Unter/Überschätzte Games

Leprechaun schrieb:
FF7: Ok einige werden jetzt aufschreien, aber mir gefiel die Story einfach nicht(genau die Story :o ). Is halt Geschmackssache.

Allerdings,du Ketzer! ;)
Wie du schon sagst,es ist Geschmackssache,aber unabhängig davon muss man anerkennen das die Thematik,die stilistischen Mittel und die differenzierte Charakterentwicklung einfach einzigartig sind. :)

Nun aber meine eigene Betrachtung was das eigentliche Thema anbelangt:

Überbewertet sind....

...Halo: Technisch sicherlich vom feinsten,aber ansonsten doch sehr uninspiriert.

...FFX: Im Gegensatz zu FF7 ist dort die Story,aber im speziellen die Charakterwahl sehr bescheiden,kurzum: FF-unwürdig.

Unterbewertet sind...

...Skies Of Arcadia: eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre,vor allem was Umfang und spielerische Tiefe anbelangt.

...MK:DD: "der SNES-Teil war aber besser"....naja,war nicht alles auf dem SNES besser? ;) In meinen Augen erfüllt das Spiel alle Anforderungen für einen Toptitel!

Unterschätzt: Super Smash Bros. Melee

In keinem anderen Spiel kann man sich wirklich so tolle und agile Fights liefern. :goodwork:

spike schrieb:
Unterschätzt: Super Smash Bros. Melee

In keinem anderen Spiel kann man sich wirklich so tolle und agile Fights liefern. :goodwork:

oh jaaaa! geniales Spiel! Wenn es doch Online spielbar wäre... *träum*

hoffe nicht.
ein SSB:M Online würde mein Leben in den Ruin treiben.

SSBM war schon sucht pur (hab es über 300 stunden gespielt) aber auch nocht online??? :o

FF9 finde ich sollte FF7 fast gleichgesetzt werden!
Wirklich der absolute Wahnsinn!
Hammer Geile Story, Super Charaktere (Ausser 1-2 Fehlgriffe)
Kampfsystem Zucker, einfach genial!

Und die Grafik :o Ich staune jetzt noch wie geil die ist!
Wirklich!!!

Oliboli schrieb:
FF9 finde ich sollte FF7 fast gleichgesetzt werden!
Wirklich der absolute Wahnsinn!
Hammer Geile Story, Super Charaktere (Ausser 1-2 Fehlgriffe)
Kampfsystem Zucker, einfach genial!

Und die Grafik :o Ich staune jetzt noch wie geil die ist!
Wirklich!!!

Bei der Grafik kann ich dir nur zustimmen,die ist genreübergreifend die klare Refrenz auf der PS1.
An FF7 reicht es meiner Meinung nach nur aus zwei Gründen nicht heran:
Der 0815-Bösewicht und das Zauber/Kampfsystem,bei dem man sich nur aus alten Teilen bedient hat (FF4 und FF5->generell der "Retroaspekt")

nasagoal schrieb:
@Haazeel:
Kein Spiel reicht an Final Fantasy 7 heran

Doch! Eben genau das eine Spiel von Shigeru.

Zelda Ocarina of Time! Das war einfach ein Meisterwerk und darf meiner Meinung nach in einem Atemzug mit FF7 genannt werden... Also ich habe bei beiden geheult *heul

Äpfel und Birnen,.... vielleicht

svensonic schrieb:
nasagoal schrieb:
@Haazeel:

Zelda Ocarina of Time! Das war einfach ein Meisterwerk und darf meiner Meinung nach in einem Atemzug mit FF7 genannt werden... Also ich habe bei beiden geheult *heul

Wage es nie Zelda: OoT mit FF 7 zu vergleichen - was erkennt man daran?

Sonic schrieb:
svensonic schrieb:
nasagoal schrieb:
@Haazeel:

Wage es nie Zelda: OoT mit FF 7 zu vergleichen - was erkennt man daran?

