic-Spiele und dieses verdammt schnelle Gameplay

Die Kritikpunkte sind für sich genommen verständlich,weniger allerdings,wenn mann eben diese auch auf vermeindliche Genregrößen anwenden kann,und sieht mit welchen Wertungen diese durchs Ziel gekommen sind.
Sonic Adventure 2 Battle hat damals Wertungen in höheren 80-Prozent-Regionen abkassiert,und die halte ich bis heute für vertretbar.
In Anbetracht der Tatsache aber,daß Sonic Heroes um einiges fetziger und durchdachter daherkommt,versteh ich die Wertungen diesbezüglich auf keinen Fall.
Wie kann ein in allen Punkten bessserer Nachfolger schlechtere Wertungen bekommen ??

KlapTrap schrieb:
Die Kritikpunkte sind für sich genommen verständlich,weniger allerdings,wenn mann eben diese auch auf vermeindliche Genregrößen anwenden kann,und sieht mit welchen Wertungen diese durchs Ziel gekommen sind.
Sonic Adventure 2 Battle hat damals Wertungen in höheren 80-Prozent-Regionen abkassiert,und die halte ich bis heute für vertretbar.
In Anbetracht der Tatsache aber,daß Sonic Heroes um einiges fetziger und durchdachter daherkommt,versteh ich die Wertungen diesbezüglich auf keinen Fall.
Wie kann ein in allen Punkten bessserer Nachfolger schlechtere Wertungen bekommen ??

och menno, ich bin rießen SA2 Fan (ja sowas gibts^^), v.a. von den Sonic-Levels, und jetzt will ich SH zocken, ich hab doch keine Zeit :( ;)

Ich mag Adventure 2 doch auch sehr gerne...auch die "angeblich" nervige Chao-Aufzucht hat mir sehr Spaß gemacht...Heroes gefällt mir halt nur um einiges besser noch....naja...was ich eigentlich nur sagen wollte...

...husch husch an die Konsole

....viel Spaß....

...und pass mir auf den kleinen Igel auf ;)

KlapTrap schrieb:
Ich mag Adventure 2 doch auch sehr gerne...auch die "angeblich" nervige Chao-Aufzucht hat mir sehr Spaß gemacht...Heroes gefällt mir halt nur um einiges besser noch....naja...was ich eigentlich nur sagen wollte...

...husch husch an die Konsole

....viel Spaß....

...und pass mir auf den kleinen Igel auf ;)
die Chao Zuch rockt auf jeden Fall, besonders wenn man die Chaos seiner Geschwister mit irgendwelche häßlich Tieren verunstaltet :devil2:
oops, wir schweifen vom Thema ab

ich mach mal ein Update

unterschätzt:
-Confidential Mission: trashig, aber das kann auf ner Zockerparty so Spaß machen, weils eben sowas von unrealstisch ist
-MGS2: find ich super das Spiel, auch wenns nicht an den ersten Teil rankommt
-FFX-2: nicht so schlecht wie es einige machen

was ist adventure 2? was is chaos zucht? :-?

unterschätzt: gt prologue, gt4

überschätzt: nfsu2, sc2

bbrolly schrieb:
was ist adventure 2? was is chaos zucht? :-?

Damit ist mit vollständigem Namen : "Sonic Adventure 2 Battle" gemeint,eins der Launch-Games für den Cube und ein Portierung des Dreamcasts.

Chaos sind kleine Knuddelwesen die nach dem Pokemon-Prinzip hochgelevelt werden,und sich in verschiedenen Tornaments miteinander messen können.Das ganze war eine Art "Sidequest" in SA2B.

@Ramirez:
FF-X2 ist definitiv besser als sein Ruf..auch wenn der allgemein größte Kritikpunkt seitens der Story durchaus vertretbar ist....der Sammelwahn,und damit der Spielspaß kennt keine Grenzen...von der Augenzwinkernden Inzsenierung ganz zu schweigen.
Ich find den Al-Bhed-Punk "Brüderchen" einfach zum schreien.. :)

@Ramirez:
FF-X2 ist definitiv besser als sein Ruf..auch wenn der allgemein größte Kritikpunkt seitens der Story durchaus vertretbar ist....der Sammelwahn,und damit der Spielspaß kennt keine Grenzen...

