Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

fern ab jeglicher realitaet??
es ist viel eher so das die ps3 version gerade erst verschoben wurde und
evtl jetzt doch zeitgleich mit der 360 version erscheint.

und es stimmt nicht das schon immer die ps3 version früher kommen sollte,
sondern erst im sommer kam herraus das die 360 version später (frühjahr
2008) kommt wegen ka mehr genau.
nun kommt die ps3 version aber auch im frühjahr 2008...
jetzt würd ich gern mal sehen wo steht (OFFIZIELL von EPIC)
wann die 360 version kommen soll und wann die ps3 version
kommen soll.

Unreal Tournament 3 PAL & USA Termin

03.10.07 - Der Shooter Unreal Tournament 3 (Playstation 3) von Epic Games wird erst im 1. Quartal 2008 in Europa und den USA ausgeliefert. Das bestätigte Midways CEO David Zucker laut Gamespot

Das war die letzte Ankündigung für Konsolen Version bzw der PS3 Version
von der XBox360 wird fast gar nie gesprochen nach wievor ist nur bekannt das es irgendwann 08 erscheinen soll mehr aber nicht
.

Die Xbox360 Version ist nie gecancelt gewesen gibt auch extra ein Post von Mark Rein in dem er das angebliche Canceln der 360 Version dementiert hat und erst vor 2-3 Tagen waren Pressevertreter bei Epic und haben die 360 Version gezockt.
Laut diesem offiziellen schreiben von Midway http://www.utzone.de/content/images/UT3_Pressemitteilung.jpg sind die Systeme : PC,PS3 und Xbox360 und die Releasedates PC: 12.11. (leider nur deutsche Fasssung, gecuttet und NICHT multilingual) bzw. 19.11. für die Internationale Version und dann steht da noch 2008 (PS3,Xbox360) - wann welche von den beiden genau steht da nich.
Mir kanns egal sein ich hol mir dann wohl am 19.11. oder früher wenns geht ne englische Import-Version der einzig wahren UT3 Version - der PC Version :D

Die Xbox360 Version ist nie gecancelt gewesen gibt auch extra ein Post von Mark Rein in dem er das angebliche Canceln der 360 Version dementiert hat und erst vor 2-3 Tagen waren Pressevertreter bei Epic und haben die 360 Version gezockt.
Laut diesem offiziellen schreiben von Midway http://www.utzone.de/content/images/UT3_Pressemitteilung.jpg sind die Systeme : PC,PS3 und Xbox360 und die Releasedates PC: 12.11. (leider nur deutsche Fasssung, gecuttet und NICHT multilingual) bzw. 19.11. für die Internationale Version und dann steht da noch 2008 (PS3,Xbox360) - wann welche von den beiden genau steht da nich.
Mir kanns egal sein ich hol mir dann wohl am 19.11. oder früher wenns geht ne englische Import-Version der einzig wahren UT3 Version - der PC Version :D
hier redet auch niemand von canceln nur das es kein zeit gleichen release mit der ps3 version geben wird
alleinschon weil sony sicher was dafür geblecht hat denke ich mir das sie es dann doch sogar noch extra herauszögern würden und falls es sonst probleme gibt ka das wissen eben nur die entwickler im moment

und ja das selbe werd ich wohl auch tun :D
aber evt kauf ich mir zur pc version auch eine konsolen version^^
auf der couch und falls es sich gut spielen lässt wirkt so ein schickes spiel doch gleich doppelt so gut^^

hier redet auch niemand von canceln nur das es kein zeit gleichen release mit der ps3 version geben wird
alleinschon weil sony sicher was dafür geblecht hat denke ich mir das sie es dann doch sogar noch extra herauszögern würden und falls es sonst probleme gibt ka das wissen eben nur die entwickler im moment

und ja das selbe werd ich wohl auch tun :D
aber evt kauf ich mir zur pc version auch eine konsolen version^^
auf der couch und falls es sich gut spielen lässt wirkt so ein schickes spiel doch gleich doppelt so gut^^

niemand? forenstein labbert davon seit einer seite, obwohl das völlig
an den haaren herbeigezogen ist.

