PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Terminator schrieb:
Also da lege ich mich jetzt mal fest:

Ein NDS-Emulator wäre NIEMALS in einer vernünftigen Ablaufgeschwindigkeit auf der PSP möglich. Vom "kleinen" Stgeuerungsproblem mal ganz abgesehen ...

Und natürlich ist der erste Ansatz eines PSOne-Emus mehr als interessant und auch ein realistisches Ziel!

Ich würde es nicht für unmöglich halten, es gibt sogar SNES Emulatoren für den GBA! Aber naja, es wird sicher schwierig die beiden CPUs zu gleichzeitig zu emulieren und dann auch noch herauszufinden wie die beiden miteinander kommunizieren[laut ARM.com ist der arm9 ja dafür zuständig 3D Grafik, bzw Sound und texturkompression sowie touchscreenbefehle, das mikrophon und andere kleinere dinge zu verwalten] der Arm7 hingegen erledigt zB. am zweiten Screen die bitmap grafik und kann in ausnahmefällen auch als Audio CPU herhalten um den Arm9 etwas zu entlasten.

Was nützt mir ein toller SNES Emulator, wenn die Games ruckeln wie blöd ? Also da soll erstmal ein Emulator rauskommen, der volle Speed hat. Braucht ihr nicht auszuprobieren, da man damit nicht richtig zocken kann.

Calypso schrieb:
Was nützt mir ein toller SNES Emulator, wenn die Games ruckeln wie blöd ? Also da soll erstmal ein Emulator rauskommen, der volle Speed hat. Braucht ihr nicht auszuprobieren, da man damit nicht richtig zocken kann.

laufen zu 90% alle flüssig

Calypso schrieb:

Was hat man überhaupt von Emus, die Orginalen Konsolen mit ihren Modulen kann man wenigstens vorzeigen und stolz drauf sein aber was soll ein Emu...

Also ich hab gestern zum ersten Mal auf der PS2 einen SNES Emu ausprobiert und ich denke, dass ich es nicht so schnell wieder ins Laufwerk tun werde. Die Spiele ruckeln alle. Super Mario World zum Beispiel läuft eigentlich recht flüssig, aber nicht wirklich 100%. Und das macht absolut kein Spass. Da pack ich lieber wieder mein SNES wieder aus.

Von daher glaube ich auch kaum, dass es jemals ein vernüftigen Emu für die PSP oder gar NDS geben wird. Emus stinken. :P

Ja, auf der PS2 gibt es keinen vernünftigen SNES-Emulator. Der ist ja auch schon seit drei Jahrhunderten nicht mehr weiterentwickelt worden.

Anders auf der XBox: Da sind die Emus flott wegen der PC-Nähe zu guten Leistungen getrieben worden. Hier sind die SNES- oder SEGA MEGADRIVE Emulatoren besser als das Original (Besseres Bild, besserer Controller usw.).

Und wenn die PSP gut einschlägt bei den Home-Programmierern, dann sind auch auf ihr sicher sehr gute Emus möglich.

Emulatoren sind geil! :P

Gibts eigentlich die Möglichkeit das Bild um 90 Grad zu kippen so das man Horizontal-Scroller vernüftig spielen kann?

Emulator Pack rausgekommen

************** has released version 3 of their homebrew emulator pack for the PSP. This will only work on firmware versions 1.0 and 1.50. The creators of this pack had this to say:“

This is the third we release,but is the first we want to share outside our community.
Featuring:
– All the most important emulators in their latest
– Sound intro
– BG image
– Logo icons
– Corrupted data hided

Credits:
Pack assembled with puffo83's psp-brew
Credits goes to the peoples who created those emulators,please keep doing this wonderful work.” Emulators include:

Atari 2600 : StellaPSP 0.1
Atari Lynx : HANDY-PSP v0.1
Sega Genesis : Dgen psp v 0.90
fMSX : FMSX v 0.62
PC Engine : HuE v 0.6 b
Neo Geo CD : Neocdpsp-05
NES : NesterJ v1.07
Neo Geo Pocket/Color : Ngpsp_v1.2.1
MAME : Pspmame04 fix
Amiga 500 : Pspuae v 0.31 kbd1
Wonderswan color : PSwan v007
Gameboy/GBC : RIN v1.32
ScummVM : Scummvm psp beta4
Sega Master System/Gamegear : SMS PSP v.04
SNES : Snes9xTYL_0.2c

Herfoor schrieb:
Emulator Pack rausgekommen

************** has released version 3 of their homebrew emulator pack for the PSP. This will only work on firmware versions 1.0 and 1.50. The creators of this pack had this to say:“

This is the third we release,but is the first we want to share outside our community.
Featuring:
– All the most important emulators in their latest
– Sound intro
– BG image
– Logo icons
– Corrupted data hided

Credits:
Pack assembled with puffo83's psp-brew
Credits goes to the peoples who created those emulators,please keep doing this wonderful work.” Emulators include:

Atari 2600 : StellaPSP 0.1
Atari Lynx : HANDY-PSP v0.1
Sega Genesis : Dgen psp v 0.90
fMSX : FMSX v 0.62
PC Engine : HuE v 0.6 b
Neo Geo CD : Neocdpsp-05
NES : NesterJ v1.07
Neo Geo Pocket/Color : Ngpsp_v1.2.1
MAME : Pspmame04 fix
Amiga 500 : Pspuae v 0.31 kbd1
Wonderswan color : PSwan v007
Gameboy/GBC : RIN v1.32
ScummVM : Scummvm psp beta4
Sega Master System/Gamegear : SMS PSP v.04
SNES : Snes9xTYL_0.2c
juhu! das pack funtzt echt super bei mir! gelobt seist du japanische psp! :P

naja, da ich auf 2.00 geupdet habe ist es wohl mir vergönnt emus zu zocken, es sei den die leute knacken auch 2.00!

Zurück
Top Bottom