Den Semmelwahn konnte man aber in ALLEN ander 40 Final Fantasys ausleben. Das ist nun warlich nix neues/besonderes. Trauriger weiße hast du aber Recht das das fast das einzige Postive am Spiel ist.
Negativ ist noch vorallem der Umfang (Wenn ich für 2 mal Durchspielen 40Stunden brauche)

FFX-2 wird aber meiner Ansicht nach auch nicht Überschätz. Es wurde zwar als Kracher gehandelt aber die Meisten kamen dann auf den Boden der Tatsachen zurück
Ich habe auch keine Meg oder Bericht gesehen wo es mehr als 90% bekommen (Ich glaub aber mal gehört zu haben das es von IHN 9.5 bekomen hat)

@Topic Unterschätz: Formel Eins 2003

GranTurismo4Life schrieb:
Den Semmelwahn konnte man aber in ALLEN ander 40 Final Fantasys ausleben. Das ist nun warlich nix neues/besonderes. Trauriger weiße hast du aber Recht das das fast das einzige Postive am Spiel ist.
Negativ ist noch vorallem der Umfang (Wenn ich für 2 mal Durchspielen 40Stunden brauche)

Soso...2 mal in 40 Std.....

..und du hast natürlich die vollen 100 % Storyverlaufspunkte erhalten,das positivste der drei Enden gesehen,und sowieso jede Sidequest gelöst ??
Vor allem wegen den Sidequest auf der Stillen Ebene (dem Werben für die Unternehmen und dem Verkuppeln des Jünglings) sowie dem Lexika-Sammeln in der Wüste hab ich schon ca. 40 Std. verbraten.

Zudem:Klar...Sammelwahn gans in jedem FF,aber noch nie in dieser Art von "Freiheit",zuderm ist es nicht der einzigste wie von dir beschriebe´ne positive Aspekt.
X2 strahlt auf mich ein "Leichtigkeit" und ein "Abwechslungsreichtum" aus,den ich bis jetzt nur selten in einem Rollesnpiel fand.
Wenn ich mal kein Bock mehr darauf hab meine Chars aufzuleveln,geb ich mich mal ner Std. dem Baller-Minispiel hin,oder denen auf der Stillenen Ebene,Blitzball hat mir schon bei X Spaß gemacht..
Und wie gesagt,auch der sehr "eigenen" Inzsenierung von X2 konnte ich eine ganze Menge abgewinnen,steht sich doch diametral all den FF-Vorgängern entgegen,die sich in ihrer Düsternis teilweise viel zu Ernst nahmen.

Ahoi,

was bei FFX-2 nur eine grenzenlose Frechheit ist, ist die Grafikwertung vieler Mags.
IGN hat doch eine 9.irgendwas vergeben....HALLO???
Hab´die OPM2-Demo gespielt....die grafik ist unterestes Niveau.
Etwas schlechter als FFX sogar.
Und da braucht jetzt kein besonders schlauer S2-Fan daherkommen, ich sei doch blind, ein N-Fanboy und sonstwas, ich habs ja gespielt.
Dass FFX-2 im Vergleich zu anderen RPGs kacke ist, weiss man ja, aber dass die Grafik so hochgewertet wird, finde ich anderen, wesentlich besseraussehenden Spielen gegenüber unfair.

FFX-2 ist IMO also defintiv überbewertet.

Achja, überbewertet finde ich auch MetalGearSolid1 bzw. TTS.
Und zwar nicht wegen Grafik, Gameplay oder sound, sondern...wegen der Story.
Die Story von Teil 1 ist in keinster Weise anspruchsvoll oder komplex.
Wer mir jetzt vorwirft, ich würde sie nicht verstehen...was gibts da großartig zu verstehen?
Man bekommt ja alles deutlich mit.
IMO eine vollkommen gewöhnliche Videospiel-Story.
Ausserdem fand ich das Verhalten der Endgegner blöd.
Jeder Endgegner hat einem nach dessen Niederlage geholfen bzw. nett mit Snake rumgequatscht......so ein Scheiss, dann kämpft halt nicht, wenns euch hitnerher leid tut....

cya,
Faul

Zurück
Top Bottom