und du siehst, sind beide versionen für 2008, also keine früher oder
später datiert. (ps3 und 360)
wie du auf nen exklusiv vertrag seitens sony kommst.. ist auch völlig
an den haaren herbeigezogen, genauso könnt ich das gegenteil
behaupten, ohne das jemals sowas von epic erwaehnt worden wäre.

sicher ist nur das UT 3 für PC, PS3 und 360 kommt, und das die PC
version wohl im november kommt.. alles andere.. ist totale spekulation,
denn epic hat ut3 schon soooooooooooo oft verschoben...
da hat die vorzeitige 360 verschiebung auf 2008 vor der ps3 version
verschiebung auf 2008, nicht wirklich viel zu bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen News wurde sogar die XBox 360 Fassung gecancelt! [...]
Also da steht weit und breit nichts von einer XBox 360 Version, aber sie sollen Zeitgleich erscheinen :rolleyes:

hier redet auch niemand von canceln
So, es redet also keiner davon....

Ansonsten hat AliveAngel ja alles gesagt, was gesagt werden muss. Außer dem genauen PC Termin im November gibt es zu den anderen Versionen keine offiziellen Info, aber schön, wie dann manche immer wieder meinen veraltete Gerüchte oder Spekulationen als Tatsachen hinstellen zu müssen. :rolleyes:

Als langzeit gamer hab ich soviel erfahrung, das ich weis, das UT3 mit pad nich t spielbar ist .... das ist realitätsfremd so etwas zu behaupten.

genauso realitätsfremd ist es zu behaupten das die mini-zielgruppe der ps3 ego-maniacs jetzt die konsole an ihren true hd 24" monitor anschließt und mit maus und tastatur zockt? das game ist ein PC shooter, das war er auch immer.

die leute von epic haben nie gesag das die konsolenversionen "nich so wichtig sind", die haben nur gesagt, das die pc version vorrang hat - da dort einfach der Kern der Unreal Tournament Spieler sitzt! Was sich ja auch am baldigen release der pc version zeigt.

UT's brot und butter kundschaft ist der PC-Gamer, genauso wie Final Fantasies oder Halo's Kundschaft auf Konsolen zu finden ist. Wer was anderes sagt, der ist einfach realitätsfremd - das muss jeder als anständige diskussionsgrundlage akzeptieren.

Das heißt ja noch laaaange nicht, das die konsolenversionen keine gelungenen shooter werden.

@darji:

wenn ich eine ps3 aufn schreibtisch nebst maus und tastatur zocken würde ... dann würde ich einfach auf dem pc bleiben ... also bitte :/ das machst vllt. du und ein paar elite-spacken aus dem GAF, aber keine "normalen menschen"

niemand? forenstein labbert davon seit einer seite, obwohl das völlig
an den haaren herbeigezogen ist.

und du siehst, sind beide versionen für 2008, also keine früher oder
später datiert. (ps3 und 360)
wie du auf nen exklusiv vertrag seitens sony kommst.. ist auch völlig
an den haaren herbeigezogen, genauso könnt ich das gegenteil
behaupten, ohne das jemals sowas von epic erwaehnt worden wäre.

sicher ist nur das UT 3 für PC, PS3 und 360 kommt, und das die PC
version wohl im november kommt.. alles andere.. ist totale spekulation,
denn epic hat ut3 schon soooooooooooo oft verschoben...
da hat die vorzeitige 360 verschiebung auf 2008 vor der ps3 version
verschiebung auf 2008, nicht wirklich viel zu bedeuten.

