PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir jemand mal sagen wie man dieses PSP chess auf der PSP zum laufen bringt? Würd gern so einiges ausprobieren.

nochmal zum memory stick:

It's so simple, if the memory stick light is flashing, leave the psp alone. And NEVER put your psp into sleep mode while running homebrew. Follow those 2 simple rules, and your memory stick will be fine.

von nem GAF user. ich garantiere aber für nichts ;)

Eine erste Version eines PSone Emulators ist erschienen

ist allerdings erst nur eine vor-vor version *g* jedoch sollen einige Spiele schon halbwegs (5fps) drauf laufen

Tolle Sache!

:)

PacManFan has released his highly anticipated PS1 emulator test demo. He writes that it is hard-coded to run the pdx-dlcm.psx, and has included other demos as well.

“It runs at about .5 fps @ 222mhz, The emulation is really slow at this point, I'm still working on getting my recompiler to function properly (or at all). Once the recompiler is working, I expect to see a huge jump in performance. After that, I'll replace the GPU software rendering with the GE calls to hardware blit 2d triangles.

You'll need to run the KXploit tool on this. The directory must be PSPSONE, Also, you'll need to put in the scph1001.bin playstion bios into the /bios subdirectory for this to work." We will not be hosting the bios and please do not ask where to get it.

Frag mich wann der erste N64 Emulator kommt^^

verplant : Ich weiss jetzt nicht was du mit deinem Post bezwecken willst!
Aber um es dir evtl mal kurz zu erklären :

es ist NORMAL dass eine erste Version eines Emulators nicht so flüssig läuft. Die erste Snes Emulator Version lief auch kaum, mit Bildfehler, 4fps +/-, kein Sound, kleiner Bildschirm, usw usf

Die neueste läuft jedoch ganz flüssig, fullscreen, kaum noch Grafikfehler, und mit Sound.

Das wird halt von Version zu Version besser.

es ist schwerer in der Emulatorszene ersteinmal einen Emulator zu programieren, welcher es schafft in diesem Fall zb die PSone Software zu launchen, als es nachher flüssig und fehlerfrei zu bringen.
Das passiert dann von Update zu Update...

Und was das N64 betrifft, will ich damit sagen : Wenn ein Psone Emulator möglich ist, und auch dran programiert wird, dann wirds nichtmehr lange dauern bis wir ein N64 Emulator sehen werden...
Sehr viel mehr Power wird die PSP dazu imo nicht brauchen...
Und CPU "Rohpower" (wozu es bei einer Emulation auch angeht) hat die PSP eh genug...

Beispiel :

erste Snes Emulator Version erschien am 15. Mai
lief mit 3-4 fps, kein Sound, viele Grafikfehler, und stürzte oft ab, sprich : War unbenutzbar

die letzte Snes Emu Version ist am 15. Juli erschienen.
Diese läuft nun (von Starfox mal abgesehen) einwandfrei! Sogar Mode7 läuft mittlerweile...

Die brauchten gerade mal 2 Monate um die Version richtig spielfähig zu machen! Das ist eine super Leistung!

Rechnen wir jetzt mal sehr pessimistisch, und geben den Psone Emu programierern doppelt soviel Zeit, dann hätten wir in 4 Monaten eine flüssig laufende Psone Emulator Version!
Ich bin sogar noch pessimistischer und sage, Anfang 2006 wird es soweit sein, IMO!

FF7 für unterwegs...................JUHU! ;)

pdsp_2D343x208_small.jpg

Nintendo DS Emulator for the PSP In Development

The people over at PSP Domain have announced that they have a running (somewhat) DS emulator for the PSP. Here is what they had to say:

Thats right decided to reveal that we are working on a Nintendo DS emulator for the psp. It is a port of the current build of iDeaS emulator for the Pc . As stated before this release is nowhere near finished and wont be for a while. It is currently running at about 4 fps and no sound it only runs a few demos and metroid intro and there is currently no controls. More on the 25th August. For the non believers i will post video as soon as my camcorder is back from repairs.

:lol: Hab ich aus dem GamingAge-Forum. :lol:

halte ich für ein Fake, hab noch nichts darüber gelesen in den Newsgroups.
Weiss nur dass derzeit einer für die PocketPC's in Planung ist.

Also da lege ich mich jetzt mal fest:

Ein NDS-Emulator wäre NIEMALS in einer vernünftigen Ablaufgeschwindigkeit auf der PSP möglich. Vom "kleinen" Stgeuerungsproblem mal ganz abgesehen ...

Und natürlich ist der erste Ansatz eines PSOne-Emus mehr als interessant und auch ein realistisches Ziel!

Psone, Saturn und N64 Emulatoren dürften das Maximum sein

Saturn wird problematisch, weil man hier eine 2-CPU Architektur emuliern muss...

...und 6 weitere Prozessoren, selbst die meistem PC-Emus taugen nichts. Die Architektur war ja schon zum Programieren zu kompliziert, beim emulieren - aber ich will nicht schwarzmalen, vieleicht bekommen sie es ja hin, ich fänds geil Panzer Dragoon Saga auch unterweds zocken zu können :D .

Moses schrieb:
http://teamxecuter.entryhost.com/

jetzt ist es möglich
Korrekt. Schade nur das ich mir die neue Firmware draufziehen will und es dann nicht mehr möglich ist aber egal später wird auch die 2.0 version geknackt. ;)

Wenn consolewars anscheinend dagegen nichts tut dass in ihren foren offen über illegale software und deren anwendung diskutiert wird muss mal jemand vielleicht andere Schritte einleiten...

Nur mal so als Anregung. Dieser thread ist ein witz, in jedem forum wäre er schon längst geschlossen.

Ich habe nichts gegen Leute die Emulatoren laden - Sondern gegen pupertäre Kinder die damit angeben

Dieblein : Blubb!

Wenn du nix intelligentes dazu sagen kannst, dann verschwind lieber aus dem tread hier :)

Ich find ihn sehr gut.....man kriegt hier super Infos!

Und NEIN es ist NICHT illegal! Wir bieten hier ja keine roms an!

nightelve schrieb:

Wenn du nix intelligentes dazu sagen kannst, dann verschwind lieber aus dem tread hier :)

Ich kann Dieblein in diesem Punkt verstehen, ohne ihm in seiner Forderung deswegen folgen zu wollen. Letztendlich tragen diese Threads auch dazu bei, eben gerade das Wissen um die illegalen Nebenpfade von Emulatoren zu fördern. Denn darauf laufen Emulatoren wohl hauptsächlich hinaus - schnell ist man auf der illegalen Schiene gelandet.

Sahasrahla schrieb:
nightelve schrieb:

Ich kann Dieblein in diesem Punkt verstehen, ohne ihm in seiner Forderung deswegen folgen zu wollen. Letztendlich tragen diese Threads auch dazu bei, eben gerade das Wissen um die illegalen Nebenpfade von Emulatoren zu fördern. Denn darauf laufen Emulatoren wohl hauptsächlich hinaus - schnell ist man auf der illegalen Schiene gelandet.

Dies ist eben eine Grauzone in der wir uns befinden. Sicher führt so ein Topic dazu dass man evtl Wege in Richtung des illegalen geht. Doch gänzlich vorenthalten kann man ihn nicht.

Zurück
Top Bottom