Unreal Engine 3 inkompatibel zur PS3?

bsalami

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
4 Mai 2002
Beiträge
537
Lt. News hat Koei Schwierigkeiten mit der Fertigstellung der PS3-Version von Fatal Inertia, da es Probleme mit der Unreal Engine 3 gibt. Kein gutes Zeichen, verwenden doch diverse Hersteller genau diese Enginge für ihre Next-Gen-Entwicklungen. Generell scheint es immer wieder Probleme mit UE3 und PS3 zu geben, aktuellstes Beispiel Rainbow Six, das auf der PS3 wieder mal der seit einem halben Jahr erhältlichen X360-Version hinterherhinkt.

Das lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen was Multititel auf der PS3 anbelangt.
 
Lt. News hat Koei Schwierigkeiten mit der Fertigstellung der PS3-Version von Fatal Inertia, da es Probleme mit der Unreal Engine 3 gibt. Kein gutes Zeichen, verwenden doch diverse Hersteller genau diese Enginge für ihre Next-Gen-Entwicklungen. Generell scheint es immer wieder Probleme mit UE3 und PS3 zu geben, aktuellstes Beispiel Rainbow Six, das auf der PS3 wieder mal der seit einem halben Jahr erhältlichen X360-Version hinterherhinkt.

Das lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen was Multititel auf der PS3 anbelangt.

ES gibt da 2 probleme.

1. Es soll wesentlich schwerer sein von der 360 auf die PS3 zu porten als andersrum. Weswegen blose ports auf die PS3 nur übel enden können. Aber viele Entwickler haben es schon verstanden und benutzen die PS3 als Leadplatform um dieses Porblem zu umgehen.

2. Epic hat die U3 engine bisher nur für die 360 optimiert. Da die PS3 aber eine völlig andere Architektur hat, muss Epic diese erstmal auf die PS3 optimieren was mit UT3 ja passiert.
 
Naja, also das finde ich jetzt schon an den Haaren herbei gezogen. U3-Engine nicht kompatibel zur PS3...
 
ES gibt da 2 probleme.

1. Es soll wesentlich schwerer sein von der 360 auf die PS3 zu porten als andersrum. Weswegen blose ports auf die PS3 nur übel enden können. Aber viele Entwickler haben es schon verstanden und benutzen die PS3 als Leadplatform um dieses Porblem zu umgehen.

2. Epic hat die U3 engine bisher nur für die 360 optimiert. Da die PS3 aber eine völlig andere Architektur hat, muss Epic diese erstmal auf die PS3 optimieren was mit UT3 ja passiert.
xD:party::moon:
:lol::muhaha::nix::fight:#
Wo hast du das denn her?:-?
 
1. Es soll wesentlich schwerer sein von der 360 auf die PS3 zu porten als andersrum. Weswegen blose ports auf die PS3 nur übel enden können. Aber viele Entwickler haben es schon verstanden und benutzen die PS3 als Leadplatform um dieses Porblem zu umgehen.
Ach und die wären?

2. Epic hat die U3 engine bisher nur für die 360 optimiert. Da die PS3 aber eine völlig andere Architektur hat, muss Epic diese erstmal auf die PS3 optimieren was mit UT3 ja passiert.
Komisch nur, dass Epic die UE3 schon seit Ewigkeiten auf die PS3 anzupassen versucht (UT3-Techdemo auf der E3 2005 anyone?). Damals liefen die Gears of War Präsentationen noch auf PCs, also ist die UE3 für die PS3 schon länger in Entwicklung als für die Xbox360! Aber sicher, Epic ist schuld...
 
xD:party::moon:
:lol::muhaha::nix::fight:#
Wo hast du das denn her?:-?
Das sagen viele entwickler. Sei es die Leute die Sega ralley machen oder Criterion oder Factor 5. Man kann keine Spiele von der 360 einfach so auf die PS3 porten. Dagegen kann man es anderesrum anscheinend ganz einfach.

Ich poste morgen mal ein paar statements dazu heute bin ich zu müde die zu suchen. Aber wenn du schon was hören willst, im neusten 1upyours vom wochende besprechen sie dieses Problem ebenfalls.
 
