PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo. Schaf-__- :-P
unsere Signaturbeschränkung ist 500x150 pixel, max. 500.000 bytes. Bitte ändere sie entsprechend, danke. :)

Die sollen mal ein SNES emulator rausbringen der auch auf der US PSP läuft.

N64 währe natürlich noch geiler, ist aber warscheindlich net drin oder?

Ich kenn mich ja da nicht so aus also bitte nicht gleich aufregen wenn ich was falsches hier schreibe.

Aber hat die PSP nicht nur 32Mb Arbeitspeicher gegenüber 64Mb vom N64? :-?

abakusx schrieb:
Die sollen mal ein SNES emulator rausbringen der auch auf der US PSP läuft.

N64 währe natürlich noch geiler, ist aber warscheindlich net drin oder?

Ich kenn mich ja da nicht so aus also bitte nicht gleich aufregen wenn ich was falsches hier schreibe.

Aber hat die PSP nicht nur 32Mb Arbeitspeicher gegenüber 64Mb vom N64? :-?

64mb abrbeitsspeicher? soviel hatte die xbox ;)

der n64 hatte glaube ich 4mb und mit expansion pack 8mb arbeitsspeicher :)

Hmmm naja wie gesagt hab da nicht so Ahnung.

Wofür steht den die 64 beim Nintendo 64?

64 bit
...

Aber das stand nur im Namen, damit sich die Konsole besser anhört als eine playstation mit 32 bit.

Nes: 8bit
Snes: 16bit
PS: 32bit
N64: 64bit
Xbox: 128bit
PS3: 256bit

etc

hat aber sgw nichts zu sagen.

schaoli schrieb:
Offensichtlich wurde jetzt ne möglichkeit gefunden auch auf 1.5er psp`s ´
open source zum laufen zu bringen! es läuft zwar noch net perfekt ist aber ein anfang :D

http://www.psphacks.net/content/view/246/2/

Tja, deswegen hat Sony gerade die Firmware Version 1.51 zum Download bereitgestellt. Mit diesem Update ist es nicht mehr möglich UMD Hacks und Emulatoren zu spielen.

sony strengt sich mächtig an die hacker von der psp fehrnzuhallten.
aber wenn die PSPs mit neuer firmware draussen sind, wurde diese schon geknackt.
wozu wird sowas übrhauptr zum download angeboten. jeder der emus laden will holt sich die eh nicht, für alle anderen macht es keinen sinn.

Wenn man mal überlegt, wie neu diese Handheld Generation noch ist, sind die Fortschritte schon beachtlich. Ich denke das große Problem ist, dass die ganzen Hacker immer hinter der neuen Firmware herarbeiten müssen... Im Moment versuchen sie ja genau das zu umgehen und die Emus sollen glaube ich nur zeigen, dass es möglich ist...
Ich verstehe aber nicht, warum Sony so krass dagegen vorgeht. Ich habe mir zum Beispiel nur wegen den multimedia Möglichkeiten und eben wegen den Emus ne PSP geholt und meinen Gamepark verkauft. Die kommerziellen Spiele interessieren mich noch nicht die Bohne. Dafür hab ich den DS. So werden im Moment jedenfalls noch einige Leute denken und ein bisschen mehr Homebrew Freundlichkeit bei der PSP würde ihr meiner Meinung nach nen guten Schub verpassen...
Genau darum wird der Gizmondo in meinen Augen auch ne Totgeburt. Er könnte der neue Gamepark werden aber nee, Tiger hält da ja nix von...
Naja ich denke mal, dass es nur ne Frage der Zeit ist und Sony den Hackern nur kleine Steine in den Weg legt, die sie in kürzester Zeit beiseite schaffen werden...

abakusx schrieb:
schaoli schrieb:
open source zum laufen zu bringen! es läuft zwar noch net perfekt ist aber ein anfang :D

Hat das eigentlich jemand ausprobiert, kann man damit jetzt schon SNES Games auf einer USA PSP abspielen?

