...und sie sind alle gedopt!

Erstmal Respekt dass du soviel trainierst! Ich geh nur regelmäßig eine Stunde joggen, und das auch nur wenn's nicht regnet. :lol:

Meine Meinung zu Doping ist einfach:
Ich finde es schlecht, weil es den sportlichen Gedanken zerstört. Andererseits verstehe ich es irgendwie, weil die Sportler unter einem enormen Druck stehen.

Aber worauf willst du mit Bild und Zitat aus? Ich finde nicht, dass der abgebildete Mann übergroße Nase Kinn und Stirn hat... Die Hand sieht auch normal aus.
 
mh, ich weiß nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Profifussball mehr als genug gedopt wird. Dass es so flächendeckend geschieht wie z.B beim Radsport/Leichtatlethik, dass bezweifle ich. Ich kann mich tatsächlich an keinen Fall erinnern, bei dem das rausgekommen wäre - wenn man Maradonna mal herauslässt;)

Nun muss man sich fragen, wieso ist das so? Klar, beim Fussball steckt mehr Geld drin, vielleicht sind se einfach besser dabei. Ich glaube aber eher, dass ausgiebiges Doping im Fussball einfach weniger Vorteile bietet. Klar kann man mal die Müdigkeit wegspritzen oder die Grundfitness in der Vorbereitung erhöhen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.

Persönlich: Ich habe 2 gute Freunde die mit dem Profifussball in Verbindung gekommen sind. Der eine hat eine Saison im Internat in Bremen verbracht, sich dann aber entschieden aufzuhören (er war damals ~16), der andere spielt momentan in der A-Jugend des HSV. Beide hatten Kontakt mit Profis, aber nie mit irgendeiner Art von Doping. Klar, kann sein, dass soetwas erst später kommt, kann sein, dass sie es mir nicht erzählen wollten - was ich aber nicht glaube.
Ein weiterer Bekannter war mal auf dem Weg zum Profiradsport, hat dann aber aufgehört, eben weil er schon mit seinen 18, 19 Jahren die Erfahrung machen musste, dass man eigentlich nur Chancen hat wenn man dopt.


Komisch auch, dass beim Fussball noch niemand ausgepackt hat. Aber wer weiß, sowas ist immer schwer zu sagen.
 
Ersteinmal wird im Fußball genauso Flächendeckend gedopt wie im Radsport, allerdings ist es dort viel Länderbezogener. In Spanien z.B. dopt man sich im Fußball extrem, in Deutschland wohl eher kaum.

Auch im Fußball erhält man durch Doping viel mehr Vorteile als reine Kondition. Es gibt auch Mittel, die die Psyche beeinflussen. Man reagiert schneller, spielt ruhiger, man ist euphorischer.

Warum im fußball niemand ausgepackt hat? Das ist ganz einfach. Die "Fußballmafia" ist einfach viel zu mächtig. Da geht es um weit mehr Geld als im Radsport. Es gab ja einige Radfahrer, die gestanden haben, bei Herrn Fuentes gedopt zu haben und bei ihm auch Weltklassefußball spieler gesehen haben. Nur sie trauen sich nicht, diese zu verpetzen.

Und worauf stützen sich diese Vermutungen, speziell bezüglich der "Fußballmafia"?

Ich kenne Berichte über angeliches, umfangreiches Doping in Italien. 1 Fall ist nachgewiesen.
 
wir behandeln das thema grad im sport lk und es ist wirklich erschrenkend was das doping für auswirkungen auf den sport hat. der sieg wird ja schon fast im labor entscheiden. mein ansehen zum sport allgeimein hat sich enorm verändert wenn man bedenckt das 9 von 10 athleten durch unfaire mittel gewinnen. leider ist es heutzutage gang und gebe zu dopen. wer dies nicht tut hat einfach keine chancen rekorde zu brechen und zu gewinnen. ich hoffe nur das das doping im fussball nicht so verbeitet ist. für mich würde da eine welt zusammenbrechen da fussball einfach mein leben ist und ich dort immer an einigermaßen faire sportler mit courage gedacht habe.

btq der fall puertas. unser lehrer meinte er kann sich denken warum er herzstillstände hatte. siehe nebenwirkungen von zb blutdoping
 
Naja, was soll man schon von doping halten?
Im Radsport und in der Leichtathletik seh ich da allerdings die grössten Probleme, vorallem LA, ich bezweifle dass die Tests da sehr aussagekräftig sind und denke ziemlich viele Weltmeister usw. sind da gedopt, auch wenn nichts auskommt.

Im fussball, Tennis usw. also eher die technischen sportarten sind vielleicht nicht sauberer, ABER, die Technik verbessert sich durch doping nicht, von daher hat ein gedopter vielleicht konditionelle vorteile, aber wenn er Technisch und in allem anderen unterlegen ist, wird er trotzdem verlieren..
 
Wenn man die Weltmeisterschaften und Olympia fair gestalten will, muss man China, USA und Russland disqualifizieren und schwupp wäre Deutschland wieder eine Sportnation.
Ich denke in Deutschland sind die Leichtathleten wohl eher noch clean, da die Kontrollen doch wirklich ziemlich strikt sind und bei den Deutschen jeder Dopingfall ziemlich schnell zur Katastrophe wird.
 
