Und noch eine weitere XBox360

Neue 360 gut oder schlecht?


  • Stimmen insgesamt
    70
Garantiedienstleister: Jede sechste Xbox 360 ist defekt

Der US-amerikanische Garantiedienstleister Square Trade hat Zahlen zu den Ausfallraten aktueller Spielekonsolen bekannt gegeben. Demnach wird bei Square Trade jede sechste Xbox 360 (16,4 Prozent) wegen eines Hardware-Defekts reklamiert, bei der Wii und Playstation 3 sind es hingegen nur 3 Prozent – ein für Unterhaltungselektronikgeräte durchaus üblicher Wert.

Für seine Statistik wertete der nach eigenen Angaben größte unabhängige Garantiedienstleister, der hauptsächlich die Gewährleistungen für Online-Shops übernimmt, über 1000 Garantieansprüche aus. Demnach seien 60 Prozent der Xbox-360-Ausfälle auf den durch Überhitzung verursachten "Red Ring of Death" zurückzuführen. 40 Prozent der Garantiefälle hätten einen anderen Defekt als Ursache.

Square Trade hat die Xbox-360-Konsolen zwar nicht nach Hardware-Revisionen unterteilt, laut Square-Trade-Chef Steve Abernethy würden jedoch "die meisten, wenn nicht alle" Ausfälle mit der ersten Hardware-Version namens "Zephir" auftreten und nicht mehr mit dem neuen Falcon-Modell, das seit Herbst 2007 ausgeliefert und dessen CPU im 65-nm-Prozess statt zuvor im 90-nm-Prozess gefertigt wird. Bevor das Falcon-Modell auf den Markt kam, hatten Branchenkenner die Ausfallraten noch auf 33 Prozent geschätzt. Offenbar hat die Falcon-Revision also eine spürbare Verbesserung gebracht.

Die von Experten für den "Red Ring of Death" hauptsächlich verantwortlich gemachte ATI-GPU soll von TSMC allerdings erst mit der nächsten Revision namens "Jasper" ab August 2008 von 90 nm auf 65 nm geschrumpft werden. (hag/c't)
q: heise.de
 
Naja, aber sollte man mit solchen Angaben nicht lieber noch etwas abwarten? Kann ja sein, dass mit der Zeit die Ausfallrate der Falcon wieder steigt...^^
 
Glaub, ich kaufe mir ne Falcon, nur noch 1/6 Chance dass sie verrodded, da muss ich zuschlagen :-D .
 
Naja, aber sollte man mit solchen Angaben nicht lieber noch etwas abwarten? Kann ja sein, dass mit der Zeit die Ausfallrate der Falcon wieder steigt...^^

Wird sie sogar garantiert, MS ist schon ein verdammter scheissverrein, das muss man ihnen, bei aller Liebe, anerkennen!

Wer so ne schrottkiste kauft ist wohl selbst schuld, viel spaß beim Rodden :lol2:
 
Ich hoffe MS lernt für die nächste Gen daraus, das was diese bei denen abgeht ist echt nicht mehr feierlich.
 
eh.................warum ist das im war bereich ist doch ne ms neus /gerücht
 
Damit die Basher drauf aufmerksam werden?

Was glaubste wer das hier gepostet hat?
 
Finde es um ehrlich zu sein allgemein etwas peinlich, was in der aktuellen Gen so abgeht. Dutzende Versionen, das ist nicht ok.

Allgemein hat sich meiner Meinung nach der Markt seit MS eingestiegen ist sehr negativ entwickelt.

Ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht!
Wie ist es dann bei der Next-Gen, kommt dann für jeden Nutzer sein eigenes Modell, mich würde gar nix wundern. Eine Edelkonsole für die Edelgamer, eine für den Hardcoregamer und auch einen für den Causal-Gamer, ect., ect., ect.! Wunderbare Zukunft.

Nur finde ich es gut das MS eingestiegen ist, drei verschiedenen Konsolen sind immer besser als zwei, Konkurrenz kann nur gut sein, ausserdem gibts auch einiges was MS richtig macht.
 
Zurück
Top Bottom