Unreal 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Weeman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WOLVERINE schrieb am 2002-02-27 17:30 :
Hei Master F. wollte dich doch bloss ein wenig ärgern!
Du hast dich so lange nicht mehr blicken lassen! :dizzy3:
Ausser Lobster und allo gibts wenige die die Ehre von der PS2 verteidigen!
Mir fehlt deine coole Ps2 Propaganda! :king2:

Ach so na dann :lol:.

Wieso?
Er hat doch keinen Grund!
Die PS2 ist immernoch die bestverkaufte NexGen-Konsole! :roll:

Einspruch!!! :aargh:
Das beste Design vielleicht aber die beste Hardware bestimmt nicht!?
Aber es kommen immer noch viele coole Games für die PS2 raus!

Hiho!

Also, mal ein kleines Wort zu der Hardware Anforderung der Unreal Warfare Engine, so eingesetzt bei Unreal 2 ;-)

Die bisherigen Bilder, die von U2 veröffentlicht wurden, sind alle auf einem 900 Mhz Rechner mit 256 MB SD-Ram und einer GeForce 2 Ultra gemacht worden. Auf so einer Hardware-Konfiguration soll das Game mit der Qualität, die auf den Screenies zu sehen ist, sogar richtig flüssig laufen, aufgrund der absoluten nutzung der T&L-Technik. :-)

So long
Read ya

Gut so, dann kann ich ja mit meinem PC flüssig Unreal2 zocken!
Wer hätte das gedacht!? :-P

Hehe.. das coole ist, das alle Bilder, die wir bisher gesehen haben, ohne Shader Effekte der GeForce 3 sind... Diese Effekte kommen noch dazu.. sprich, es wird noch um einiges besser aussehen mit ner GeFurz 3 :-P

So long
Read ya

Worauf du eigentlich hinaus ist, ist wahrscheinlich folgendes!

Unreal 2 wird ohne grosse Einbüssen auf die Xbox umgesetzt werden können! Ist ja auch nicht so schwer, weil die Xbox auf eine ähnlichen Engine aufgebaut ist!

Bei der PS2 und dem Cube wird die Umsetzung um einiges schwieriger und das liegt bestimmt nicht an der nicht vorhandenen Hardwarepower! Wenn die Programmierer wollen, dann können sie Unreal2 auch auf dem Cube und der PS2 ohne grosse Qualitätseinbussen umsetzten! :-D

Also die Unreal Warfare engine wird locker auf der Xbox laufen, da die U2 engine auf der Geforce 3 basiert, die Xbox aber eine nahezu baugleiche gf4 hat...

Ja DU hast das richtige gesagt :-D

Aber irgendeiner vorher hat gesat, das die Xbox das game nur auf detailstufe mittel schafft und das es einen unreal warfare benutzen würde, was nicht stimmte...

Das habe ich gesagt, und zumindest bei dem Stand von Anfang 2001 war das der Fall. Ob sich bis heute was daran geändert hat, kann ich nicht genau sagen, allerdings bezweifle ich das. Es sind ja nicht alle Details auf die mittlere Stufe geschaltet, sondern nur die der Texturen und ein paar andere Kleinigkeiten. Außerdem beträgt die Soundqualität bei der Xbox-Version nur 22 khz statt CD-Qualität. All das kann man der .ini-Datei der Xbox-Version entnehmen, indem man sie mal mit der .ini-Datei der PC-Version vergleicht (beide liegen der Alpha-Version bei). Da fallen dann nämlich genau diese Unterschiede auf. Außerdem sieht man auch schon beim Betrachten der Screens das Unreal Championship nicht ganz so gut aussieht wie Unreal 2. Ich schätze mal das liegt an dem langsamen Prozessor der Xbox und an dem relativ geringen Arbeitsspeicher (im Vergleich mit den üblichen 256 MB eines PCs ;-)).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2002-03-01 14:50 ]</font>

Ach ja...und außerdem nutzen sowohl Unreal 2 als auch Unreal Championship die Unreal Warfare-Engine.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2002-03-01 14:47 ]</font>

MasterFusion schrieb am 2002-03-01 14:44 :
Das habe ich gesagt, und zumindest bei dem Stand von Anfang 2001 war das der Fall. Ob sich bis heute was daran geändert hat, kann ich nicht genau sagen, allerdings bezweifle ich das. Es sind ja nicht alle Details auf die mittlere Stufe geschaltet, sondern nur die der Texturen und ein paar andere Kleinigkeiten. Außerdem beträgt die Soundqualität bei der Xbox-Version nur 22 khz statt CD-Qualität. All das kann man der .ini-Datei der Xbox-Version entnehmen, indem man sie mal mit der .ini-Datei der PC-Version vergleicht (beide liegen der Alpha-Version bei). Da fallen dann nämlich genau diese Unterschiede auf. Außerdem sieht man auch schon beim Betrachten der Screens das Unreal Championship nicht ganz so gut aussieht wie Unreal 2. Ich schätze mal das liegt an dem langsamen Prozessor der Xbox und an dem relativ geringen Arbeitsspeicher (im Vergleich mit den üblichen 256 MB eines PCs ;-)).

Erzähl das bitte auch noch den Entwickler Digital Extremes, die in ihren .plan-Updates das Gegenteil behaupten. Laut deren Aussage wird UC die Warfare-Engine bis zum Anschlag hin ausreizen.

Btw: Du kannst mir sicherlich die Unterschiede der Texturen an Hand zweier Bilder von den jeweiligen offiziellen Seiten erklären, oder ?

Unreal Championship
shot0005b.jpg

Unreal 2
CGImage05-640.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-03-01 19:17 ]</font>

Wieso ist bei den PC-Spielen eigentlich immer der Boden unscharf? :lol: :lol: :lol:

Soviel zu Texturen!

by
Phoenix

Mann, schon klar!

Das sollte eigentlich eine kleine, gemeine Anspielung auf die Leistungsfähigkeit der PC´s und deren Grafikkarten sein!

Was sollen diese verwaschenen Texturen? Heutzutage kann man vom Boden ja wohl etwas Schärfe und vor allem mehr Detailreichtum erwarten!
Positiv-Beispiel: Soul Calibur (DC) - So sollte es ausschauen!

Da sind die Programmierer mal wieder faul gewesen!

by
Phoenix

Phoenix schrieb am 2002-03-01 19:39 :

Was sollen diese verwaschenen Texturen? Heutzutage kann man vom Boden ja wohl etwas Schärfe und vor allem mehr Detailreichtum erwarten!
Positiv-Beispiel: Soul Calibur (DC) - So sollte es ausschauen!

Tut mir leid, da kann ich dir nicht beipflichten. Auf Standbildern sieht der Boden von SC wohl kaum besser aus als der Boden auf dem UC-Bild.

soulcal_screen007.jpg

Zurück
Top Bottom