ich frage mich manchmal wo du diesen crap aus meinem post von wegen exklusiv vertrag liest
wie gesagt irgendwann 08 =! frühjahr 08

das ist nicht das selbe das wollte ich eigentlich damit ausdrücken
obs dann vllt doch gleichzeitig erscheint oder ein monat später weiss ich nicht
nur schliesse ich aus den datierungen das es auch sein kann das die xbox erst im 2ten quartal oder ende ersten quartales kommt wohin gegen die ps3 auf SICHER im frühjahr kommt
Mark hat doch selbst gesagt entweder schaffen sie es bis november mit der ps3 version oder sonst kommt sie bestimmt anfangs 08

was da an den haaren herbeigezogen ist find ich ehrlich gesagt nicht heraus

und @canceln
mit niemand meinte ich niemanden der irgendetwas konstruktives postet im thread ^^

und ja @sponk ut für die playsi hat derb gesuckt aber mark meinte ja auch das es nicht mehr so sein wird
bei dem letzten ut für konsolen war es ein einfacher port
dieses mal wurden alle gleichzeitig entwickelt und alle auf das jeweilige system bzw die konsolen und pc version optimiert
alleinschon die geschwindigkeit soll auf den konsolen langsamer sein

deshalb geb ich der konsolen version eine chance
werd aber trotzdem auch zur pc version greiffen weil ich da eine erheblich grössere community habe als bei xbl bzw psn^^(ganz besonders psn im moment^^ xD)

Wenn sie den Speed langsamer machen ist es auch kein richtiges UT3 mehr.

deswegen hier meine meinung ganz klar

pc version > konsolenversionen

mir egal ob crap-box oder crap-station, mmn. sind beide versionen genauso abfall wie seinerzeit die ps2 version von ut. obwohl sie natürlich mehr production valu hat als der billige port damals, sowas geht ja auch heute nimmer.

ich muss sowieso sagen, die bilder von UT3 sind genial. aber wirklich spielen will ich es eigentlich garnicht, für mich sind das wirklich zuviele lichtspielereien un details auf dem bildschirm, es fällt mir schwer die eigentliche action überhaupt zu erkennen.

da mag ich lieber mein klares altes UT bzw. UT2004

(oder den einzig wahren netzwerk-shooter: quake :-D )

Wenn sie den Speed langsamer machen ist es auch kein richtiges UT3 mehr.

deswegen hier meine meinung ganz klar

pc version > konsolenversionen

mir egal ob crap-box oder crap-station, mmn. sind beide versionen genauso abfall wie seinerzeit die ps2 version von ut. obwohl sie natürlich mehr production valu hat als der billige port damals, sowas geht ja auch heute nimmer.

ich muss sowieso sagen, die bilder von UT3 sind genial. aber wirklich spielen will ich es eigentlich garnicht, für mich sind das wirklich zuviele lichtspielereien un details auf dem bildschirm, es fällt mir schwer die eigentliche action überhaupt zu erkennen.

da mag ich lieber mein klares altes UT bzw. UT2004

(oder den einzig wahren netzwerk-shooter: quake :-D )
aber bitte nur quake 3^^

Epic weiss spätestens seit Unreal Championship das ein Unreal auch auf Konsole funktionieren kann und eine Fangemeinde, wenn auch nicht so einen grosse wie auf dem PC, sich bilden kann.

Also ich bin kein M/T Legasteniker und spiele heute ab und zu noch UT04, aber die meiste Zeit habe ich wohl bei Uneral Championship und Unreal Championship 2 verbracht. Für mich war es eifach angenehmer über eine Konsole zu zocken, Voicechat inklusive. Und bei UC2 hat Epic gezeigt wie man ein Unreal pefekt an eine Konsole anpasst, Unreal Championship 1 war nur ein billiger Port.

Leider sehe ich das Selbe bei den Konsolenversionen von UT3 kommen. Hätte lieber ein Unreal Championship 3 gehabt.

Egoshooter auf Konsole sind einfach schwachsinn, nichts geht über maus/Tastatur steuerung. Und wenn ihr jetz wieder kommt mit: Kann man anschließen: Ja kann man, macht aber keiner und die sensity kann man auch nich wirklich einstellen.