Wenn man wissen will wer doped, muss man sich echt nur die Sprinterinnen ansehen. Usa - abartig durchtrainierte Frauen. Ger - sieht alles noch normal und attraktiv aus ;-) Ich verurteile Doping, aber wirklich abschaffen kann man es nicht. Es wird immer eine Möglichkeit geben zu bescheißen... Irgendwann kann man sich Olympia echt sparen. China wird alles überollen. Unsere Wirtschaft wie auch den Sport :-/
 
China wird alles überollen. Unsere Wirtschaft wie auch den Sport :-/

Sport = Doping+perverser Drill
Wirtschaft = über 1 Milliarden Menschen+unmenschliche Arbeitsbedinungen+zu oft schlechte Qualität

China ist nun wirklich kein Land, was man beneiden sollte.;-)
Bezogen auf die Anzahl der Einwohner bieten Japan, Deutschland und USA wohl die effektiveste Wirtschaft (wenn man jetzt mal kleine Beneluxstaaten weglässt).
 
Wenn man die Weltmeisterschaften und Olympia fair gestalten will, muss man China, USA und Russland disqualifizieren und schwupp wäre Deutschland wieder eine Sportnation.
Ich denke in Deutschland sind die Leichtathleten wohl eher noch clean, da die Kontrollen doch wirklich ziemlich strikt sind und bei den Deutschen jeder Dopingfall ziemlich schnell zur Katastrophe wird.
glaub mir auch in deutschland wird reichlich gedopt. alleine im radsport sind wohl 80 % gedopt. aber auch in anderen sportarten. jeder will mithalten können auch im internationalen vergleich und dazu muss man heutzutage leider dopen
 
glaub mir auch in deutschland wird reichlich gedopt. alleine im radsport sind wohl 80 % gedopt. aber auch in anderen sportarten. jeder will mithalten können auch im internationalen vergleich und dazu muss man heutzutage leider dopen

Die Mauer ist weg:p, keine DDR mehr da. Radsport ist da ein eigenes Metier, da wird natürlich bis zum künstlichen Tod gedopt. Ich denke wohl eher 90%+ als 80%.
Aber den Leichtathleten in BRD wird das Dopen echt schwer gemacht, da werden nicht so viele regelmäßig zu den Mittelchen greifen können.
 
ich denke schon das viele dazu verleitet werden alleine aus wettkampfdruck um mithalten zu können. und selbst wenn es kontrollen gibt, die kann man relativ leicht umgehen. und auch wenn jmd entlarvt wird heißt das noch nicht das er öffentlich angeprangert wird. aus furcht vor einem riesen imageschaden wird sowas oft auch vertuscht. ist in den usa zwar öfter der fall als hier aba zutrauen würd ich es den deutschen offizielen auch
 
Ich find die ganze Sache nur noch traurig. Wie schon gesagt wurde zerstört die Scheiße den Sport vollkommen. Vor allem tuts mir leid für die, die ne ehrliche Sache machen und völlig ungedopt in die Wettkämpfe gehen. Die haben doch null Chance. :shakehead:

Wobei dem ganzen Trauerspiel der Fakt, dass die sich dann alle noch über ihre Medaillien freuen, die Krone aufsetzt. Ich versteh nicht wie die Pisser sich da aufs Podest stellen können und sogar stolz auf ihre Medaillien sind wenn sie wissen, dass sie diese nicht ehrlich verdient haben. Gleiche Frage wenn einer von denen nen Weltrekord aufstellt. Wie kann man darauf nur stolz sein? Sorry, aber das geht mir absolut nicht auf.
 
Wobei dem ganzen Trauerspiel der Fakt, dass die sich dann alle noch über ihre Medaillien freuen, die Krone aufsetzt. Ich versteh nicht wie die Pisser sich da aufs Podest stellen können und sogar stolz auf ihre Medaillien sind wenn sie wissen, dass sie diese nicht ehrlich verdient haben. Gleiche Frage wenn einer von denen nen Weltrekord aufstellt. Wie kann man darauf nur stolz sein? Sorry, aber das geht mir absolut nicht auf.

Die freuen sich eventuell über die Medaille/neuen Rekord, da sie wissen, dass alle anderen Konkurrenten/Ex-Weltrekordhalter ebenfalls gedopt haben, aber halt nicht so gut. Ich denke, das macht die sooo glücklich.:p
 
das kann vlt sein aber ob es dadurch gerecht wird ist eine andere sache. dopen alle gleich, wirkt das zeug bei jedem gleich? können entwicklungsländer mit den selben mitteln dopen wie zb die usa und china?
 
trotzdem bleibe ich dabei. es ist trotzdem nicht fair wenn alle dopen. das zeug wirkt bei jedem ein bisschen anders. und doping ist forschung. da kannste mir nicht erzählen das tahiti die selben mögluchkeiten hat wie china. doping ist teuer
 
Doping ist in allererster Linie gefährlich, unsportlich und einfach scheiße.
Dass man ohne zu Dopen anscheinend nichts mehr gewinnen kann ist zwar traurig, aber trotzdem keine Rechtfertigung dafür es zu tun.
Früher hab ich immer die Tour de France und die olympischen Spiele geschaut, Doping hatte ich zwar immer im Hinterkopf aber ich hätte nie gedacht, dass unsere Saubermänner da genauso tief mit drinne stecken, vor allem da sie auch immer eine gewisse Vorbildfunktion hatten...
Naja, seit der Geschichte um Jan Ullricht interessiert mich das ganze irgendwie überhaupt nicht mehr...
 
Wenn man wissen will wer doped, muss man sich echt nur die Sprinterinnen ansehen.

Hm, ich bezweifle dass jemand, der da jemals in einem Finale angetreten ist, clean war...
so wie die aussehen O_O

Gut... bei den Männern ists wohl nicht besser :-?
 
Zurück
Top Bottom