Naja, also das finde ich jetzt schon an den Haaren herbei gezogen. U3-Engine nicht kompatibel zur PS3...

Ich find es schon etwas komisch, dass ein Titel, der erstmal nur für die PS3 angekündigt und als Launchtitel gelpant war, plötzlich auf der X360 noch vor der PS3-Version released wird und als Begründung "Probleme mit der UE3-Engine" angegeben wird.

Wie gesagt, ist das auch nicht der erste Titel, der auf der PS3 mit der Engine Probleme macht.
 
Das sagen viele entwickler. Sei es die Leute die Sega ralley machen oder Criterion oder Factor 5. Man kann keine Spiele von der 360 einfach so auf die PS3 porten. Dagegen kann man es anderesrum anscheinend ganz einfach.
Ja die Sega Rally Evo Macher, bei denen die PS3 Leadplattform ist und IGN feststellen musste, dass die 360-Version trotzdem besser aussieht und gleichzeitig flüssiger läuft. :lol: Und was hat Criterion denn darüber gesagt? Ich kenn nur die Aussage von Eggebrecht, und dazu passt der Post von seienchin wie die Faust aufs Auge. :-D
 
Ja die Sega Rally Evo Macher, bei denen die PS3 Leadplattform ist und IGN feststellen musste, dass die 360-Version trotzdem besser aussieht und gleichzeitig flüssiger läuft. :lol: Und was hat Criterion denn darüber gesagt? Ich kenn nur die Aussage von Eggebrecht, und dazu passt der Post von seienchin wie die Faust aufs Auge. :-D
Wie gesagt hör dir den 1upyoours podcast an. Und wenn dsa nicht reicht, poste ich morgen gerne ein paar quotes. Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett war ein langer Tag^^
 
Denke ich nicht, dass das der Grund ist. Epic lässt sich doch einfach die Zeit die UT3 braucht. Die PS3 als Leadplattform ist jedenfalls super, ich spiels aber trotzdem aufm PC :p

Der PC ist auch Leadplatform und nicht die PS3. ;)

Sowas wie 2 Leadplatformen gibt es nicht.
 
Naja ich denke der Schritt zur PS3 war klar, Epic bevorzugt Nvidia, RSX ist ein G7X Derivat, deswegen vllt der Schritt.

Konsole!=PC, ich denke schon, dass verschiedene Teams an den jeweiligen Fassungen arbeiten :)
 
Inkompatibel ist die UE3 wohl nicht auf der PS3, sonst gäbe es gar kein Rainbow:Vegas auf der PS3 ;)

Eher ist sie zu unflexibel um eine komplett andere Architektur wie den Cell angepasst zu werden.
 
dass ist der dämlichste Thread seit langem. Und selbst wenn die UE3 zur PS3 inkompatibel ist, zeigt das doch nur wieviel stärker die PS3 im Vergleich zur 360 sein muss, wenn schon die Ports eine unkomatiblen Engine gleich aussehen wie die orginale. :lol2:
 
Das sagen viele entwickler. Sei es die Leute die Sega ralley machen oder Criterion oder Factor 5. Man kann keine Spiele von der 360 einfach so auf die PS3 porten. Dagegen kann man es anderesrum anscheinend ganz einfach.

Ich poste morgen mal ein paar statements dazu heute bin ich zu müde die zu suchen. Aber wenn du schon was hören willst, im neusten 1upyours vom wochende besprechen sie dieses Problem ebenfalls.

Häää ???? confusion ...

darji ist doch sonst einer der die ps3 bis auf´s blut verteidigt.
und jetzt gibt er mal eben ganz locker zu , dass sich die ps3 so schlecht programmieren lässt , dass wohl auch in zukunft alle spiele die auf der 360 gemacht wurden , auf der ps3 schlechter aussehen werden.
und die spiele , die von der ps3 kommen (z.B. virtua tennis und virtua fighter) , werden problemlos auf die 360 geportet und sehen da halt auch wieder besser aus , als die ps3-version.

ok , irgendwann muss man sich halt auch geschlagen geben als ps3-fan.

er ist ja auch müde... vermutlich zu müde , um die ps3 noch verteidigen zu wollen.

Ich sag nur :--------------Finish the fight in 2007 !!! -----------
 
Zurück
Top Bottom