Würde ich nie tun, sind aber für mich beides Meisterwerke.. Ein wahrer Zocker erkennt sowas ;)

Also meiner Meinung nach sind diese Spiel 100% überschätzt worden ;-)

yamauchismansion.jpg
mgs_hardthrobbing.jpg
grandtheftauto_nicecity.jpg

Noch mehr überschätzte Games auf:

ÜberschätzteGames.de

Und ja Haazeel du bist ein Ketzer :D
Bist du sicher das du die Story verstanden hast? Oder hast du evtl. die Japanische version gespielt?

Tut mir leid Haazeel du scheinst hier neu zu sein (bei 4 Posts) doch leider hast du es dir schon mit allen verscherzt ;) Blasphemie bleibt auf Konsolenkrieg nicht ungestraft....

Kleiner Tip, vergiss deinen jetzigen Username, schlaf ne runde und versuche es morgen mit einem neuen Username nochmal...
Ich würde vorschlagen du nennst dich Zocker, dann darst du nämlich weiter solche Aussagen machen :lol:

@MoX

muhoahaha
Mehr davon! BITTE

Internal Darkness Sanity's Rectum

Ja ja was nicht alles in diesen Analdärmen abgeht....

svensonic schrieb:
Bist du sicher das du die Story verstanden hast? Oder hast du evtl. die Japanische version gespielt?

Tut mir leid Haazeel du scheinst hier neu zu sein (bei 4 Posts) doch leider hast du es dir schon mit allen verscherzt ;) Blasphemie bleibt auf Konsolenkrieg nicht ungestraft....

Kleiner Tip, vergiss deinen jetzigen Username, schlaf ne runde und versuche es morgen mit einem neuen Username nochmal...
Ich würde vorschlagen du nennst dich Zocker, dann darst du nämlich weiter solche Aussagen machen :lol:

lol

Worauf spielst du bitte an,ich kann dir nicht ganz folgen. :blushed:

svensonic schrieb:

Bist du gemein... ;)

Also ich stimme Haazeel zu.
Und bin ein Ketzer auch wenn ich dafür in die Hölle komme.In der Hölle gibt es dafür die "besseren Spiele"versteht ihr was ich meine. :D

unterbewertet/unterschäzt:
Auf alle fälle FFX (Zumindest von der presse)
FF9 von den FF Fans
GT4 von Spielern

Überbewertet/überschäzt
Halo aber dicke
Splinter Cell versteh ich nicht
NFS Underground (Verkaufzahlen sind 10mal zu hoch, und ich hab leider dazu beigetragen)
PGR2

Hm, hatte mich ja eigentlich nur angemeldet, um News-Kommentare zu schreiben, aber das Thema ist dann doch irgendwie interessant. Versuche mal, mich mit meinen Nominierungen nicht unnötig zu wiederholen:

PS1/2:

Überbewertet:

Jak2: Renegade - Das Spiel ist nicht nur nicht grafisch eindrucksvoll (etliche Clipping-Fehler, Blitzer, Ruckler und stellenweise auch böse "Risse" im Bildschirm, die einen leicht verschobenen Bildabschnitt zur Folge haben), sondern auch nicht erfrischend innovativ. Während "Jak&Daxter" größtenteils gut geklaut hat, wirkt Jak2 wie ein Mod von GTA3 mit wenigen (!) Sprungeinlagen. Die Actionszenen schwanken von *gähn* bis zu Passagen, wo man das Pad beinahe zerbrechen könnte vor Wut und die wenigen traditionellen Passagen wirken im Vergleich zu J&D ideenlos und kurz. Hauptsache dieses Spiel räumte überall Traumwertungen ab. Klar meine PS2-Enttäuschung 2003.