Ich kann SNES games auf meinem GBA SP und Nintendo DS spielen, das reicht mir erstmal. Und wenn erstmal echte DS-Emus draußen sind, und die dazugehörigen Karten wird die kompatibilität noch stark steigen, denn auch am DS muss man den GBA-Emu nehmen und dieser kann nur mit der GBA Hardware arbeiten und die tut sich etwas schwer beim emulieren des SNES auch wenns ruckelfrei läuft aber halt etwas zu langsam, würde sagen 85% speed...

Bin wirklich gespannt was die DS Emu Szene so bringen wird, snes in realtime dürfte auch hier kein prob sein. Megadrive, GameGear, PCE, Mame[die kleineren arcade roms :)], NES, Neo Geo Pocket/Color, SNES, Gameboy/Color, usw läuft ja schon am gba ziemlich gut..

MTC001 schrieb:
abakusx schrieb:
schaoli schrieb:

Hat das eigentlich jemand ausprobiert, kann man damit jetzt schon SNES Games auf einer USA PSP abspielen?

Ich kann SNES games auf meinem GBA SP und Nintendo DS spielen, das reicht mir erstmal. Und wenn erstmal echte DS-Emus draußen sind, und die dazugehörigen Karten wird die kompatibilität noch stark steigen, denn auch am DS muss man den GBA-Emu nehmen und dieser kann nur mit der GBA Hardware arbeiten und die tut sich etwas schwer beim emulieren des SNES auch wenns ruckelfrei läuft aber halt etwas zu langsam, würde sagen 85% speed...

Bin wirklich gespannt was die DS Emu Szene so bringen wird, snes in realtime dürfte auch hier kein prob sein. Megadrive, GameGear, PCE, Mame[die kleineren arcade roms :)], NES, Neo Geo Pocket/Color, SNES, Gameboy/Color, usw läuft ja schon am gba ziemlich gut..

nen snes emu fürn gba bzw. DS??????
der snes emulator auf der ps2 läuft ja noch nichtmal lupenrein....und auch auf meinem pocket pc mit 400mhz läuft der snes emu gerade so! und das soll ein ds oder gba schaffen....??? glaub ich dir leider nicht :blushed:

mit den richtigen settings läuft ein snes emu mit sound ganz gut aufm GP32.
so extrem besser als der GBA ist der auch nicht.

ich habe den gba snes emulatoren gesehen,sieht ganz gut aus, ist aber nichts im vergleich zum GP32 ding

Schaoli : Recht hat er aber. Snes läuft relativ gut auf dem GBA.
Nur Spiele mit FX Support, sowie Mode7 Grafik kann man vergessen...

nightelve schrieb:
Schaoli : Recht hat er aber. Snes läuft relativ gut auf dem GBA.
Nur Spiele mit FX Support, sowie Mode7 Grafik kann man vergessen...

wow.....keine schlechte sache :D

aber ich setzte in sachen emu trotzdem voll auf die psp......wenn nur endlich mal 1.5er support kommen würde :rolleyes:

also die PSP wird i sachen emus absoluter knüller sein.

ich hoffe dass doe progger szene groß wird für die psp

So, heute ist eine neue Version des Snes Emulators rausgekommen.

Und grad mal getestet : Sound funzt, kaum Grafikfehler (Test mit Earthworm Jim...)
Läuft nur ab und zu noch leicht rucklig, aber das soll schon beim nächsten Update kein Thema mehr sein.

Fazit : Snes Emulation läuft immer besser, in einem Monat kann man (imo) davon reden dass die Emulation ohne Fehler läuft!

Kleine Anmerkung :

Die 2D Spiele sehen auf dem LCD DIsplay so genial aus......

ps: Neogeo CD Emulator ist nun auch draussen, sowie neue Version des Megadrive Emulators...
Hab ich aber noch nicht ausgetestet.

Ich spiel derzeit mit dem Gedanken, mir ne zweite PSP zu kaufen.... eine für Emulatoren/Filme und eine für PSP Games mit Firmwareupdates..

Nachtrag : Donkeykong Country1 läuft ganz sauber.

Zurück
Top Bottom