@ P4inkiller
Und trotzdem kommen dieser Zeit Tonnenweise Egoshooter auf Konsole raus, viele davon sind sogar PC Umsetzungen und weisst du was? Tausende von Leuten haben damit ihren spass. Da kann ich auf PC PROGAMER die ihre Maus mit Gewichten versetzen müssen und bei ihrer Tastatur die Tasten rausbrechen, ohne weiteres verzichten. Ich will spass und genau das werde ich auf der Konsole bekommen. Die griesgrämigen Pros, die nur einpaar unverstäntlich Phrasen ins Micro brummen oder wens mal gut kommt ein Rocketnoob ins Micro brüllen können getrost auf dem PC bleiben....da zock ich lieber mit den ach so jämerlichen Konsolennoobs.

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht wirklich. Ich brauch zum zocken ne ziemlich hohe sensity, und das kann mir kein konsolenahooter bieten.

Nur weil man auf dem PC die steuerung einfacher und besser ist wirds also ein böses probashspiel, aha verstehe, dreh dir die welt wie du sie willst was?

Zuletzt bearbeitet:
Egoshooter auf Konsole sind einfach schwachsinn, nichts geht über maus/Tastatur steuerung. Und wenn ihr jetz wieder kommt mit: Kann man anschließen: Ja kann man, macht aber keiner und die sensity kann man auch nich wirklich einstellen.

Du landest gleich auf meiner Ignorier Liste, wenn du so weiter machst!!!!!!!!!

Wie kommst du darauf das NIEMAND seine M/T an die PS3 anschliesst um Unreal Tournament III zu spielen?

Und das alte PC dominante Genre namens Ego-Shooter hat auf der letzen Generation schon sein hoheitsgebiet verlassen. Natürlich dürften PC-Shooter Fans jetzt wieder wegen dem Vorteil der Maus / Tastatur-Steuerung jammern, der auf den Konsolen fehlt, doch lassen sich Mäuse und Keyboards heutzutage problemlos an alle erhältlichen Konsolen anschließen, und würden auch benutzt werden, wenn die Konsolen Fangemeinde unbedingt auf diese Steuerungsvariante bestehen würde. Da sich Shooter aber auch mit einer analogen Joypad- Steuerung relativ ordentlich spielen lassen, scheinen Konsoleros auch ganz gut ohne auszukommen, und so verliert dieses Argument stark an Gewicht.

@ P4inkiller
Und trotzdem kommen dieser Zeit Tonnenweise Egoshooter auf Konsole raus, viele davon sind sogar PC Umsetzungen und weisst du was? Tausende von Leuten haben damit ihren spass. Da kann ich auf PC PROGAMER die ihre Maus mit Gewichten versetzen müssen und bei ihrer Tastatur die Tasten rausbrechen, ohne weiteres verzichten. Ich will spass und genau das werde ich auf der Konsole bekommen. Die griesgrämigen Pros, die nur einpaar unverstäntlich Phrasen ins Micro brummen oder wens mal gut kommt ein Rocketnoob ins Micro brüllen können getrost auf dem PC bleiben....da zock ich lieber mit den ach so jämerlichen Konsolennoobs.

Die ganzen bösen Progamer wirste bei UT im normalen Internetplay gar nicht treffen, da diese auf closed Servern zocken und wer einmal Halo2/3 im Mulitplayer erlebt hat weiss welche Community aus den kreischenden Noob-Playern besteht und wo man sich irgendwelches gekreische von kleinen Kindern auf den Ohren antun muss.
Wenn jemand Tasten entfernt (rausbrechen wird sie wohl keiner) und Gewichte in seine Maus packt lass ihn doch - wüsste nicht wie das jemand anderen stören sollte.
Ich geb dir aber Recht und das habe ich schon in älteren Posts gesagt, dass ein UT3 für den PC und ein UC3 für Konsolen besser gewesen wäre (die miesen Verkaufszahlen von Unreal Championship waren wohl der Grund warum es nicht so gekommen ist).
UT3 an sich ist nunmal zu schnell für Konsolen (UT ist nunmal ein schneller Shooter der starke Reflexe erfordert und ein Adrenalin steigerndes Gameplay bietet was auf den Konsolen durchs Gammelzocken vollkommen verloren geht) und die abgespeckten, verlangsamten Konsolenversionen kommen dann nunmal nicht an die PC Version ran - die Community bei Konsolengames hält ja meistens auch nicht länger als ein Jahr, auf dem PC wird man noch in Jahren mühelos UT3 online wird spielen können.