Silent Hill 3 - Wurde meines Wissens konsequent besser bewertet als der Vorgänger. Trotz der Tatsache, dass das Spiel noch einmal deutlich kürzer war (etwa 6h statt in SH2 ungefähr 10). Trotz der Tatsache, dass die Rätsel noch dümmlicher waren oder aber im schweren Modus gleich so schwer, dass man Shakespeare zitieren können müsste, um da durchzusteigen (kein Witz!). Trotz der Tatsache, dass SH3 wieder eine völlig perplexe Okkultismus-Story hatte, die reichlich albern in Szene gesetzt wurde und nicht halb so viel Gänsehaut erzeugte wie der melancholische Psychotrip von Harry im Vorgänger. Trotz der Tatsache, dass SH3 nicht wie SH2 vier bis sechs völlig unterschiedliche Endsequenzen lieferte, sondern eigentlich nur zwei, von denen eine nahezu unfreispielbar ist ohne Kenntnis der Lösung. Einzig die zugegeben noch nen Tick bessere Grafik und die netten Boni für einen zweiten Durchgang halten da den Standard. Ordentliches Spiel, aber klar zu sehr gehypt.

Unterbewertet:

Final Fantasy IX - Wurde schon genannt, trotzdem immer wieder lustig: Größtenteils beschweren sich KINDER darüber, dass die KINDER im Spiel wie KINDER aussehen und das ganze Spiel dadurch total KINDISCH wirke. Ich sage: Lieber top-durchdesignte Kinder als diese pixeligen Pappaufsteller (FF8) oder die detailarmen Fisherprice-Männchen (FF7). FF9 reicht imo ebenfalls klar sehr nah an die Klasse eines FF7 heran - halt auf andere Art und Weise (sehr sauberes Balancing der Party und der Monster, eingängiges aber vielseitiges Ability-System, ordentlicher Soundtrack, sehr charmante Grafik).

Final Fantasy X-2 - Ich höre am laufenden Bande: Keine Story, grässliche Musik, furchtbares Charakterdesign. Dass FFX-2 nicht gerade begünstigend startet, gebe ich zu, aber FFX-2 ist weder pauschal besser noch schlechter als sein Vorgänger, sondern halt einfach komplett anders (in manchen Punkten "gut anders", in anderen "schlecht anders") und durchaus zum Verstehen der gesamten FFX-Story notwendig. Das vielleicht innovativste FF aller Zeiten und alle finden's öde. Großartig. Dann geht halt in Zukunft mit dieser Vaan-Transe (FFXII) spielen... ;)

GameCube:

Überbewertet:

FF Crystal Chronicles - Aber sowas von... :rolleyes: Weniger, weil das Spiel "kindisch" wirkt (siehe meinen Kommentar zu FFIX oben) oder weil ich es für nicht "FF-würdig" halte, sondern weil es als Spiel an sich eben an so vielen Ecken einfach nur undurchdacht ist und so im Singleplayer an vielen Ecken Features kappt. Das fängt schon damit an, dass man erstmal selbst alleine sein ganzes Dorf mit Wahl-NPCs vollpacken muss, um gerade anfangs überhaupt was zu erreichen, geht weiter mit einem hakeligen Kombo-, Zauber- und Rucksack-System (Stop-and-go-Gameplay suckt für Echtzeit-Kämpfe und die Menge an zu tragenden Items hätte man vielleicht NOCH stärker begrenzen sollen, damit man NOCH öfter stehenbleiben muss, um stundenlang herumzurätseln, was nun irgendwann einmal von Wert sein könnte - wäre eine Lagermöglichkeit irgendwo so viel verlangt gewesen?) und endet schließlich bei so entscheidenden Denkfehlern, dass man zB einen ganz bestimmten Elternteil für das Erlangen von Top-Items benötigt, aber wiederum ein ganz anderer vonnöten ist, um diese zu bearbeiten. Leider kann dieser dies nicht tun, wenn er nicht der eigene Vater ist. Ebenfalls smart: Ich kann mir acht Charaktere erstellen, aber ich kann weder Items unter denen tauschen (sofern ich nicht zwei GBAs und zwei Linkkabel habe und alleine den Multiplayer "simuliere"), noch eigentlich überhaupt mit mehr als einem von ihnen effektiv spielen, denn durch dieses glorreiche Artefaktsystem bleiben andere Charaktere so schwach, dass sie in späteren Jahren nichtmal einen popeligen Goblin umnieten können und im Gegenzug bei jedem Windhauch sofort abkacken.
Sorry Square-Enix, aber obwohl ich das Spiel trotz aller Makel subjektiv noch ganz nett finde, bekommt ihr für diese ganzen offensichtlichen Patzer das berühmte "Goldene Stück Scheiße" von mir für diese Glanzleistung... :hmpf:

Zelda Wind Waker - Ich will nichtmal sagen, dass mir das Cel-Shading nicht zusagt oder dass ich die Sprachausgabe vermisse. Ich will auch nicht beanstanden, dass das Spiel für "Veteranen" viel zu einfach war. Aber wenn mir Nintendo allen Ernstes soviel Tamtam um so viel virtuelle Langeweile macht, bin ich vom Endprodukt weniger wegen der Optik sondern wegen der geheuchelten Innovation enttäuscht. Sicherlich sieht alles irgendwie neu aus und versprüht durchaus seinen eigenen Charme, aber es ist einfach so viel alles schonmal irgendwie dagewesen und niemand will stundenlang auf so unglaublich viel Wasser herumsegeln, ohne dabei selbst irgendwas machen zu können. Verstehe ja, dass unsere Freunde aus Toyo wenig Land und viel Wasser gewohnt sind ( :D ), aber das Verhältnis in WW war echt mal krank. Zumal sich das Spiel durch diese Schatzkarten-, Rubin- und Triforce-Suche öfter als nötig über die nun dann auch wahrlich nicht SO hübschen Wassermassen jagt.
Sagt was ihr wollt, aber mit etwas weniger Wasser wäre da so viel mehr drin gewesen.

Unterbewertet:

Skies of Arcadia Legends - Wurde meines Wissens lediglich von der GamePro recht ordentlich bewertet, hatte eigentlich keinerlei Werbung und überhaupt Aufmerksamkeit (gut, das ist auch irgendwie Sega Schuld) und ist trotzdem das vielleicht beste Rollenspiel auf dem Cube. Einzig die - trotz der Reduzierungen - noch immer recht anstrengende Random Encounter Rate trübt etwas das Gesamtbild, ansonsten finde ich die Grafik an manchen Stellen durchaus noch konkurrenzfähig, allein schon wenn es um nicht-flimmernde und nicht-verwaschene Texturen geht.

Metroid Prime - Insofern unterschätzt, als dass dem Spiel gerne und oft nachgesagt wird, es hätte weder Story noch Atmosphäre. Jeder normale Mensch, der sich die Story-Scans durchliest, könnte dem aber eigentlich nicht zustimmen. Sicher mag es eine eigenwillige Art sein, dem Spieler Story zu präsentieren, aber hey: Samus ist ganz alleine auf diesem verdammten Planeten und erkundet nunmal die Ruinen einer verfallenen Kultur und kommt so nur langsam "Metroid Prime" auf die Spur - wie hätte man das sonst machen sollen? Lauter Zwischensequenzen, in denen Samus Selbstgespräche führt?!

Mehr fällt mir derzeit nicht ein oder würde nur bereits genannte Titel unnötig wiederholen, da ich da nichts mehr hinzufügen könnte.

svensonic schrieb:
nasagoal schrieb:
@Haazeel:

Das siehst du falsch, FF7 hat höchstens die Ehre in einem Atemzug mit Ocarina of Time genannt zuwerden. ;)

Na holla Seba, das nenne ich mal einen gelungen Einstand. :)
Willkommen hier! *winkewinke* Wir haben noch einen Chat, wo wir immer herumblödeln usw...

*tränewegwisch*: "Größtenteils beschweren sich KINDER darüber, dass die KINDER im Spiel wie KINDER aussehen und das ganze Spiel dadurch total KINDISCH wirke." SOOOO Genial! :lol: :lol:

Ja Skies of Arcadia ist wirklich hervorragend. Das war das erste längere Rollenspiel das ich wirklich fast am Stück durchgespielt habe. Ich wünsche mir einen zweiten Teil. :)

/ajk

Zurück
Top Bottom