@ P4inkiller
Und trotzdem kommen dieser Zeit Tonnenweise Egoshooter auf Konsole raus, viele davon sind sogar PC Umsetzungen und weisst du was? Tausende von Leuten haben damit ihren spass. Da kann ich auf PC PROGAMER die ihre Maus mit Gewichten versetzen müssen und bei ihrer Tastatur die Tasten rausbrechen, ohne weiteres verzichten. Ich will spass und genau das werde ich auf der Konsole bekommen. Die griesgrämigen Pros, die nur einpaar unverstäntlich Phrasen ins Micro brummen oder wens mal gut kommt ein Rocketnoob ins Micro brüllen können getrost auf dem PC bleiben....da zock ich lieber mit den ach so jämerlichen Konsolennoobs.
Die ganzen bösen Progamer wirste bei UT im normalen Internetplay gar nicht treffen, da diese auf closed Servern zocken und wer einmal Halo2/3 im Mulitplayer erlebt hat weiss welche Community aus den kreischenden Noob-Playern besteht und wo man sich irgendwelches gekreische von kleinen Kindern auf den Ohren antun muss.
Wenn jemand Tasten entfernt (rausbrechen wird sie wohl keiner) und Gewichte in seine Maus packt lass ihn doch - wüsste nicht wie das jemand anderen stören sollte.
Ich geb dir aber Recht und das habe ich schon in älteren Posts gesagt, dass ein UT3 für den PC und ein UC3 für Konsolen besser gewesen wäre (die miesen Verkaufszahlen von Unreal Championship waren wohl der Grund warum es nicht so gekommen ist).
UT3 an sich ist nunmal zu schnell für Konsolen (UT ist nunmal ein schneller Shooter der starke Reflexe erfordert und ein Adrenalin steigerndes Gameplay bietet was auf den Konsolen durchs Gammelzocken vollkommen verloren geht) und die abgespeckten, verlangsamten Konsolenversionen kommen dann nunmal nicht an die PC Version ran - die Community bei Konsolengames hält ja meistens auch nicht länger als ein Jahr, auf dem PC wird man noch in Jahren mühelos UT3 online wird spielen können.
@Forenstein
Niemand ist sicherlich übertrieben aber das erste was bei der UT3 PS3 Community online aussterben wird werden die Maus/Tastatur Server sein (wenn es da überhaupt genug geben wird das dafür jemals eine Community ensteht) bevor die PS3 Server an sich austrocknen werden.
So ein sinnloser Kommentar wie das EgoShooter schon letzte Gen angeblich den PC als Hoheitsgebiet verlassen hätten kann auch nur von dir kommen - welche ach so tollen Konsolenshooter gab es denn letzte Gen? Hallo1-2? Black? - Die größten EgoShooter letzte Gen kamen auf dem PC (Half Life 2, Doom3, FarCry, UT2003/2004, Unreal2,...) und werden auch in dieser Gen auf dem PC kommen bzw bei Multititeln die beste Version auf dem PC bieten (Bioshock,Crysis,UT3,Gears of War, die Orange Box,...).
Die ganzen Konsolenexklusiven EgoShooter sind auch eindeutig für Konsole gemacht - langsames Stop and Pop Gameplay, große Hitboxes, dumme KI etc. alles nur um der langsamen Padsteuerung entgegen zu kommen - da zock ich lieber am PC mit Maus Tastatur. Und jaja, ganz toll auf der PS3 kann man das auch anschließen und dann? Von der Couch aus ist mit Maus und Tasta zocken net drin also muss man sich auch an nen Tisch setzen vor nen Monitor - sämtliche "Vorteile" (Couchgammelzoggen) der Konsolen gehen dabei verloren während die Nachteile (geringer Modunterstützung, kleinere Community und die net auf Dauer) bestehen bleiben.