@Forenstein
Niemand ist sicherlich übertrieben aber das erste was bei der UT3 PS3 Community online aussterben wird werden die Maus/Tastatur Server sein (wenn es da überhaupt genug geben wird das dafür jemals eine Community ensteht) bevor die PS3 Server an sich austrocknen werden.
So ein sinnloser Kommentar wie das EgoShooter schon letzte Gen angeblich den PC als Hoheitsgebiet verlassen hätten kann auch nur von dir kommen - welche ach so tollen Konsolenshooter gab es denn letzte Gen? Hallo1-2? Black? - Die größten EgoShooter letzte Gen kamen auf dem PC (Half Life 2, Doom3, FarCry, UT2003/2004, Unreal2,...) und werden auch in dieser Gen auf dem PC kommen bzw bei Multititeln die beste Version auf dem PC bieten (Bioshock,Crysis,UT3,Gears of War, die Orange Box,...).
Die ganzen Konsolenexklusiven EgoShooter sind auch eindeutig für Konsole gemacht - langsames Stop and Pop Gameplay, große Hitboxes, dumme KI etc. alles nur um der langsamen Padsteuerung entgegen zu kommen - da zock ich lieber am PC mit Maus Tastatur. Und jaja, ganz toll auf der PS3 kann man das auch anschließen und dann? Von der Couch aus ist mit Maus und Tasta zocken net drin also muss man sich auch an nen Tisch setzen vor nen Monitor - sämtliche "Vorteile" (Couchgammelzoggen) der Konsolen gehen dabei verloren während die Nachteile (geringer Modunterstützung, kleinere Community und die net auf Dauer) bestehen bleiben.

Bis auf Gears hast eigentlich recht, Third Person Shooter find ich auf der Konsole besser. Aber weisste was, ich würd mir UT3 trozdem für ne Konsole zulegen und ich würd auch mim Gamepad zocken. Ja ich wünsch mir sogar das alles gleich bleibt also Geschwindigkeit, Hitboxes und den ganzen Kram, Autoaim soll auch weg bleiben, brauch ich nicht. Ich würd mich gemütlich in meine Couch legen und vergammeln, auch wenn ich 5 Minuten auf den gleichen Typen schiessen muss um ihn zu killen.. na und ? Mir würds trozdem Spass machen ;-)

Finds armseelig wie die ganzen PC Gamer immer sagen Ego Shooter gehören nicht auf Konsolen sondern sollten beim PC bleiben, imo gehören sie auf beiden Systemen. Man kann sie auch auf Pads gut steuern, sehe da kein großes Problem.

Nee, Shooter finde ich nicht per-se auf PC besser.

Halo beweist das - wenn sich die spielmechanik der steuerung anpasst - eine top e-sport szene um ein spiel entstehen kann.

Cod4 kann ähnliches auf konsole schaffen, es hat eine traumhafte pad steuerung und die spielmechanik passt zum pad.

aber UT3? habt ihr die demo gespielt? das game kam mir vor wie q3 auf crack. höllisch schnell, braucht gutes aiming, bunny hopping überall...

spielt einfach mal q3 auf der ps2, dann wisst ihr wie sich ut3 anfühlen wird ... einfach rückständig.

Ach was denk das ist reine übungssache den ich spiel in meiner freizeit ja immer mal UT2004 mit Pat am PC (ja ohne Tastatur hehe) und ich glaub das fällt keinem auf ;) zumindest schlag ich mich immer recht gut. (Oder die ;) andern zu schlecht hehe) Also ich würds einfach mal abwarten.

Zurück
Top Bottom